Suche Hilfe bei Zusammenstellung

Teddy147

Banned
Wie der Thread Titel schon sagt würde ich meinen Game-PC gerne "neu zusammenstellen"

Was folgt ist jetzt erstmal der "Ist-Zustand". Da ich mich mit Hardware Angelegenheiten NICHT auskenne wurde ich gerne erstmal wissen WAS davon noch zu gebrauchen ist und was man auf jedenfall austauschen müsste.

Ist :
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20GH ( Socket 775 <- kA was es bedeuten soll )
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5LD2-Deluxe
Grafikkarte ist neu : NVIDIA GeForce 9600GT
Lüfter is auch recht neu
RAM : 1024MB

Falls noch was wichtig ist einfach anschreiben x3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre zuerst die Frage was du willst...

Ich nehme mal an Gametauglicher machen??
Oder willste dir nen neuen PC zusammnstellen??
Wie teuer darfst werden??
Auf welchen Auflösungen soll wenn, was, gespielt werden??

Gruß
Giggi

Neuer PC ist nicht nötig Ram auf 4GB erhöhen und wenn benötigt ne neue CPU der P4 ist nicht mehr der Leistungsfähigste kommt drauf an was man macht Ram auf jedenfall mehr (Falls das Pentium 4CPU nicht heissen soll das Du n Quad mit 3,2 Ghz hast^^)

Socket 775 bedeutet das Dein Prozzessor auf den Sockel 775 passt. Hört sich Doof an ist aber so

Zuletzt bearbeitet:
Jep soll Gametauglicher werden.
Neuer PC zusammenstellen...wenns sein muss.
Der Preis sollte mal...so zwischen 300 und 400€ liegen.
Also wenns machbar ist x3

einfach nen guten dual oder quad nachrüsten!
sind ja auch alles 775 sockel!

dual:e8400
quad:q9550

ram: 4gb
graka:hd4850

nunja die graka is recht neu und die will ich auch unter allen umständen behalten

N E7200 und 4gb Ram mit ner HD4850/70 würden Dich schon ganz schön Boosten

9600GT geht auch noch Also n C2D7200/300 + 4GB Ram (Geil 800Mhz DDR zb.) und gut ist sind ca 160 euro

Zuletzt bearbeitet:
ok die 9600gt ist ja nicht schlecht!
solltest du erst mal alle spiele zocken können!
ansonsten 4gb ram und e8400!

Naja der E8400 währe natürlich schon n Anderes Kaliber Beste 2Kern Cpu am Markt geht wie Sau das Ding.

An alle die jetzt hier nen Core 2 Duo/Quad empfehlen.
Das wird nix. Sockel 775 ist zwar richtig, aber wenn der Hersteller dem Mainboard keine BIOS-Updates mehr spendiert bzw. der Chipsatz einfach zu alt ist, kann man da nix machen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wer sich hier mal die CPU-Supportliste vom P5LD2-Deluxe anschaut wird merken -> Keine Core 2 Duo/Quad unterstützt!

Also empfehle ich dir folgendes:
Neues Mainboard, neuer CPU, neuer RAM. Deine Graka kannste weiterbenutzen.
Wieviel willst du ausgeben?

//edit:
sry, Preisvorstellung übersehen:
Für 300€ kann dir folgendes empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a389214.html
Mainboard von MSI, Gigabyte oder Asus
4 GB RAM von A-DATA

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch noch dein Netzteil. Deine Grafikkarte ist nicht der Oberhit aber bei dem Budget kann man schon was machen, vor allem wenn dir die Grafikkarte noch reicht.

Wie bereits beschrieben empfiehlt sich ein 4 GB RAM Kit und nen anständiger neuer Prozessor und dazu ein ordentliches Mainboard.

Wenn das Netzteil noch reicht, kannst dich im Endeffekt an der Gaming FAQ orientieren und du brauchst halt nur CPU, MB und den RAM:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie du dort siehst, reicht an sich die 375€ Komplettzusammenstellung als Ausgangsbasis aus. Diese wäre später auch noch aufrüstbar auf nen neuen AMD 4-Kerner.

Bei den dort empfohlenen Teilen (X2 5200+, 4GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA770-UD3) landest du bei grob 165 Euro und bist erstmal wieder etwas flinker.

Nen richtig krassen Leistungzuwachs würde natürlich nen toller 4 Kerner bringen, sprich P II X4 920 oder 940, 4GB DDR2 800 und Gigabyte GA-MA770-UD3 für zusammen etwa 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
? Der 945 Express unterstützt doch c2d *Verwirrt schau*

Oha Tatsächlich Nic Support von Asus *Tut mir Leid ehrlich hab mich Irgendwie Vercheckt Der Mobile 945 unterstützt die nämlich *Grübel*DANKE FIREBALL89

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir 4gb ram
ein günstiges board mit 780g chipsatz und einen phenom 2 720BE x3

Was nicht unterstützt wird ist sind meist die 45 km-Fertigung, ein älterer C2D (E4xxx, E6xxx) passt drauf, trotzdem würd ich dir zu einem neuen Board raten.

Gruß Thax

@Thax:
Guck dir doch einfach die CPU-Support Liste an, da ist kein C2D drin, egal ob 65 oder 45nm.
obwohl 45km auch nett wär ... bisschen sperrig, aber naja^^

So hier mal ein kleines UP da ich nicht direkt nen neuen Thread eröffnen wollte.

Der "Soll"-Zustand :

Gehäuse
Netzteil
Wenn mich nicht alles täuscht is das hier ne CPU^^
RAM

Dazu kommt eben noch die NVIDIA GeForce 9600GT.
Festplatten und Lüfter hab ich noch.

Jetzt die Frage : Welches Mainboard und passt das überhaupt alles in das Gehäuse?

Und wie immer -> wenn ich was vergessen hab einfach Fragen x3

Zurück
Oben