Suche Hybrid SLI Mainboard

Realitygamer

Lieutenant
Jo . Wie der Betreff schon sagt sucht man ein Hybrid SLI Mainboard . Man hat im Netz auch schon geschaut und gesehen , das Hybrid SLI nur mit den NVIDIA nForce 790i SLI Chipsätzen geht und eine integrierte Grafikeinhaben hat / haben muss . " Nur " gibt es 5 Mainboards , die den nForce 790i SLI Chipsatz haben und die wären :

ASUS R.O.G. Striker II Extreme , Preis : 279,90 Euro , wo es auch lieferbar ist .
ASUS R.O.G. Striker II NSE , Preis : 256,90 Euro , wo es auch lieferbar ist .
EVGA nForce 790i Ultra SLI (132-NF79-A1) , Preis : 276,14 Euro , wo es auch lieferbar ist .
MSI P7N2 Diamond (MS7523-010R) , Preis : 256,42 Euro , wo es auch lieferbar ist .
XFX nForce 790i Ultra SLI (MB-N790-IUL9) , Preis : 246,22 Euro , wo es auch lieferbar ist .

Nun die Frage :

Hat eines dieser 5 Mainboards so eine Grafikeinheit oder kennt Ihr noch ein Mainboard , was Hybrid SLI kann ? Auf dem Mainboard sollen denn auch noch 4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher drauf platz finden und da ist nur das MSI das einzigste Mainboard , was auch offiziell 1600 MHz Ram Speed verarbeiten kann . Die anderen alle nur 1333 MHz und mit oc denn 1600 , 1800 oder 2000 MHz . Der rest , also CPU , Grafikkarte usw. , was noch auf´s Mainboard kommen soll , könnt Ihr ja Meiner Signatur entnehmen .

Hoffe Ihr könnt Mir weiter helfen .

MfG

Realitygamer

News von Computerbase, sogar von heute: Klick

Also haben Mein 5 oben genannten Mainboards solch eine Grafikeinheit nicht ? Auf diesen Newslink war Ich schon drauf .

Es gibt derzeit keine auf nvidia basierenden Mainboards für Intel-Prozessoren, die über eine integrierte Grafikeinheit verfügen. Du wirst bis August warten müssen...

der nforce 790 SLI hat kein Hydrid-SLI, und auch keine integrierte Grafikeinheit, sondern nur Quad-SLI durch 2x X2 Karten.
Wenn Du jetzt Hybrid-SLI willst (mit den schnellen Karten geht auch nur Hybrid Power, also ab der 9800GTX, Hybrid-SLI nur mit 8500GT und 8400GS), dann musst zu einem AMD Prozessor greifen, für Intel wie in den News schon vermerkt noch einen MOnat warten.

http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html

Nein, die Intel-Varianten entbehren z.Z. alle noch dieses Feature. In der News steht es ja auch:

Nvidia arbeitet Gerüchten zufolge zur Zeit an zwei Chipsätzen für Intels Sockel LGA-775, die mit der Unterstützung von Hybrid-SLI aufwarten können. Die Markteinführung des MCP7A-U (GeForce 9400) und MCP7A-S (GeForce 9300) soll bereits Mitte August vonstatten gehen.

Wenn Du auf Hybrid-Power/SLI setzen möchtest, musst Du noch auf eine AMD-Plattform zurückgreifen, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a311122.html oder etwa http://geizhals.at/deutschland/a340193.html. Hinzu kommen noch sämtliche nforce750a-Derivate.

Ih Gitt . AMD . Ne . Never ever AMD . Der letzte Müll . Genauso wie ATI . Denn wartet man lieber oder macht gar kein Hybrid SLI und holt sich nur n DDD3 Mainboard mit DDR3 Arbeitsspeicher .

Aha ...

Und wofür benötigst Du DDR3? In FSB-limitierten Szenarien macht das Null Sinn, höchstens beim Extrem-Benchen.

In Deinem Fall, sofern Du Hybrid-SLI verwenden möchtest, musst Du eben warten. ;)

Realitygamer schrieb:
Ih Gitt . AMD . Ne . Never ever AMD . Der letzte Müll . Genauso wie ATI . Denn wartet man lieber oder macht gar kein Hybrid SLI und holt sich nur n DDD3 Mainboard mit DDR3 Arbeitsspeicher .

Immer diese sachlich fundierten Argumentationen...
Aber gut, wenn man nichtmal selber rausfinden kann, ob ein Mainboard eine onboard Grafik hat :)

@ Realitygamer
Was für eine Begründung hat diese unsachliche und völlig Sinnfreie Aussage ? :freak:

Dir bleibt wohl nichts anderes als über, als auf die neuen Boards zu warten. ;)

@Realitygamer: Fang erstmal an dein Hirn zu benutzen, anstatt hier irgend nen sinnfreien Quatsch zu flamen, von dem du eh nichts verstehst. Geh dir fein deinen 1600 MHZ DDR III RAM kaufen, kombinier den mit einer Intel CPU mit 1333 MHZ FSB QDR, die eh nur 667 MHZ RAM im Dualchannel auslasten kann, und freu dich das kein AMD/ ATI Logo drauf ist ;):lol: Ich denke die paar cent Stromkosten sollten dort auch keine Rolle mehr Spielen. Hätte eines der oben geannten Boards Hybrid-SLI, hätte der nForce 780 / 790 Chipsatz die Ersparnis eh wieder vernichtet

Die News sagte doch schon aus, dass solche Mainboards noch auf den Markt kommen werden.
Deine Begründung, wieso AMD der "letzte Müll" sei, verstehe ich auch nicht.

aufjedenfall musst du noch warten mit dem kauf eines solchen Mainboards, aber solange ist August ja auch nicht mehr hin

Ne . Also wie man oben schon sagte denn wartet man nicht bis August , bloß um Hybrid SLI nutzen zu können und denn noch auf Schmotter AMD umzusteigen . Ne . Denn bleib Ich lieber bei Intel und denn holt man sich lieber n 790i SLI Mainboard , bestimmt das MSI , weil das offiziell 1600 MHz Ram Speed unterstützt , und denn noch DDR3 1600 MHz Speicher und denn ist gut . Warum man wechseln will ist egal und steht hier auch nicht zur Debatte . Wollte halt nur wissen , ob die 5 oben genannten Mainboards so Hybrid SLI können bzw. unterstützen . Aber leider nicht . Schade auch . Zwar gibt es noch ein 6. Mainboard von Zotac , bloß findet man das nirgends . Bestimmt kann das auch kein Hybrid SLI und das die 5 bzw. 6 keine onboard Grafikkarte haben , wusste man . Das sieht man ja am Mainboard .

gegen geballte fantasyboy power ist schwer was auszurichten... :lol:

den sinn von ddr3 bei einem fsb-flaschenhals ist mir auch noch verborgen geblieben, der speicher bietet sich eher bei nehalem...

Zurück
Oben