In Ear-/Ear Bud-Kopfhörer <20€

R

-Realm-

Gast
Hallo Computerbase-Community,

ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern für meinen SanDisk Sansa® e200. Zurzeit besitze ich die MDR-E818LP von Sony. Mit diesen bin ich klanglich aber nicht mehr wirklich zufrieden.

Daher möchte ich mir nun neue In-Ear Kopfhörer kaufen. Gibt es im Preissegment unter 20€ gute In-Ear Kopfhörer? Oder muss ich ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wenn ich deutliche klangliche Verbesserungen im Vergleich zum MDR-E818LP feststellen will? Weil mehr als 20 Euro möchte ich nur ungern ausgeben.

Hier einige Modelle, die ich mir schon angesehen habe:

AKG K 314 P
(Über diese Ear Bud-Kopfhörer habe ich hier bereits gelesen.)
AKG K 321
(Preiswerte In Ear-Kopfhörer. Die dürfte besser klingen als der K 314 P oder?)
Creative EP-630
(Wurde hier schon empfohlen.)


Mit freundlichen Grüßen,
-Realm-
 
Wenn du schon die Creative in Betracht ziehst, nimmst du besser die Sennheiser CX300 II, die sind äusserlich gleich, klingen aber besser. Mit AKG machst du auf jeden Fall nichts falsch.

BTW: Muss es unbedingt unter 20 Euro sein? Solche KH werden auch nicht so viel besser klingen als die Sonydinger, die du jetzt besitzt.
 
Müs Lee schrieb:
Wenn du schon die Creative in Betracht ziehst, nimmst du besser die Sennheiser CX300 II, die sind äusserlich gleich, klingen aber besser.
Leider ein wenig über meinem Budget...

Müs Lee schrieb:
Mit AKG machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Jop, das denke ich auch. Bloß frage ich mich, ob sich ein Umstieg von meinen jetzigen Sony Kopfhörern auf neue AKG Kopfhörer lohnt.

Müs Lee schrieb:
BTW: Muss es unbedingt unter 20 Euro sein? Solche KH werden auch nicht so viel besser klingen als die Sonydinger, die du jetzt besitzt.
Ja, sollte es. Mehr Geld möchte ich nicht investieren, da ich nicht so viel unterwegs bin, dass ich richtig teure Kopfhörer brauche.


-Realm-
 
Ich habe noch keine erträglichen Kopfhörer unter 20€ gefunden. Auch von AKG bekommste zu diesem Preis nur untere Qualität.
 
GrambleX schrieb:
Ich habe noch keine erträglichen Kopfhörer unter 20€ gefunden. Auch von AKG bekommste zu diesem Preis nur untere Qualität.
Okay, danke für dein Statement.

Weitere Meinungen, Anregungen oder Erfahrungsberichte?


-Realm-
 
Hmm für unter 20 € wirds wirklich schwer, was Brauchbares zu finden. Geb jetzt lieber an 5er/10er mehr aus und du wirst du es später nicht bereuen.;)

Meine Empfehlungen:
> Das Vorgängermodell vom CX 300 II Precision, der CX 300 von Sennheiser
Klanglich ist soweit ich weiß kein großer Unterschied bemerkbar.

> Den CX 200 Street II. Ebenfalls von Sennheiser. Dürfte klanglich schwächer als der größere Bruder (CX 300 (II)) sein, aber ist mit Sicherheit alles andere als Schlecht.

Warum ich nur Senheiser empfehle? Bisher hatte ich den MX 560 und aktuell den CX 300 II und bin sowohl von der klanglichen Qualität als auch von der Verarbeitung mehr als überzeugt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Du möchtest mehr Qualität als die deiner jetzigen Kopfhörer, obwohl du sie nicht oft benutzt. Jedoch bist du nur sehr ungern bereit, mehr als 20€ auszugeben.

Ich hätte auch gern eine GTX 275, obwohl ich sehr wenig spiele, aber mehr als 100€ möchte ich auch nicht ausgeben. Siehst du den Widerspruch?

Möchtest du jetzt neue Kopfhörer oder nicht? Wenn nein, dann lass es einfach. Wenn ja, dann gib bitte etwas mehr aus als diesen Hungerlohn, die 20€ kannst du dir dann auch wirklich sparen. Entweder die CX300, ich empfehle ja die Sennheiser CX 55 Street. Alles drunter lohnt nicht.
 
Hallo,
ich hatte eine Zeit lang die AKG K 321, und ich kann dir ein sagen die sind der totale Müll,
zur Zeit habe ich die Creative EP-630 und ich muss sagen das diese wesentlich besser sind.
Mehre meiner Freunde haben sich diese Kopfhörer schon gekauft und bisher ist jeder äußerst zufrieden gewesen.
Der Bass klingt einfach voller und sie sitzen einfach besser im Ohr...
Mfg Arslo
 
Mit dem CX 300 wirst du zufrieden sein. Sie bieten auch bedeutend mehr Klang, als deine momentanen Sonys.
@rest: nicht jeder hat xxx€ aufm Konto und auch nicht jeder hat Ansprüche, welche man erst mit xxx€ befriedigen kann. Mit den 300er hat er auf jeden Fall einen "Schub". Meine halten auch schon lange. Und ich bin rund um zufrieden.
 
