Suche HTPC?! Gamecube, Xbox oder was?

Niner123

Cadet 4th Year
Hi Comunity,

Ich suche einen (MÖGLICHST) billigen HTPC?

Kann man die Gamecube umbauen
Oder eine Xbox 1

Cya

Fabian

was soll er denn können ? wie gros sollen die festplatten sein ? hast du schon irgendwelche hardware

Öhm Niner du gehst die Sache ein bischen falsch an würde ich sagen :freak:

GC oder XBOX1 umbauen? Öhm weisst du was ein HTPC ist?

Geh mal flott auf die Suchfunktion und gib dort HTPC ein (nach Titeln suchen)

:freaky:

meine Arbeitskollegen schwärmen mir immer von der umgebauten Xbox vor... zumindest für den preis scheint die ganz akzeptabel zu sein

Umgebaute XBox im sinne von Linux drauf oder wie ?

Wo soll der HTPC denn angeschlossen werden? Ich halte es immer für nicht angebracht ne XBOX1 z.B. an ein 40" LCD-TV anzuschliessen. Da würd ich lieber zu nem kleinen PC greifen mit der ATI Karte die den Sound auch gleich über HDMI liefert. Da kommt man dann wieder zu nächsten Frage: Geht der Sound überhaupt zum TV? Stichwort AV-Receiver...

Fragen über Fragen .... ich schmeiss ma Glaskugel an, vielleicht weiss die was.;)

ist halt die frage was du damit machen willst...die konfig in meiner signatur kommt so auf 450€ allerdings war das das gehäuse das teuerste...kannst aber auch bei caseking für 40€ schon was brauchbares ordern..

jo, bei mir wirds mittelfristig auf Blueray hinauslaufen, HD von Platte und Gestreamed gibts jetzt schon also kommt bei mir nur ein "richtiger" PC in frage der via Grafikkarte das ganze auch beschleunigen kann

was wilst du dann mit nem pc ?
solange der htpc nicht als dumb oder zum tv schaun benutzt wird komste atm mit ner ps3 günstiger weg

was ist ein dump?

Also:

Der HTPC sollte das können:
Sound an eine 5.1 PC Anlage abgeben,
Einen Beamer mit DVI beliefern,
ca 500 GB haben,
und ein anständiges OS (Windows?)
besitzen

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
ACH:
Ich hab nen E6300 @2,8
GF 8800 GTX
250 GB

nur welche Soundkarte empfehlt ihr mir??

die hardware ist einwenig dick für nen htpc entweden was bauen 780g mit nem kleinen prozi
oder
wenn du dich mit 320 gb und ggf usb platten als erweiterung zufrieden geben kanst solltest du mit ner ps3 gut bedient sein.
einfach zu handhaben spielt alle formate hat zudem bluray und zocken kannst du auch noch damit.

Gruß BOB

irgendwie scheinst du den begriff htpc nicht zu verstehen, wenn du damit modded konsolen in verbindung bringst --> wikipedia

prinzipiell kann die xbox nur streaming inhalte empfangen, d.h. ein server/ pc mit tv karte muss irgendwo im netzwerk vorhanden sein.
dazu kannst du deinen pc nutzen, aber dann läuft halt permanent dein pc (der evtl noch erweitert werden muss) und zusätzlich die xbox und dein pc hat laufend last und aktives videooverlay (paralleles spielen und arbeiten wird dann eingeschränkt). d.h. ich würde nicht empfehlen den arbeits&zock pc als htpc zu nutzen, ausser du nutzt das nie parallel.

alternativ baust du einen echten HTPC mit TVKarte und genug Festplattenkapazität. Dabei sind sound und grafik sind normalerweise onboard, sofern optische/hdmi ausgabe des sounds erfolgt ist das genauso gut wie jede andere soundkarte.

suche einfach mal im forum da gibts genug tipps.
prinzipiell geht es darum n schönes gehäuse zu finden, ne stromsparende amd cpu (X2 4850e oder BE2400), amd 780g chipsatz board (mit guter onboard grafik {hdmi, vga und dvi} und sound), tvkarte (dvb-s2 hd wenn schüssel mit digitalem lnb entsprechend vorhanden), festplatte, opt. laufwerk und 2x1GB RAM je nach belieben.

Kann Geclosed Werden

....

....

Fühlst du dich jetzt eingeschüchtert oder was denkst du gerade?

Bitte um Aufklärung für was du dich jetzt entschieden hast; das könnte anderen weiterhelfen die auf diesen Fred stossen. ;)

Danke!

Zurück
Oben