Suche IDE 3,5" HDD mit 1 Platter

Itchy2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
16
Hallo,

ich suche ein Festplatte 3,5" mit dem alten IDE-Anschluss mit nur einem Platter. Wenn noch möglich mit einer geringen Stromaufnahme.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?

Vielen Dank.
 
Moins!

Da fällt mir eigentlich nur die Seagate 7200.10 mit 250GB ein. Die hat meines Wissen nur einen Platter drin, ist aber schon mit der Technik der 7200.11 versehen die es sonst nur mit Sata Anschluss gibt. Die 7200.10 mit 320GB könnte auch noch deinem Wunsch entsprechen, die grösseren haben alle mindestens 2 Platter...
 
Ich hab jetzt mal als Option die "Seagate Barracuda 7200.10 160GB IDE ST3160815A" abgespeichert. Höhere Kapazitäten im IDE-Bereich sind nicht möglich oder?
 
klar ! kannst auch ide platten kaufen die in höhere regionen steigen allerdings nicht mit 1 Platter :D
 
Ich glaub, bei SATA liegt die Kapazitätsgrenze bei 320GB pro Platter ... bin mir aber nicht sicher ... 750GB mit ein Platter ist wohl noch nicht auf dem Markt ... .
Die Frage ist nun, wieviel GB die noch auf einen Platter bei IDE gepackt haben.
 
hitachis p7k500 haben 250gb pro platter. die 250gb version hat also nur einen.
ist auch sehr leise die platte.

die seagate 7200.10 die keksonator meint gibts nur für sata. die pata mit 250gb haben alle 2 platter.
bei samsung ist die T166 mit 166gb pro plater die neueste serie für pata.
western digital schweigt sich wie immer aus. kann gut sein das sie 250 oder 320gb platter auch hier einsetzen, aber das ist reine glückssache/spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate 7200.10 mit 250GB wie ich bereits sagte hat auch nur einen Platter. Hitachi wäre mir selbst heutzutage immer noch zu unsicher. ;)
 
und wie ich bereits schrieb gibts die nicht als ide platte laut seagate selber.
nur als sata version gibts die mit einem platter.
 
Worum gehts dir denn genau? Ob 1 oder 2 Platter, den Performance Unterschied wirst du in der Praxis NIE merken. Oder um eine geringere Bauhöhe der Festplatte? Da kann ich dir versichern das die 250GB IDE 7200.10 sowie die 250GB Sata 7200.10 die selbe Bauhöhe haben. Aber egal, viel Spass mit der Hatschi Festplatte. :d
 
Zurück
Oben