Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die von Philipp vorgeschlagene Lösung könnte eine Alternative sein. Nen optical audio out (Toslink) hat der TV. Der TE muss nur mal schauen ob der TV auch eingehende Signale von einem Receiver oder der PS3 durchschleift und nicht nur Signale z.B. eines eingebauten Receivers über diesen Ausgang augegeben werden.
Dann bräuchte man irgend ein 0815 PC Brüllwürfelsystem mit optischen Einang. Ob hier die Auwahl höher ist kann ich nicht beurteilen. Von der Qualität spielen alle Lösungswege auf Grund des zu eng bemessenen Budgets in der gleich schlechten Liga. Besser als dein Z5500 wird es keinesfalls klingen.
Ich würde mir bei dem Budget überlegen gebraucht einen gescheiten Stereoverstärker (bis 100€) zu kaufen und dazu zwei Lautsprecher (Paarpreis bis 200€). Biste ungefähr in deinem Budget, es klingt ordentlich, man muss lediglich auf 5.1 verzichten. Die klangliche Qualität von 2.0 bei Filmen bzw. normalen TV ist aber nicht zu unterschätzen, gerade im Vergleich zu den preislich möglichen Alternativen.
Ja ne, dann muss ich mal weiter gucken. Weil son pc system an tv ist nicht so dolle, dann spaar ich noch weiter und holte mir dann was richtiges, trotzdem dank jungs.
Ich würde mir bei dem Budget überlegen gebraucht einen gescheiten Stereoverstärker (bis 100€) zu kaufen und dazu zwei Lautsprecher (Paarpreis bis 200€). Biste ungefähr in deinem Budget, es klingt ordentlich, man muss lediglich auf 5.1 verzichten. Die klangliche Qualität von 2.0 bei Filmen bzw. normalen TV ist aber nicht zu unterschätzen, gerade im Vergleich zu den preislich möglichen Alternativen.
Ich würde einen gebrauchten AV-Receiver nehmen (für ca. 70-100,- bekommt man Modelle ohne HDMI, aber zumindest mit optischen Anschlüssen) und den Rest in ein gebrauchtes Set Speaker stecken.
Btw.: Bin gerade dabei einen Bericht zum Thema Low-Budget-Heimkino zu verfassen, vielleicht wartest Du den mal ab...
@TE
Was richtiges ist aber nicht irgendein schwindliges Komplettsystem von Teufel, Bose und Konsorten. (nur für den Hinterkopf beim zukünftigen Kauf)
Eine durchaus adäquate Lösung im Low-Budget Bereich ist außerdem das Onkyo 22HDX. Der AVR ist hier im Sub integriert und bietet durchaus akzeptable Anschlussmöglichkeiten. Für ~250€ bekommst Du hier also AVR, Subwoofer und 2 kl. Boxen, welcher später als Rear verwendet werden können. Aufrüstmöglichkeiten bestünden dann in Form von 2 erwachsenen Lautsprechern für die Front und einem Center (teurere Variante) oder in Form des Hauseigenen Erweiterungsset von Onkyo (günstigere Variante, dafür weniger Klangqualität).
Das wäre in meinen Augen die aktuell sinnigste Variante wenn es gut, günstig und später einmal 5.1 sein soll.
Bedenke bitte das ein Center Speaker nicht fehlen sollte. Filme und auch oft das TV-Programm geben über den Center die Stimmen vorrangig aus. Ohne Center sind die Stimmen im Vergleich zum Rest zu leise.
Dann änderst du vor allem in Actionfilmen ständig nur die Lautstärke um Dialoge zu verstehn hoch, um deine Nachbarn in Actionscenen nicht zu verärgern wieder runter und immer so weiter...
@diRAM: Das Onkyo 22HDX sieht ja echt nach nem Geheimtipp aus. Anscheinend einzigartig in seiner Art ;-) Ich glaub das bestell ich mir gleich mal!!
Ich hab nen betagten Pioneer AV-Receiver der kein HDMI hat und umständlich zu bedienen ist.
Daran hängen 2 Stand-LS und ein Center. Denkst du der Onkyo kommt mit meinen Stand-LS zurecht?
Was sind das denn für welche?
Ich denke, wenn das nicht gerade welche mit einem scheiß Wirkungsgrad sind, sollten sie kein Problem darstellen. Hast Du schon mal im Hifi Forum gesucht?
Hier gibts übrigens nen Test von Area DVD zu dem Set. Die übliche Lobhudelei von Area DVD natürlich inklusive. Muss man also ein bisschen differenziert betrachten. Als Ersteindruck ist er aber ganz gut zu gebrauchen.
Ich hatte bis vor kurzem den Vorgänger HTX22HD.
Einfach klasse das Gerät und für knapp 20m² ausreichend. Hatte diese über meine alten Technics-Boxen damals laufen.
Ich stand vor Kurzem auch vor den Entscheidung und nach Wochen der Suche (im Hifi-Forum, wo eh jedes System gehasst wird ) hab ich mich für das Infinity Primus HCS entschieden. Hier mal die Punkte die ich in Erfahrung bringen könnten (einige mögen da bestimmt widersprechen):
+ bis 500€ soll es nix vergleichbares geben
+ Kabel mit dabei
+ mit 240€ wirklich günstig
- leider nur noch in Farbe "Kirsche" - SChwarze Folie, Ahoi
Ich hab das System jetzt gut 3 Monate und bin absolut überzeugt. Besonders Teufel wurde mir an einigen Stellen explizit nicht angeraten, da Sie doch viel mehr über Ihren Namen als über Qualität absetzen sollen. Beurteilen muss das jedoch jeder selbst, in wie weit man wirklich Unterschiede hören kann (ohne beide Systeme parallel zu hören) wage ich eh mal zu bezweifeln.
Wenn du aus der Nähe von Hannover kommen solltest, würde ich mal bei Expert/Langenhagen vorbeischauen.
Da gibt es das Yamaha YHT-196 für 199€.. alternativ bleibt ansonsten wirklich nur die Möglichkeit 400-500€ zusammenzusparen. http://geizhals.at/de/681768