Suche Heimkinosystem

Sc0rP1En

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
81
[Erledigt] Suche Heimkinosystem ( -> Onkyo 508)

Hallo

ich möchte mir für mein Zimmer ein Heimkinosystem kaufen. Leider ist der Markt ziemlich voll davon und ich blicke nicht mehr wirklich durch.

Mein Budget ist etwa 200-300 Euro. Ich habe 2x 100Watt Boxen als Front und noch kleinere von einem älteren Soundsystem (eher billige) zuhause. Anschließen möchte ich meinen Samsung TV und eine PS3, am besten über HDMI.

Nun stellen sich die Fragen:

Soll ich ein ganzes Komplettsystem kaufen?
Samsung C560 S 5.1

Soll ich nur einen AV-Receiver kaufen und die alten Boxen verwenden?
Samsung C500
Yamaha RX V 367
Yamaha RX V 467
Onkyo TX-SR508

Was ist der Unterschied zwischen einem Komplettsystem und z.b. diesem Teufel?
Teufel Concept E 300 Digital bei Amazon unter 300 Euro

Wie schließe ich die HDMI-Geräte am besten an? Brauche ich da einen "Passthrough" damit das mit Bild und Ton funzt oder bin ich komplett am Holzweg?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

greets
Sc0rp1En
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
300 Euro ist für ein brauchbares Komplettsystem nicht realistisch.

Ich würde Dir empfehlen, zuerst einen guten Receiver zu kaufen und Deine alten Stereoboxen so lange daran zu nutzen, bis Du Geld für brauchbare Boxen hast, also ein 5.1 System.
 
Hmmm okay, was für Receiver kannst du mir empfehlen?

Das Z-5500 habe ich für meinen PC^^ Bin sehr zufrieden damit. Kann man das auch mit dem TV verbinden?
 
Sc0rP1En schrieb:
Das Z-5500 habe ich für meinen PC^^ Bin sehr zufrieden damit. Kann man das auch mit dem TV verbinden?

ja ich habe es mit einem optischen toslink kabel mit meinen samsung lcd verbunden und die internen tv lautsprecher deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dir deine "100 Watt" boxen reichen musst du schon selbst wissen. Hdmi funkt nur mit Version 1.3 ansonsten gibt es keinen Ton aber anschließen ist nicht schwer: Der AV-Receiver ist quasi die Kommandozentrale hier fahren alle Geräte in den Input, hier werden die Signale geteilt und über den HDMI Ausgang das Bild für den fernsehr ausgegeben. die Lautsprecher kommen an die Klemmen am Receiver...
 
Für die Teufel-Systeme brauchst du keinen Verstärker extra, da auch die 5 Surroundlautsprecher am Subwoofer mit hängen.

Wie groß ist denn überhaupt der Raum den du beschallen willst?
Die Teufel Systeme eignen sich eigtl. nur für den PC und für kleine Räume.
Für ein Wohnzimmer müsstest du schon min. in ein Theater 100 oder 200 investieren + Verstärker.
Das Theater 200 ist momentan auch im Angebot!

200-300€ ist in so einem Bereich aber nicht machbar, soviel kostet ja der A/V-Receiver schon.
Normalerweise solltest du einen 1000er investieren, damit du auch was gescheites hast.

edit: der Onkyo, den du rausgesucht hast, ist schonmal ein guter Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuel1985
Dann müsste ich aber immer den Center verstellen, da er ja bei meinem PC steht.

@ichbinich256
Die 100 Watt Boxen machen mir keine Sorgen die wollte ich sowieso verwenden. Aber die kleinen billigen für Center, Rear und Woofer eher. Danke für die Info mit dem Anschließen.

@DerBaya
Das Concept könnte ich also direkt so anschließen. Ich glaube aber nicht, dass das E 300 HDMI kann.
Mein Zimmer ist etwa 20m² inkl. Dachschräge. Über den Onkyo habe ich auch schon viel gutes gelesen.
 
