(Suche) HP Service Pack for ProLiant 2014.09.0 (9 Sep 2014)

Da gebe ich dir Recht, zumal das iLO unter Umständen nur mit einer alten JVM korrekt läuft ist ein Update ganz nett das diesen Umstand dann löst... Das ganze ist wahrscheinlich eine Supportfrage. Die z.B. HPE 332i werden mit bestimmten BIOS Versionen & OS von HP getestet und die Treiber dann entwickelt. Kombiniert man das selbst mit einem alten OS und einem alten BIOS und dann neuen Treibern von einer nicht unterstützten SPP kann das funktionieren, muss es allerdings nicht mehr wirklich ist ja von HP so nicht mehr freigegeben.
 
Moin Leute, ich hab das aktuelle SPP da.
Version 2018.11.0

Wer Bedarf hat bitte PN ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RappelSepp05, davidnet und Ralph
habe jetzt 2016, 2017 und 2019 da
2018 ist irgendwie verschütt gegangen^^
 
Hallo Leute,

der letzte Eintrag ist zwar schon eine ganze Weile her. Dennoch hätte ich da eine Frage in Zusammenhang mit dem SPP für Proliant DL380 G8 Server.

Habe mir die SSP (871795_001_spp-2017.04.0-SPP2017040.2017_0420.14 und P11740_001_spp-2018.11.0-SPP2018110.2018_1114.38) heruntergeladen. Beide via rufus_3.8 bzw. jeweils einen USB-Stick erstellt. Aber irgendwie booten beide Version nicht so wie ich es mir dachte.

Erhalte jeweils folgende Meldungen:
'Could not find kernel image: vesamon.c32" und 'Could not find kernel image: vmlinuz".

Was mache ich denn da falsch und sind diese zwei SPP Versionen für meine alte Kiste überhaupt geeignet?

Gruß gilada :confused_alt:
 
Probier mal das HP-USB-Flashtool aus, dass in der ISO inkludiert ist.
 
thx, via 'hpusbkey.exe' habe ich es auch schon versucht (Download Version). Jedoch habe ich damit schon Probleme den Stick (64GB) mit dem Tool zu erkennen. Irgendwann ist es mir mal gelungen, aber auch dort meldete mir das Tool einen Error syslinus.exe beim kopieren bzw. erstellen des Stick's.
Info; benutze Win10, um den Stick zu erstellen, leider habe ich kein anderes MS System.
 
Hallo, wollte Bescheid geben dass, es mit einem 16GB USB-Stick endlich funktioniert hat.

Nun habe ich die SPP 2017.04.0 automatich durchlaufen lassen.
Eigentlich hatte ich ja die insgeheime Hoffnung das jene Meldungen nun der Vergangenheit angehören:
iTLB MultiHit (CVE-2018-12207)
KVM: Mitigation: Split huge pages
Fallout/ZombieLoad/RIDL (CVE-2018-12126, CVE-2018-12130, CVE-2018-12127, CVE-2019-11091)
Verwundbar - Clear CPU buffers attempted, no microcode; SMT disabled​

Es drängt sich unweigerlich die Frage auf, gibt es für meinen "ProLiant DL380 G6" neuere SPP's und kann ich auch ein höhers iLo wie 2 aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die naive Iee, dass es für einen Server, der schon seit 2016 EOL ist, noch irgendwelche Firmware-Updates gibt? Die Antwort auf deine Frage ist glaskar: Nein!
 
He und warum nicht, MS brachte auch Jahre nach EOL von XP ein Update heraus?
 
Du kennst den Unterschied zwischen trivial austauschbarer Hardware und einem Betriebssystem?
 
gilada schrieb:
Es drängt sich unweigerlich die Frage auf, gibt es für meinen "ProLiant DL380 G6" neuere SPP's und kann ich auch ein höhers iLo wie 2 aufsetzen?

Nein, aber du kannst jeweils immer die letzte ILO Version flashen obwohl die bei HP nicht auf der Webseite angezeigt wird. Ich schaue immer ganz gerne hier und suche dann bei HP die aktuellste und flash die dann. Jetzt bitte nicht maulen "aber HP supportet das ja nicht" ... tun sie bei einem 2016ner Server ja sowieso nichts mehr ;-)

Für das ILO2 ist im übrigen v2.33 (30-Mar-2018) das imo aktuellste (gibts hier).
 
Ein Hallo in die Runde.
Ich bin selbst auch Besitzer eines DL380 G6 und würde den gerne mit dem aktuellsten SPP auf den neuesten Stand bringen.
Hat jemand einen Link für mich?
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben