suche hohe Monitorhalterung

jense3000

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich verzweifle gerade bei der Suche nach einer Monitorhalterung.
Und zwar suche ich eine Monitorhalterung (Tischklemme) für meinen Samsung Odyssey G5 (C34G55T).
Gewicht: 7,9kg und Vesa 75x75mm
Das Problem ist der Monitor soll über einem anderen Monitor hängen, sodass die untere Kante vom Monitor auf einer Höhe von mindestens 54cm hängen muss. Wichtig ist auch, dass die Monitorhalterung über einen Arm verfügt, da die Tischklemme nur seitlich am Tisch befestigt werden kann.
Alle bisher gefundenen Halterungen sind nicht hoch genug.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Budget bis maximal 200€
 
Die Kombi aus Arm, dem Gewicht, dazu die 54cm Höhe konnte ein Problem sein.
Habe auf die schnelle viele Halterungen gefunden, bei den meisten passt aber eins der Kriterien eben nicht. Welches ist dann immer wieder unterschiedlich.
 
Ginge auch eine Halterung für beide Monitore? Da gibt es Modelle, bei denen man zwei übereinander anbringen kann.

Es gibt natürlich sehr hochpreisige Angebote wie die Yellowtek, die auch ungewöhnliche Anforderungen erfüllen können. Das sind eher Bausätze für Radio- und Fernsehstationen.
 
Brimbamborum schrieb:
Ginge auch eine Halterung für beide Monitore? Da gibt es Modelle, bei denen man zwei übereinander anbringen kann.

Es gibt natürlich sehr hochpreisige Angebote wie die Yellowtek, die auch ungewöhnliche Anforderungen erfüllen können. Das sind eher Bausätze für Radio- und Fernsehstationen.
ja würde auch für beide Monitore gehen, allerdings ist der untere Monitor fast 17kg schwer, weshalb fast alle Halterungen wegfallen.

Die Monitorarme "m!ka" von Yellowtek wären wirklich perfekt, aber preislich (500€) dann doch zu teuer.
 
Es gäbe z.B. HFTEK MP212C. Eigentlich würde dir die MP210C/211C nur für den Samsung reichen, wenn es die mit längeren Stangen gäbe. Bei Amazon sind sie meist billiger als bei HFTEK direkt?!?!?!
 
Zurück
Oben