Suche helles Smartphone für die Arbeit

Kyotetsu

Lt. Commander
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Smartphone mit Android. Der Preis sollte zwischen 350 und 450 Euro liegen. Kennt jemand eine Seite mit der ich ein Smartphone nach folgenden Kriterien suchen kann, bzw. kennt ihr selbst ein gutes?

Wichtige Anforderungen wären:

-Display zwischen 4" und 4,7"
-Sehr helles Display was auch im Sonnenlicht noch gut zu erkennen ist
-Gute Akkulaufzeit (ich weiß bei Smartphones gibts da echt nix allzu gutes) deshalb soll der Akku wechselbar sein
-Stabiles Gehäuse, soll nicht gleich nach dem ersten sturz hinüber sein und nicht so leicht zu zerkratzen
-Gute Qualität beim Telefonieren
-Qualitativ relativ gute rück Kammera & vorhandene Frontkammera
-SD karte einbaubar

kann jemand was empfehlen? freu mich auf Vorschläge :)

Wofür man ne Kamera für Arbeit in einem Handy braucht ist mir schleierhaft.. aber nunja :D

In der Preisklasse bekommste das Galaxy S3, ggf auch das HTC One oder Xperia Z

AMOLED Displays sind meistens sehr hell und auch im Freien gut zu benutzen.
Kratzfest/Robust ist so eine Sache. Meins hat ein ALU Gehäuse und wenn das runterfällt passiert dem Handy zwar nicht viel aber man sieht halt die Stellen, wo das Eloxat ab ist...
dMopp schrieb:
Wofür man ne Kamera für Arbeit in einem Handy braucht ist mir schleierhaft.. aber nunja :D
Also ich brauch die Kamera auch immer wieder.

AMOLED ist mit Abstand das mieseste wenn’s um Sonnenlicht geht...

@dMopp Ich bin bauleiter und muss gelegentlich mal den Saustall den gastfirmen hinterlassen haben oder andere Mängel fotografieren ;)

Wenn man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung die Inhalte am Display noch gut lesbar haben möchte, wäre ein Smartphone mit transflektiven Display wohl die erste Wahl. Leider kenne ich da gerade kein aktuelles Modell.

Zurück
Oben