Suche Image-Slider / Timeline Plugin

tarni2101

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem/einer jQuery oder Javascript Image-Slider/Timeline.
Bei der Fülle an Plungins im Web kann man aber so lange suchen wie man möchte... man findet 1000 Sachen die FAST das bieten, was man braucht, aber doch irgendwie nicht zufriedenstellend sind.

Ich habe hier mal veranschaulicht, was ich suche.
Vielleicht hat einer von euch zufällig etwas entsprechendes mal als Plugin gesehen.

Slider.PNG

Ich möchte eine Zeile haben, in der das grade aktive Bild am größten angezeigt wird und daneben ein paar vorherige und nachfolgende Bilder kleiner dargestellt werden. Daruter soll sozusagen als Navigation eine Zeile mit allen im Slider vorhandenen Bildern als Thumbnails angezeigt werden. Auf der Navigations-Zeile werden die Thumbnails markiert, derenzugehörige Bilder in der oberen Leiste grade sichtbar sind. Man soll wenn möglich durch jede sinvolle Geste navigieren können.
Z.B. Scollen, Ziehen der Bilder, verschieben der Markierung in der Navigationszeile, klicken auf ein Thumbnail in der Navigationszeile, etc...

Natürlich sind das sehr genaue Vorstellungen und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es ganz genau meine Wünsche so als Plugin gibt. Aber vielleicht hat man ja doch mal glück.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Gruß
Tarni