JavaScript Suche iCalender Framework

the-unknown

Ensign
Hallo.

Ich suche ein einfaches Framework, um .ics- Dateien verarbeiten zu können. Ziel ist das Programmieren einer jQuery Mobile App.

Kennt ihr da was gutes, gut dokumentiertes?

Grüße

Was willst du denn genau machen? Eine ICS-Datei ist nichts anderes als eine Textdatei mit einem bestimmten Format.

funktion der ganzen app soll sein, bei internetverbindung eine bestimmte .ics runterzuladen, und deren daten weiter zu verarbeiten. dabei handelt es sich um die stundenpläne in unserer hochschule, die offline verfügbar gemacht werden sollen. außerdem sollen an raum/dozent etc weitere infos geknüpft werden

Gibt schon merh als genug Apps, mit denen man ICS synchronisieren kann. Schmeiß die ICS auf n HTTP/WebDAV - Server und lass den User entscheiden, wie er sie einbindet.

Das klingt doch eher nach => Hole mir Daten von einem Server und zeige sie in einem anderen Format (z.B. eine Liste) an.

Du wirst nicht darum herumkommen die Datei zu parsen und die Informationen auszuwerten. Das ICS-Format ist aber sehr gut beschrieben. Einfach nach der RFC suchen. Hatte sie letztens auch in der Hand, weil ich welche erzeugen musste.

@daron
sehr hilfreich

@rio
Damit habe ich nen ansatz. Werde nachher mal schauen. ist das so eine art bibliothek wie jquery und so?

btw noch mal was das ganze soll, rio kommt dem nahe.

wir haben den stundenplan online, fuer die hausarbeit will ich nun eine app schreiben, in der das ganze angezeigt wird, zusaetzlich noch einige andere sachen. die .ics kann ich mir von der seite runterladen.

Coole Sache, da hat sich ja jemand schon die Mühe gemacht einen ICS-Parser in jQuery zu schreiben.

Ich glaube mit den Links von Nase bist du bestens versorgt ^^

super ich danke euch. ich werde mir das mal anschauen und probieren wie gut ich damit klar komme (y)

lange hats gedauert, jetzt bin ich endlich dazu gekommen das ganze auszuprobieren.

hier
gibts wie es scheint ein problem.

habe den link zu meiner ICS angegeben, aber bekomme
reference error parse it not defined

habe mal in die js geschaut, im parse befehl will er sachen auslesen, die in meiner datei gar nicht drinstehen.
http://roosters.saxion.nl/ical/group/EWB1B.ics

jemand eine idee?

keiner eine idee?:(

kusios finde ich, das parse sehr wohl definiert ist. oder bin ich echt so doof?

parse macht bei mir kein Problem, allerdings hängt er dann irgendwo bei der Überprüfung der Daten. Kann ich weiter nichts zu sagen. Vielleicht halten sich die Kalenderexporte nicht so genau an die Richtlinie wie das Script. Hast du das zweite verlinkte Plugin auch versucht? Ansonsten schreib doch mal dem Entwickler.

jop das zweite will auch nicht. inzwischen ist obiges problem weg, lag wohl irgendwo bei mir.

jo, habe schon mit dem kontakt aufgenommen, habe wohl das gleiche prob wie du. melde mich wenn ich info habe
Ergänzung ()

So, ich habe Antwort vom Entwickler. Problem ist gelöst, verbesserte Version des Scriptes auch auf der Homepage zu finden.

Hat jetzt evtl. noch einer die Idee, warum ich die .ics nicht direkt von der externen Domain auslesen kann? Ist das eine Sicherheitssache, die man nicht umgehen kann?

habe sowas befürchtet. shit ^^

wobei es bei cordova eine möglichkeit zu geben scheint, ists nicht ganz so tragisch.

danke euch, so sollte ich klar kommen :)

Zurück
Oben