Suche Idee für Internetseite

Carlss

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
275
Hallo ihr ComputerBasler da draußen! :cool_alt:


Ich habe mir vorgenommen eine kleine Seite ans Netz gehen zu lassen. Da meine bisherigen Ideen aber ein Mischmasch aus Rosaroten Elefanten und Abfallresten waren
würde ich euch jetzt mal fragen was ihr in eurem Kopf für Ideen rumlaufen habt.

Ich habe schoneinmal an eine Downloadseite für Freeware gedacht sowas in die Richtung währe schon schnike. ;)

Freue mich schon auf eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine blaue Flash/HTML5-Seite mit Minispielen? Eine Pornoseiten mit roten Akzenten? Ein Socialnetwork mit olivgrünen Layout?

Nein im Ernst... was willst du lesen? Bitte werde ein bisschen konkreter.

XShocker22
 
Normalerweise hat man doch etwas was man präsentieren möchte und baut dann die Seite drum herum auf. Du gehst das ganze von hinten an was es schwer macht ein brauchbares Konzept zu entwerfen.

Frag dich doch einfach was du dem Netz bieten möchtest/kannst, und dann als nächstes fragst du dich ob sich jemand außer dir dafür interessiert (Urlaubsfotos z.B. haben für dich Bedeutung, ich kann mir aber besseres vorstellen als Fotos von Fremden anzuschauen).

Ich kann dir kein direktes Thema vorschlagen, aber achte beim erstellen auf eine Juristisch sichere Seite, also Impressum muss rein, nur Bilder aus freigegebenen Quellen oder selber geknipst.... all so was weswegen manche Deppen dir sonst die Existenzgrundlage wegklagen wollen ;-)
 
du sattelst das pferd von hinten auf ;)

eine downloadseite für freeware - gibts sowas nicht schon millionenfach ? außerdem , denk mal nach was du für mengen an storage brauchst und noch viel wichtiger : traffic . traffic kann teuer werden, und der entsteht bei downloads nun mal am meisten ;)
 
lass dich nicht entmutigen ... auch Abmahnanwälte brauchen Frischfleisch ;p

Und: Ich mach mal schnell ne Website, hab zwar keinen blassen Schimmer was da überhaupt drauf soll, lieben die besonders.

Wenn du einfach mal etwas experimentieren willst macht dir ne "Intranet" Seite auf deinem System, wenn das dann Hand und Fuß hat kannst immer noch online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solch eine Frage hier stellen musst, dann solltest du dir eher überlegen was für einen Sinn es hat eine Webseite zu erstellen.
Seiten für Freeware gibt es zu genüge.

Wenn du ein Hobby hast wo die Allgemeinheit von deinen Erkenntnisse profitieren kann, dann wäre das z.B. ein Thema worüber man eine Webseite machen kann.


Pitam schrieb:
aber achte beim erstellen auf eine Juristisch sichere Seite, also Impressum muss rein

Das ist Blödsinn! Lies dir lieber mal die Gesetze dazu durch. Private Webseiten benötigen weiterhin kein Impressum. Bei Webseiten mit journalistischem Inhalt (das können auch private Blogs sein) die zur Meinungsbildung dienen können, sollten ein Impressum haben. Das Gesetzt ist sich da aber nicht einig. Bei Gewerblichen Seiten ist das Impressum pflicht. Vor allem wenn es um Dienstleistungen geht die bezahlt werden.

Generell schadet es aber auch nicht ein Impressum zu haben. Sicher ist sicher ;-) Die Frage ist ob man seine private Anschrift im Internet veröffentlichen will.
 
braumeister schrieb:
Das ist Blödsinn! Lies dir lieber mal die Gesetze dazu durch. Private Webseiten benötigen weiterhin kein Impressum. Bei Webseiten mit journalistischem Inhalt (das können auch private Blogs sein) die zur Meinungsbildung dienen können, sollten ein Impressum haben.

Was "privat" ist, ist sowas von fließend, dass man hier auf Nummer Sicher gehen sollte.
§5 TMG: Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien...
Da es allen Scheiß, von Downloads über Fotos oder Tutorials, im großen Stil gegen Entgelt gibt, greift diese Zeile quasi immer. Das ist ähnlich wie Rule #34...
 
Es reicht ein einzelner Werbebanner damit die Seite gewerblich eingestuft werden kann. Davon ab wird dir hier sicher niemand seine Geschäftsmodell auf die Nase binden, damit du sie umsetzen kannst. Auch gibt es sicherlich wenig Bedarf an der 1000001 Download-Seite oder dem 20000001 leerem Computerforum.
Die Idee ist das absolut Entscheidende, die holt man sich ganz sicher nicht hier im Forum ab.
 
Green Mamba schrieb:
Es reicht ein einzelner Werbebanner damit die Seite gewerblich eingestuft werden kann.
Wie ist das an dieser Stelle eigentlich, wenn der (kostenlose) HOSTER die Werbung schaltet?

Die Idee ist das absolut Entscheidende, die holt man sich ganz sicher nicht hier im Forum ab.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das hier ist insgesamt ein Fall von "Ich soll als Hausaufgabe/Belegarbeit/... eine Webseite bauen."
 
Heutzutage möchte doch jeder seine eigene Website erstellen. Oh man deswegen gibt's halt auch mega die schwache Seiten. Wir lassen unseren Auftritt von einer Agentur machen, die darauf spezialisiert ist.
 
Zurück
Oben