Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...das alle unnützlichen Add Ons bzw. Spam von vornherein abblockt und nicht in den PC reinlässt.
Vor allem bei Programmen wie real player, Nero emule usw stört mich das sehr da ich nicht gerade den schnellsten PC habe und diesen Zusatzmüll nicht benötige. Und genau solche Programme sind vollgepackt mit Müll
ich meine den ganzen Registrymüll der mitinstalliert wird und den man bei der Deinstallation der eigentlichen Software nachträglich umständlich suchen und entfernen muss.
das möchte ich aber nicht da 1.) zu umständlich und 2.) man die Registry lieber unangetastet lassen sollte (hab mir den PC schon mehrere Male mit CCleaner versaut)
ich meine die ganzen versteckten bzw spion-Dienste die kein mensch braucht, die aber automatisch mitinstalliert werden
Was ich dir da noch empfehlen kann ist Comodo Firewall. Dieser besitzt einen zusätzliche Funktion mit dem er Reg-Einträge währen einer Installation prüft und diese kann man dann blocken. Aber (genau) so eine Lösung wie du suchst gibt es denke ich nicht. Ich kann mich aber natürlich irren.
wow so viele Beiträge! (werkam). Is das deine Alte?
1. warum kaufen wenns die legal kostenlos gibt?
2. bei manchen Programmen kann man eben NICHT entscheiden was zusätzlich installiert werden soll. Es wird einfach automatisch mitinstalliert, so wie wenn man eine Sony Musik-CD einlegt und sie dir heimlich nen Wurm/trojaner auf den PC kopiert
versuche es mit trackwinstall,
kannst registry- und file konfig vor und nach installationen speichern.
bei deinstallation findet man dann nicht deinstallierte reste und kann sicher und sauber nacharbeiten.