Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche "Idiotenschutz"
- Ersteller MetalForLive
- Erstellt am
purzelbär
Admiral
Das nützt aber nichts bei bereits heruntergeladenen Installern die dann ausgeführt werden und deine Tools verhindern nicht den Download von Freeware auf Herstellerseiten bei denen der Hersteller bzw Programmierer der Software Adware im Installer zulässt um damit sein Projekt etwas zu finanzieren.bawde1 schrieb:es gibt für firefox:
- Adblock plus
- ublock
- noscript
- ....
vireschutz:
- bitdefender free
- panda free mit deaktivierter werbung
dann ist man bestens geschützt
Ergänzung ()
Du Nimmersattchrigu schrieb:wenn der bekannte jedesmal ein kasten bier bringt, würde ich nichts unternehmen...![]()
puri
Vice Admiral
Die wichtigsten Strategien wurden ja schon genannt:
1. Geld verlangen (20€ /h) und das VORHER sagen - Ist ne Art Schutzgebühr, viel verdienen wirst Du nicht - aber auch keine lästigen Anfragen mehr bekommen...
2. Keine Zeit haben - erst in 3 Wochen, oder so..
3. Die perfideste: Gerät bringen lassen - in den Keller stellen - nichts machen. Irgendwann holt der Besitzer es entnervt wieder ab. Damit hat ein Freund von mir nach und nach alle IT-Schmarotzer still gekriegt.
Anders gehts nicht, manche Menschen haben keine soziale Intelligenz und fressen Deine Zeit auf, damit es IHNEN gut geht..
1. Geld verlangen (20€ /h) und das VORHER sagen - Ist ne Art Schutzgebühr, viel verdienen wirst Du nicht - aber auch keine lästigen Anfragen mehr bekommen...
2. Keine Zeit haben - erst in 3 Wochen, oder so..
3. Die perfideste: Gerät bringen lassen - in den Keller stellen - nichts machen. Irgendwann holt der Besitzer es entnervt wieder ab. Damit hat ein Freund von mir nach und nach alle IT-Schmarotzer still gekriegt.
Anders gehts nicht, manche Menschen haben keine soziale Intelligenz und fressen Deine Zeit auf, damit es IHNEN gut geht..
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Warten mach ich immer bei Ihm, weil ich einfach kein Bock da drauf hab.
Aber es bringt nix
Ich werde aber mal mit ihm reden und ihm halt auch sagen, dass er nicht immer überall ohne zu lesen weiter klicken darf.
Aber es bringt nix
Ich werde aber mal mit ihm reden und ihm halt auch sagen, dass er nicht immer überall ohne zu lesen weiter klicken darf.
Eine Idee wäre auch einfach den Song bei Amazon oder Co zu kaufen dann muss er kein Youtube downloader runterladen.
Ich würde ihm auch raten nur von seriösen Websiten Software zu beziehen z.b. von Computerbase gibt es das Programm was er benötigt dort nicht dann ist es nicht seriös darum braucht er es nicht.
Ich würde ihm auch raten nur von seriösen Websiten Software zu beziehen z.b. von Computerbase gibt es das Programm was er benötigt dort nicht dann ist es nicht seriös darum braucht er es nicht.
purzelbär
Admiral
Man muss nur wissen wie man solche Programme ohne Adware installiert, ist gar nicht so schwer.Eine Idee wäre auch einfach den Song bei Amazon oder Co zu kaufen dann muss er kein Youtube downloader runterladen.
hildefeuer
Admiral
Dafür gibt es doch ein FF Plugin, das die Videos runterläd. Da kann man doch mit Hilfe des VLC-Players die MP3s extraieren. Funktioniert bei mir seit Jahren unproblematisch.
Keksstecher
Banned

Alternativ, Klicker-Training. Muss dazu noch was bescheuertes loswerden.
Habe mir einen Klicker mit Zeiger für meine Katze geholt. Und tatsächlich funktioniert es mehr oder weniger auch bei Leuten. Selbst wenn sie am Anfang genervt sind, die verdrängen das mit der Zeit aus dem Bewusstsein, aber es läuft trotzdem.
Jeder Idiot sagt jetzt z.B. "Bitte" und "Danke" zu mir. Oder sie tun so als ob, was mir aber total am Hintern vorbei geht, weil es auf dasselbe hinausläuft für mich.
Also setze dich doch mal hin und führe mit ihm entsprechendes Training durch. Hole dir so einen Klicker und etwas Belohnung (Popcorn, Chips, Pommes) und ziehe das durch. Oder einen Elektroschocker zum Negativverstärken.
bawde1 schrieb:es gibt für firefox:
- Adblock plus
- ublock
- noscript
- ....
vireschutz:
- bitdefender free
- panda free mit deaktivierter werbung
dann ist man bestens geschützt
Hallo, ich habe mir "Panda" mal angeschaut: http://www.pandasecurity.com/securi...ee antivirus&utm_content=Panda Free Antivirus
Soweit ich sehe ist nur der erste Monat kostenfrei? Übersehe ich etwas?
chris12
Banned
http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/free-antivirus/
sollte das hier sein.
habe die free auch schon auf kumpelspcs installiert, habe aber sowas noch nie gesehen.
sollte das hier sein.
habe die free auch schon auf kumpelspcs installiert, habe aber sowas noch nie gesehen.
es gibt panda free und in den optionen kann man panda news abschaltenAlexon88 schrieb:Soweit ich sehe ist nur der erste Monat kostenfrei? Übersehe ich etwas?
purzelbär
Admiral
Deinstalliere das jetzige Panda Antivirus wieder und danach installiere dir das "richtige" Panda Antivirus Free das auch wirklich Freeware ist. Du findest das hier: http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/free-antivirus/Alexon88 schrieb:Hallo, ich habe mir "Panda" mal angeschaut: http://www.pandasecurity.com/securi...ee antivirus&utm_content=Panda Free Antivirus
Soweit ich sehe ist nur der erste Monat kostenfrei? Übersehe ich etwas?
Ich kenne dieses Kollegen Problem nur zu gut.
Die optimale Lösung:
VirtualBox(Freeware, läuft auf allen Betriebssystemen)
Das installierst du und erstellst damit z.B. ein stinknormales Windows 7. Das lässt sich mit etwas Feintunig so herrichten das es automatisch startet .
Dein Kollege wird den Unterschied nicht merken.
An dem VM Windows kann er schalten und walten wie es ihm beliebt, deinem echten System kann er nichts anhaben.
Wenn die Gefahr vorrüber ist, kannst du in wenigen Sekunden VM wieder zurücksetzen, für den nächsten Speziallisten.
Wenn du den Lapi wieder für Dich nutzen willst, einfach VirtualBox beenden fertig.
Die optimale Lösung:
VirtualBox(Freeware, läuft auf allen Betriebssystemen)
Das installierst du und erstellst damit z.B. ein stinknormales Windows 7. Das lässt sich mit etwas Feintunig so herrichten das es automatisch startet .
Dein Kollege wird den Unterschied nicht merken.
An dem VM Windows kann er schalten und walten wie es ihm beliebt, deinem echten System kann er nichts anhaben.
Wenn die Gefahr vorrüber ist, kannst du in wenigen Sekunden VM wieder zurücksetzen, für den nächsten Speziallisten.
Wenn du den Lapi wieder für Dich nutzen willst, einfach VirtualBox beenden fertig.