Suche Heimkinosystem 5.1+AVR / Budget ~600.-€

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey zusammen!
Da ich zur Zeit einem Freund mein HK-System verkaufen könnte, da er etwas günstiges sucht, dachte ich mir, dass ich jetzt die möglichkeit am Schopf packe und es durch ein anderes zu ersetzen.
Ich bekomme von ihm ca. 75% vom Kaufpreises, also 170.-€ und ich könnte noch so um die 530.-€ drauflegen für die neue. Könnte auch über 600.-€ sein, aber sollte es halt nicht unbedingt.
Also brauchen würde ich 1xSub, 4xStandlautsprecher (min. 2x), 1xCenter und einen AVR.
Hab mir also gedacht so 400.-€ für die Anlage auszugeben und 200.-€ für den AVR.
Hab mal andere Threads mit ähnlichen Preislinien angeschaut und mich auch im Internet etwas umgeschaut was so in Frage käme.

Am besten gefällt mir bis jetzt ein System von Teufel für 385.-€ (inkl. 50.-€ Versand).
Es wäre das Concept R2.
Nun lese ich auch öfters vom ONKYO TX-SR307 als Referenz in dem Preissegment um die 200.-€. Den gibts aber leider nur ziemlich teuer hier im Vergleich (270.-€).
Da gäbe es nämlich den SR507 schon für 20.-€ mehr.
http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=167094,165531
Welche empfehlt ihr sonst so in diesem Preissegment?
Wäre der Sony ein Alternative, welcher 200.-€ kostet?

Hier wäre das Pendant zu geizhals.at um zu sehen wie die Preise hier aussehen würden:
http://www.toppreise.ch/index.php

Das Teufelsystem sollte ja eine gute Wahl sein oder?

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig was gutes für 600€ zu finden. ich persönlich finde das teufel set nicht so doll.
aber am ende hast du für 400€ nicht viele alternativen (mit standLS).

onkyo 307 oder yamaha 365 würde ich dem sony vorziehen - aber wie gesagt, wenn nicht mehr geld zur verfügung steht geht der sony auch.

ich würde sparen.
definitiv akustisch besser bist du mit folgenden sachen bedient:

4x KEF IQ1
1x KEF IQ2C
http://www.die-4-helden.de/ (versand auch in die schweiz)

+onkyo 307 oder yamaha 365 und nen günstigen sub...

Unter den "TX-SR507" würde ich nichts nehmen also TrueHD/DTS-HD sollten schon unterstützt werden. In bezug auf meinen Voredner kommt es halt auf den anspruch und die Finanz möglichkeiten an, für 600,- haste schon was gutes was die meisten nicht haben, ok besser und Teurer geht immer.

Schwachsinn in der Preisklasse spielt DTS HDMA und TrueHD ja wohl keine Rolle.
Ich bezweifle auch das dass der TX-SR 507 gut wiedergeben kann!
DTS-HDMA und TrueHD spielt erst ab Preisklassen von min. 2000€ ein Rolle weil erst dann hört man den Unterschied.
@TE Ich rate dir auch lieber zu sparen wenn du was ordentliches willst. Unter 1000€ bekommt man halt einfach kein guten Sound. Und 170+530 ungleich 600 denk mal drüber nach ;)

Frage wäre welche Geräte an der AVR angeschlossen werden sollten: LCD, Playstation usw. ?

Der Sony 500 greift genau wie Onkyo 307, Yamaha365 den Ton von HDMI nicht ab, es sind zusätzliche Kabel notwendig. 80€ Preissunterschied zwischen dem Sony500 und Onkyo507 sind auch nicht wenig.........muss man sich im Klaaren sein was man braucht und was nicht.
ich hab mich auch zwischen Onkyo 507 und 607 für den 607 entschieden. Lieber 25% mehr drauflegen als dann merken dass man 100% umsonst ausgegeben hatt ;)

Und mit dem Teufel R2 machst für den Preis nichts verkehrt. Das R2 kostet doch 399€ + Versand, wo bekommst es für 385€ ink. Versand?

@ Soul Reaver

Hast zwar nix über den Raum angegeben indem das system stehen soll ( sehr wichtig ) und ob du überhaupt Platz hast das System richtig aufzustellen aber ich würde dir von Lautsprecher Säulen wie zb. von Teufel abraten.

Für 300,-€ könntest du dir dieses System mal angucken bzw. besser bei nem Händler anhören http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B217649/cid/1001/refId/idealo/

Standlautsprecher + Sub für 400,-€ ist nicht machbar wenn es was vernünftiges sein soll. Höchstens gebraucht oder Selbstbau.

Mit nem Teufel R2 würdest du dich nur marginal verbessern und vermutlich unzufrieden damit sein wenn du mal was anständiges hörst. Diejenigen die meinen ein R2 sei gut haben keinen Vergleich zu anderen Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen du holst dir den onkyo tx-sr507 und dazu noch nen junges gebrauchtes teufel theater 1/2 für ~350€ (ebay etc.). damit kommst du wohl am besten. klar, es sind keine standlautsprecher, aber ich hab selber das theater 1 als 7.1 an nem tx-sr577 und kann mich echt nicht beschweren.

