Suche In-Ear/Ear-Bud fürs Fahrrad bis 100€

Tamron

Commodore
Moin Moin,

wie man schon im Titel erkennen kann, suche ich "gute" In-Ears bzw. Ear-Buds hauptsächlich fürs Fahrrad.
Bisher fuhr ich mit den Standard Apple Kopfhörern oder mit 10€ Sony Ear-Buds, weil ich einfach nicht mehr Geld ausgeben wollte. Da ich nun aber seit knapp 1 1/2 Jahren nebenberuflich als DJ zu Werke bin und seit einem Jahr mit dem Sennheiser HD 25 II sehr zufrieden, möchte ich gerne nun besseren Sound haben, wenn ich mit dem Fahrrad zur Uni unterwegs bin. Größtenteils beweg ich mich in der Elektronischen Musik.
Der Sound kommt von einem iPhone 4s.

Die Sennheiser HD 25 II haben für mich einen optimalen Sound. Diese kann ich jedoch niemals aufsetzen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Also ich meine die Isolation von den ist ja unerreicht und ich höre nichts, wirklich nichts außer Musik. Das ist auch das Problem was ich bei In-Ears ja auch hätte. Die Shure SE215-CL fand ich leider sehr ansprechend. Bei Ear-Buds gibt es ja eigentlich keine Möglichkeit meinen Hörgenuss zu befriedigen. Ich hab mir die Yuin PK3 mal näher angeschaut und Reviews dazu gelesen, aber begeistern tun sie mich jetzt auch nicht.

Ich suche also eine von beiden Möglichkeiten, die ich zum Fahrrad fahren benutzen kann und deutlich besseren Sound bekomme. Ich würde bis zu 100€ ausgeben; das wäre meine aber auch meine absolute Schmerzgrenze, die richtig weh tut. Ich glaube momentan einfach, dass mein Wunsch nicht möglich ist, da sobald ich besseren Sound haben möchte es in die Ecke der In-Ears geht und das verträgt sich nicht wirklich mit Fahrrad fahren. Ein weiteres Problem bei den In-Ears ist, dass ich sehr kleine Gehörgänge habe und ich mal vor 2 Jahren Sennheiser MMX 300 Precision II ausprobiert habe und da waren die kleinsten Silikonaufsätze zu groß. Sollte ich einfach mal die Shure SE215-CL bestellen und mal gucken was mich erwartet oder was meint ihr?

Ich wäre für jede Hilfe sehr erfreut!
Gruß Jan

Das willst du jetzt nicht hören, aber. In-Ear und Fahrrad... Da kanns schon gefährlich werden, findest du nicht?
Und um deinen Elektrosound voll in Geltung zu bringen, brauchst du nunmal In-Ears. Und dabei isolieren In-Ears einfach viel zu stark.
Bei reine Radwege kann man das noch stehen lassen. Aber wenn du auf der Strasse fährst. Uff. ^^

Aber jetzt mal wegen deine Suche:
Ich würde dir gleich die Appleversion von Klipsch S4 (S4i um genau zu sein) vorschlagen. Hat dann noch eine Bedienung dran.

Die Shure sind sicher auch nicht übel. Denen wird nachgesagt, dass die in den Höhen nicht so brilliant sind. Soll aber mittels EQ ziemlich gut regelbar sein. Aber probieren kann man sie auf jedenfall. Für die Preisklasse keine so schlechte In-Ears

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim radfahren immer inears auf. Glaube k330 von akg. Haben recht viel bass aber hören sich wie ich finde gut an. Laut deiner eigenen aussage kannst du aber beim radfahren keine inears nehmen. Ich höre damit jedenfalls absolut nichts und du wolltest ja was hören sonst könntest du ja auch deine anderen nehmen. Wenn die silikonaufsätze nicht passen einfach kleinere kaufen. Hab ich auch gemacht.

Theoretisch sind alle Kopfhörer - ob stark isolierend oder nicht - beim Radfahren auf Straßen, die der StVZO unterliegen, verboten und werden i.d.R. mit einem Bußgeld von 10 Euro geahndet.

Deswegen wäre wohl ein guter Rat, sie komplett wegzulassen.

howdid schrieb:
keine Kopfhörer beim biken ist lebensgefäährlich!
Satzzeichen retten Leben.

Dann komm mal nach Flensburg, hier kannst du alles machen was du willst. Polizei gibt es hier nicht. Komisch aber wahr. Und wer meinen Text gelesen hat, hat meine Aussage auch verstanden. Die restlichen Leute die ankommen mit KH auf dem Fahrrad ist lebensgefährlich können gerne woanders rumtrollen - nein danke. Deswegen suchte ich ja u.a. Ear-Buds, damit man seine Umwelt miterlebt.

Was ist mit Ohrenwärmern und Mützen?
Ich fahre auch im Winter. Es gibt auch Menschen, die sich vor einer Ohrenentzündung mit Watte schützen.
Das Kopfhörerverbot ist mir unbekannt. Da schaue ich mal in die Regelung mal rein.
Was mir bekannt ist, das eine gravierende Beeinträchtigung der Sinne an der Teilnahme im Strassenverkehr nicht erlaubt ist.

Hier wohl die aktuelle Gesetzeslage.
Das kann bei einer Ohrenetzündung mit geballten Watteinsatz selbst den Fussgang zum Bussgeld führen. Im Auto ist es auch ein Unterschied, on man mit geschlossenen Fenstern mit Discobeschallung am Verkehr teilnimmt oder mit nomaler Hörlautstärke hört.

Inears dichten aber allein aufgrund der Form schon ordentlich ab. Mit Musik ist man dann oft allein. Ear Buds und allgemein offene Systeme sind da unkritischer, solange man hier nicht den Wunsch verspürt seine Umgebung auszublenden und gleichzeitig sein Gehör zu zerstören.

Dann komm mal nach Flensburg, hier kannst du alles machen was du willst. Polizei gibt es hier nicht. Komisch aber wahr. Und wer meinen Text gelesen hat, hat meine Aussage auch verstanden. Die restlichen Leute die ankommen mit KH auf dem Fahrrad ist lebensgefährlich können gerne woanders rumtrollen - nein danke. Deswegen suchte ich ja u.a. Ear-Buds, damit man seine Umwelt miterlebt.
In Ears fallen von vornherein aus. Dein Thementitel ist halt falsch gewählt und das wird bei einer Richtigstellung nichts mit trollen zu tun. Trolle sind nämlich dumm und helfen gewiss nicht.

Gute earbuds gibt es mit den Yuin oder wohl noch mit den letzten Sennheisern. Sonst halt Clip On. Ein KSC oder Porta Pro sind offen genug.
Produkte wie ein Sony V150 fallen sofort raus, da geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben