Suche Hostanbieter für Verein (Joomla)

Timmy88

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin von meinem beauftragt worden die alte Homepage zu erneuern, habe mir gedacht gut machst du es auf Joomla.
Habe die Seite soweit fertig auf meinem lokalen Rechner gemacht mit Hilfe von Xaamp.
Nun möchte ich die Seite natürlich hochladen, die vorherige Seite ist eine fertige Seite ausm 1und1 Homepagebaukasten.
Nun brauchen wir einen neuen Anbieter. Könnt ihr mir einen guten empfehlen für Vereine, welcher evtl. auch nicht zu teuer ist ! ;)

Wie sollte ich das mit der Domaine machen , welche natürlich bekannt ist und behalten werden soll. Die Domaine läuft momentan noch über den alten Webmaster. Gibt es die Möglichkeit einfach die Seite wo beim Hoster hoch zuladen und dem ehemaligen Webmaster bescheid zu sagen die adresse auf die neue umzuschalten?

Danke und Gruß

Du musst dir nur ein Webspace packet bei einem Anbieter deiner Wahl (z.B. Hetzner) mieten. die Domain bekommst du mit einem "KK-Antrag" (oder so ähnlich), dieser Berechtigt dem neuem Provider die Domains zu übernehmen.

Oder du verwaltest deine Domains über z.B. Domains United - hier musst du nicht bei jeden wechsel einen KK-Antrag ausfüllen sondern kannst direkt die DNS Einträge ändern

Ich hab persönliche Erfahrung mit Joomla! und DomainGO, bin eigentlich sehr zufrieden - für 3 euro bekommst du PHP5, MySQL5, ImageMagick und GD2 - alles grün im Joomla Konfigurations-Menü :)

Ich bin bei all-inkl.com und bei schwarzkuenstler.info
Für Anfänger ist meiner Meinung schwarzkuenstler.info oder ein anderer "Joomla Hoster" sinnvoll.

Auf wen läuft den die jetzige Seite? Wem gehört die Domain und das Webspace? Läuft das alles über den Webmaster oder den Verein? Wenn es über den Verein läuft, kannst du einfach die Zugangsdaten vom Webmaster einfordern (oder der Vorsitzende) und du kannst sie dort wo sie jetzt hostet neu machen.

Mit Unterordnern sollte man dann haolt schon arbeiten und lässt die Domain dort hin "springen".

Wobei ich bei 1und1 nicht bleiben würde.

Die jetzige Seite läuft auf den Webmaster bzw. der Webspace sowie Domain gehören Ihm.
Ja bei 1und1 will ich auch nicht bleiben.
Ich würde gerne einen Webspace mieten, gut wäre mit Joomla Support , und würde die Seite soweit im hochladen und dort fertig machen wollen dem Vorstand zeigen und dann über den Webmaster die Domaine entwerder umziehen oder weiterleiten. Weil die momentane Seite soll erstmal weiter laufen so lange die neue noch nicht fertig ist.

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Beiträge!

Timmy88 schrieb:
Weil die momentane Seite soll erstmal weiter laufen so lange die neue noch nicht fertig ist.

Das ist doch auch normal. Ich würde es an deiner Stelle so machen, dann gibt es auch kein Problem, wenn du später mal ne Testseite einrichten willst.

Webspace root
- z.b Ordner joomla15
- z.b Ordner testseite
- z.b Ordner alteseite

Die Domain lässt du dann in die alteseite "springen" in Confixx oder ähnliches.
Eine Suddomain z.b. test.adresse.tld nach joomla15

Wenn die Seite fertig ist, stellst du in Confixx ein, dass die Domain auf joomla15 laufen soll.

Das wolltest du zwar nicht wissen, aber vielleicht nützt es dir trotzdem was.

Zurück
Oben