PS: gibt übrigens grad nen theater 2 als b-ware in ahorn bei teufel. das wär schon was sehr feines, aber wohl etwas über dem angesetzen budget.

aber mal so aus erfahrung: gib lieber jetz nen paar € mehr aus, du wirst es nicht bereuen. ich hab für meine konfiguration mit allem nötigen zubehör an wandhalterunen, kabeln etc knapp 1,2k ausgegeben, obwohl ich anfangs eig bei 600€ bleiben wollte und ich habs nicht bereut. jeden tag, wenn ich gute musik höre zaubert es mir nen lächeln auf die lippen ;)

theater2_presse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wurde ich auch das HCS Beta von Infinity nehemn und dazu den TX-SR507.
Hab mir gerade selber das HCS Beta aufgrund des guten P/L und der sehr guten Testergebnis bestellt und dazu den 607 von Onkyo.
Leider kommen die Boxen erst am 08.03 :(
Würde die Infinity jedem Teufelsystem in der Presiklase vorziehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
im bereich bis 300€ is bei teufel einfach noch nix allzu gutes zu haben. nen gutes gebrauchtes theater 1 für 350€ wär aber top und schon nen stück besser als die hcs beta.

@Martin.P lol^^

Der TE hat ein Buget von 600,- € er wird sicher nicht das 3fache ausgeben wollen, auch wenn die teureren Geräte besser sind, weil wenn es danach geht kann er sich ja gleich einen AVR für 3500,- Kaufen.

@-SouL ReaveR- wenn du dir "Concept R 2 + TX-SR507" holst wirst du Spass haben ohne dich zu ärgern zuviel ausgegeben zu haben. Un wenn du bereit bist mehr zu investieren ist das auch kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen erstmal!
Ich möchte nur sehr ungern mehr als um die 650.-€ ausgeben. Ich kann nunmal die Anlage gar nicht gescheit aufdrehen, denn das Gebäude ist leider sehr hellhörig, wodurch etwas teueres nicht viel Sinn macht.
Anwendungsbereich wäre 50% Film und 50% Spiele, Musik würde ich drauf nur als Hintergrundmusik hören, also ansich und gezielt gar nicht.
Anschließen würde ich einen Sony W4000, PS3, Xbox360 und die Wii. Bei der Wii würden aber auch die Lautsprecher vom TV reichen, also muss nicht unbedingt angeschloßen werden an den AVR, wäre ja auch component..
Hier würdet ihr den Raum sehen, um welchen es sich handelt.
Also vorne neben dem TV möchte ich nur ungern auf Standlautsprecher verzichten.
Das Sofa benütze ich aber nicht, sondern es stehn zwei Liegestühle davor.

@lubi7
Geh mal auf Teufel und hau was in den Korb und wähl Schweiz aus. Glaub is so günstig weil die MWST. abgezogen wird.
Und welche AVRs greifen den Sound ab? Macht es der 507?
Wie müsste ich alles verkabeln wenn ich den Sony nehmen würde?

@Nuerne89
Ebay von der Schweiz aus macht glaube ich nur große Schwierigkeiten, wegen Zoll ect.
Würde ich nur ungern machen..

@Timberwolf90
OK, die behalte ich mal im Hinterkopf.
Die Beta gäbe es hier halt nur für 393.-€ und sonst die Primus falls die ne Alternative wären für 305.-€.

Danke nochmal an Alle!

DTS-HD sollte schon sein, nicht weil man einen Unterschied hört, sonder weil das gleichbedeutend mit einem HDMI "Dekoder " ist ;)
--> Man kann Geräte auch nur über HDMI anschließen.

Ich würde einen Onkyo507 oder Yamaha 465 Kaufen. (260-300€ AT)
Dazu ein Jamo S606 HCS 3 (530€ AT)

da kommst etwas teurer (800 statt 700)
aber es lohnt sich.
Säulenlautsprecher würde ich nicht her tuen....

Von den Primus würde ich die Finger lassen die sollen vor allem in den Höhen schwächeln.
Ich hab die Beta in schwarz für 319 Euro bei amazon.de erstanden. Hab mir halt in Deutschland ein Postfach gemietet um sie abzuholen da sie in den österreichischen Geschäften um auch fast 400 Euro gelistet waren.
Für mich war das aber auch nur eine Option weil ich nahe an der Grenze zu Deutschland wohne. ;)

@florian.
Danke für die Info.
Ja, die Jamo sehen nicht schlecht aus.

@Timberwolf90
Naja ich brauche auch nur 45min nach Deutschland..
Wie funktioniert denn sowas?

Es gibt Firmen wo man sich ein Postfach anmiete kann. Ich hab das bei der Firma Logoix gemacht da sie gleich im Ort hinter der Grenze ist. Am besten du suchst mal mit Google nach so einer Firma in deiner Nähe.

Was für ein HK (=Harman/Kardon?) System möchtest du überhaupt verkaufen? HK-TS7 /11? Da wird das Concept R kein wirklicher Fortschritt sein, möchte ich behaupten.

Oh je xD
mit HK meinte ich Heimkino. Etwas schlecht abgekürzt wie ich jetzt sehe ;)
Möchte das aus meiner Sig verkaufen, also das hier

Bei den H/K stelle ich mir einfach vor, dass sich da nur wenig ändert, da es ja auch so kleine Dinger sind. Natürlich sind die Reviews positiv und alles, aber irgendwie möcht ich nicht 400€ für so eine Anlage ausgeben. Ist aber eine Überlegungssache.

Die Jamo sagen mir doch schon sehr zu, aber wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann bekomme ich einen Lachkrampf, weils einfach so ein Overkill in meinen Augen ist. Aber der Aufpreis von den Teufel zum Jamo dann sicher lohnenswert.

jamo_style1.jpg

Zurück
Oben