HDMI kann es nicht, nein.
Kauf dir doch erstmal den Verstärker und dann nach und nach gar die Surround und Center Lautsprecher!
 
Ich hab den Onkyo 508 zusammen mit Magnat Boxen und betreibe ihn im 5.1. Bin ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil. Du hast nicht einen umfangreichen EQ. Du hast die Möglichkeit den dynamischen EQ zu verwenden, oder den Bass und die Höhen zu regeln. Allerdings können keine speziellen Frequenzen geregelt werden. Dies ist glaub ich bei dem Yamahas möglich. Trotzdem ist das Gerät Klasse. Die automatische Messung funktioniert wunderbar. Zusammen mit dem Magnat Boxen (4 x Supreme 200, 1 x Supreme 250 Center) hat das Gerät echt nen Hammer Sound. Auch zum Musik hören. Ich habe noch nichtmal nen Soundwoofer angeschlossen. Trotzdem gibt es einen schönen Bass.
 
Ich danke für eure Hilfe. Werde das noch mit meinem Vater besprechen. :-)

Den Onkyo würdet ihr den Yamaha's und dem Samsung auf jedenfall vorziehen?
 
ich würde auch einfach den Yamaha 367 Kaufen.
Der kann so wie ich das sehe alles was du brauchst.

welche Boxen du dann anschließt ist wieder ein anderes Thema.

edit: den Samsung würde ich nicht Kaufen --> hat zu viele Nachteile.
aber ob nun Yamaha/onkyo/pioneer/denon das ist relativ Egal.
außer du brauchst Spezielle Features (ipod Dock, Video Upscaller usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es ein 2.1 System. Ich suche aber ein 5.1 :-)
 
Das stimmt so nicht.
Das ist ein 5.1 AV-R mit einem 2.1 System.

Du könntest dieses also mit deinen beiden Front Lautsprechern ergänzen.
Dazu noch einen Center und Fertig ist das ganze.

Ich mag allerdings so Kombo Sachen nicht.
Bei einzelnen Komponenten kann man einfach besser wechseln.
 
Hey

Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und werde nun definitiv nur einen AV-Receiver kaufen und später evt. neue Boxen.

Leider kann ich mich nicht zwischen dem Onkyo TX-SR508 und dem Yamaha RX V 467 entscheiden.

Beides sind sehr gute Receiver.

Die Schwächen des Onkyos sind die Optik, die Abwärme und die höhere Leistungsaufnahme. Dafür ist er das Multitalent und ein bisschen günstiger.

Der Yamaha hat kein OSD und ich finde keine Angaben über die Lautsprecher Widerstände. Er kostet auch ein bisschen mehr in der Anschaffung, hat aber die bessere Energieeffizienz.

Diese Daten habe ich aus dem Internet. Kann mir jemand diese bestätigen und evt. noch andere Anmerkungen machen? Ich kann mich nämlich wirklich nicht zwischen beiden entscheiden. :-(

Danke schon einmal im Voraus.

greets
Sc0rP1En
 
Meiner Meinung nach reine Geschmackssache. Für Deine Zwecke sind beide mehr als ausreichend. Schau Dir die Geräte im Laden noch mal an. Stromverbrauch etc. würde ich vernachlässigen, ebenso die Widerstände. Da wird mit astronomischer Sicherheit was von 4 bis wenigstens 8 Ohm einstellbar sein. Keine Panik was das angeht. Meine Erfahrung ist außerdem, dass die Receiver auch eine falsche Ohmeinstellung wegstecken, solange man sie nicht auslastet.
 
hmmm der Onkyo soll was ich gelesen habe, richtig heiß werden.
Kann das jemand bestätigen?

Die Boxen die ich verwenden will, haben 8 Ohm . Kann ich diese problemlos verwenden?
 
Mein Onkyo wird kein bisschen heiss... Habe halt meist Zimmerlautstärke.
Die A/V-Receiver von Onkyo kann ich bedenkenlos empfehlen!
 
Zurück
Oben