Suche im Outlook findet keine Mails und Termin

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo zusammen,

in unserer Firma gibt es eine Mitarbeiterin, die in der Outlook (2016) Suche weder Mails noch Termine findet. Eine Kollegin greift auf das selbe Postfach zu und bei ihr funktioniert es. Die Indizierung des Outlooks und des PCs wurden schon mehrfach laufen lassen (auf dem PC und auf dem Exchange). Office und Windows wurden bereits neu installiert. Leider ist es ein Rätsel...
das es etwas mit dem Domainuser zu tun hat halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Hat jemand von euch eventuell Erfahrung mit so einem Problem und konnte es lösen?

LG
 
Mailserver? Exchange On Premise oder Hosted Exchange? Falls On Premise, welche Version? Outlook im Cache Mode? Falls ja, mal ohne probiert? Outlook Profil mal entfernt und neues angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Outlook mal ohne Add Ins starten.

Windowstaste + r

outlook.exe /safe

Funktioniert dann die Suche?
 
holdes schrieb:
Mailserver? Exchange On Premise oder Hosted Exchange? Falls On Premise, welche Version? Outlook im Cache Mode? Falls ja, mal ohne probiert? Outlook Profil mal entfernt und neues angelegt?
Exchange On Premise Version 2016 kein Cache Mode und Profil noch nicht neu angelegt.
_Sebu_ schrieb:
Outlook mal ohne Add Ins starten.

Windowstaste + r

outlook.exe /safe

Funktioniert dann die Suche?
Ich probiere es morgen mal aus.
Quinzy schrieb:
evtl. etwas hiermit zu tun? Klick, hatten bei uns vereinzelt Probleme damit.
Danke für den Tipp, werde ich morgen mal Probieren.
 
Der 2016er speichert Datenbankindex soweit ich weiß noch als extra Files. Kann man bei Bedarf löschen und neu anlegen lassen aber wenn das Postfach woanders geht dürfte es daran eh nicht liegen.

Ansonsten wäre der erste Schritt das Profil einfach mal zu löschen und neu anzulegen, vllt. reicht das schon ;).
 
holdes schrieb:
Der 2016er speichert Datenbankindex soweit ich weiß noch als extra Files. Kann man bei Bedarf löschen und neu anlegen lassen aber wenn das Postfach woanders geht dürfte es daran eh nicht liegen.

Ansonsten wäre der erste Schritt das Profil einfach mal zu löschen und neu anzulegen, vllt. reicht das schon ;).
Jo werde ich auch mal ausprobieren. Dankeschön :)
 
Zurück
Oben