Suche Hub welcher PC + Macbook Setup ermöglicht

In0cenT

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
242
Hallo

Ich benutze den PC ausschliesslich zum spielen und das Macbook zum arbeiten. Trotzdem möchte ich für beide Geräte die gleiche Peripherie benutzen. Mit einem USB C Kabel möchte ich mein Macbook am ganzen anschliessen und beginnen zu arbeiten. Wie erreiche ich dieses Setup am einfachsten?

Aktuelle Peripherie:
2x BenQ Monitor (Hat HDMI + DVI Anschlüsse)
USB Tastatur
Bluetooth Maus

Der Hub sollte also das Bild + USB vom PC und Macbook erfassen und möglichst einfach vom einen Gerät zum andern wechseln zu können.

Hoffe ich konnte meine Wunsch Einstellungen verständlich erläutern können.

Grüsse
 
Mit einem KVM Switch z.b., mit USB-C Kabel wird das aber nix, da der PC wahrscheinlich kein, oder nur minimal USB-C unterstützt. In dem Fall wäre dann eine Docking Station sinnvoller, wenn beide nicht gleichzeitig laufen sollen. Aber wie gesagt, fällt eh raus.

Bleibt also ein KVM Switch. Da muss man einen nehmen, der dann auf beiden Rechnern die selben Anschlüsse unterstützt. Das Macbook musst du wahrscheinlich vorher mit Adaptern vollstopfen. Dual-Monitor ist mir da aber auch nicht bekannt ;)

Ist also nicht wirklich so einfach.
 
Einfach Typ c Hub für das MacBook kaufen und alles dort anschließen und per Remotedesktop auf dem Macbook den Windows Rechner benutzen.
 
Danke für eure Inputs RDP fällt raus da ich spielen möchte.

Stellen wir uns mal vor ich würde beide Monitore durch einen einzelnen ersetzen. Welchen Hub oder KVM Switch würdet ihr mir empfehlen?
 
Latenz... eventuell nur 30 Hz, je nachdem wie schnell sein Netzwerk ist, per Steam Home Streaming würd ichs mir eingehen lassen wenn er einen Stock darüber sitzt, aber doch nicht wenn er direkt davor sitzt. Das wär einfach nur Pfusch.
 
Latenz ist bei einem anständigen Netzwerk zu vernachlässigen da sie meist unter 1 ms liegt. Die Hz lassen sich ganz einfach einstellen. Ist Shadow für dich auch Murks? Und das läuft übers Internet :D

Ich finde es macht vieles einfacher.
 
Benutzername3 schrieb:
Warum nicht? Was sind deine Bedenken?

Alles! Damit kannst du vielleicht Minesweeper oder Solitär spielen, aber nichts "normales".
Ergänzung ()

In0cenT schrieb:
Stellen wir uns mal vor ich würde beide Monitore durch einen einzelnen ersetzen. Welchen Hub oder KVM Switch würdet ihr mir empfehlen?


Klick dich hier mal durch. Hängt viel vom Anschluss des Monitors, der Peripherie, der gewünschten Auflösung, etc. ab.

https://kvm-switch.de/de/kvm-switches/
 
Zurück
Oben