Suche Hilfe im PA Bereich

Sirit

Lt. Junior Grade
Kennt sich hier imForum vllt wer mit PA einwenig aus und kann mir ein paar kleine Fragen beantworten`?? Wenn ja einfach hier antworten. Wäre sehr nett.:D

MfG

Dachte ich auch, aber wollte ich net schreiben ;)

die können auch nicht helfen, wenn sie die frage nicht kennen. ausser den ihre glaskugel funktioniert besser als meine.

Also folgende Frage

Ich will mir ne PA Anlage zulegen um mal auf kleine privaten Partys Musik zu machen. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich ungefähr für LS brauche also von der Größe etc. Maximal 50 Leute und max. 50m².
Ich dachte dabei an Reloop oder ähnliches.
Sollte sich im Preissegment bis allerhöchstens 1000€ für Endstufe und 2 LS Bewegen.

P.S. Anlage wird später natürlich noch erweitert nur um erst ma ne Basis zu schaffen.

MfG

Was brauchst du denn alles?

Nur eine Endstufe und Boxen oder auch nen nen CD-Player und nen Mixer?

Also auf den ersten Blick würd ich sagen, dass die Entstufe etwas klein für die Boxen ist.
Ne Box verträgt eher Überlast als Clipping.

Und die JBL's gefallen mir persönlich nicht, die kreischen recht schnell, wie ich finde.

Ich würde zu HK Audio tendieren, haben auch schöne Aktivsysteme (2 Tops + 1 Sub)

also kenne die jbls auch von partys und konzerten von der band eines kumpels, und finde die eigtl ganz ordentlich wenns um beschallung geht. die endstufe hatte ich nur so rausgepickt. dachte eigtl die hätte mehr leistung als die ls, aber hab ich mich wohl verguckt.

Zurück
Oben