also wenn es um Amazon Inhalte geht, dann kommt das Fire-TV (oder auch der Stick) natürlich sehr gut mit dem DRM klar, obwohl es eine Android Kiste ist.
Da sehe ich die Probleme ganz woanders: kein 24p und kein HD Ton!
damit ist so ein Fire-TV zwar eine schnuckelige Kiste für Amazon Filme wenn man nur geringe Ansprüche an die Qualität stellt (und immer zwischen 50/60Hz umschaltet, Auto funktioniert bei mir nicht (stellt sich immer auf 60Hz)), aber für "echte" Filme in 24p und HD Ton ist das nix. Daher halte ich Kodi/XBMC auf der Kiste auch für Spielkram.
Wenn man auf einem Mac das OS-X durch Windows ersetzt, dann braucht man meiner Meinung nach keinen Mac zu nehmen. IR Empfänger hat der NUC von Haus aus auch.
Man muss halt auch wissen was man noch nachrüsten will. Wie gesagt, IR, WLAN, Bluetooth, SSD ist ja alles drin, genau das mag ich ja an der Kiste, dass ich wirklich NIX (außer Netzteil, HDMI und evtl. noch Ethernet weil das WLAN für BDs nicht ausreicht) draußen dran stecken muss.
Wenn ich von vornherein weiß, dass ich mit der Kiste auch DVB-S2 mit Twin-Tuner und CI-SLot gucken möchte, dann sind natürlich NUC und Mac Mini beides nicht die idealen Geräte (aus meiner Sicht).
Noch eine Sache ist das mit dem Lüfter (warum mein NUC im Akasa steckt). Bei Filme ducken war der NUC in 4m Abstand absolut unhörbar. Aber so ein i5 hat halt etwas Rechenleistung und wenn man die fordert, dann dreht der Lüfter halt auch hoch. Das passierte z.B. beim Indizieren der Filmsammlung oder wenn sonst halt mal "etwas zu tun ist". Jetzt wird das Gehäuse halt nur etwas wärmer, das ist mir lieber als ein Lüfter