Ich habe auch keine xxx€ auf dem Konto, ich gebe sie eben hautsächlich für mein Hobby aus anstatt für Alkohol oder sonstiges. Aber selbst wenn, gute In-Ears bekommt man für 40 bis 50€, und das sollte man allgemein schon zusammen bekommen. Und wenn nicht, dann ist eben sparen angesagt. Meine Meinung.
 
Der CX300 ist in meinen Augen gut...Hab ich daaamals für 13€ gekauft und der steht den Sonys, die ich davor für 50€ gekauft habe, kaum nach!
 
Es sagt ja keiner, dass 50€ besser klingen als 30€. Man sollte nur schauen, dass man sich ein gutes Produkt aneignet, und das kann eben diese 50€ kosten. Aber der CX 300 ist sicherlich nicht schlecht.
 
Hallöle, wie wär's denn mit denen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a74546.html
Hab die seit nem Monat und sind wirklich klasse.
Diese Kopfhörer haben was besonderes: Sie sind keine "gewöhnlichen" In-Ears, sie sind nämlich wie Ohropax, dadurch bekommt man von der Umwelt nichts mit, wirklich nichts..
Die einen lieben es, die anderen hassen das Ding dafür. Kannst dir ja mal die Bewertungen auf Geizhals bzw. Amazon ansehen, einige finden den Bass zu stark, manche haben Probleme mit ihren Ohren doch wirklich jeder weiß den Klang zu schätzen! Ich find sie jedenfalls toll: Sitzen bombenfest und klingen super!
 
Um euch mal den Grund zu erklären, warum ich bisher so an der 20€-Grenze festgehalten habe:
Ich hatte bisher mehrere In Ear- bzw. Ear Bud-Kopfhörer. Darunter zum Beispiel den Sennheiser MX 160 oder eben jetzt die Sony Kopfhörer. Klanglich waren beide jetzt nicht so toll.

Aber Grund dafür, warum ich mit beiden absolut unzufrieden bin: Kabelbruch. Dabei bin ich sehr sorgfältig mit den Kabeln umgegangen. Ich habe sie nie stark geknickt oder um meinen MP3-Player gewickelt. Die Kopfhörer kamen immer zurück in die mitgelieferte Rolle bzw. Stofftasche.

Und nun mache ich mir Sorgen, dass ich um die 50€ für Kopfhörer ausgebe – die ich ausschließlich unterwegs benutze – und, dass diese dann wieder aufgrund eines Kabelbruchs hinüber sind.

Natürlich erwarte ich von teureren Kopfhörern bessere Qualität. Aber Kabel sind und bleiben nunmal empfindlich. Und bei täglichem Gebrauch wird so ein Kabel doch recht beansprucht.

Sollte es so sein, dass bei den teureren Kopfhörern nicht so schnell ein Kabelbruch entsteht, so bin ich auch bereit, mehr Geld auszugeben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt nochmal ein paar Kopfhörer empfehlen könntet. Preislich sollten diese aber die 50 Euro Grenze nicht zu sehr überschreiten. Einige Euros kann ich aber verkraften.


//e: Also ich habe mir jetzt mal den Sennheiser CX 300, den Sennheiser CX 300 II Precision und den Sennheiser CX 55 Street als interessante Kopfhörer herausgesucht. Preislich liegen Letztere ziemlich nah beieinander, daher stellt sich mir die Frage, ob ich für die 4€, die ich für den CX 55 mehr zahle auch ein besseres Produkt erhalte.

Darüber hinaus habe ich auf sennheiser.de noch den Sennheiser CX 400 II Precision und den Sennheiser CX 500 gesehen. Wodurch unterscheiden sich diese beiden Kopfhörer von den anderen? Ich habe gelesen, dass einige Kopfhörer noch Lautstärkeregler am Kabel besitzen. Auf diese möchte ich jedoch explizit verzichten.

Ich entschuldige mich im Voraus für einige Fragen, bei denen einige Erfahrene von euch vielleicht die Augen verdrehen werden. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich von In Ear-Kopfhörern absolut keine Ahnung habe, da ich mich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.


-Realm-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier:

- Ein Paar alte Sony irgendwas Kopfhörer
- Apple Kopfhörer
- Creative EP 830
- Sennheiser CX 55 Street
- Ultimate Ears Tripple Fi 10

Von diesen, die in dieser Reihenfolge gebraucht wurden, ist mir bei keinem jemals das Kabel gebrochen. Obwohl ich nicht immer sanft damit umgehe. Vor allem ist die Qualität der teureren Kopfhörer um einiges besser, auch bei den Kabeln.
 
@ SkyblastB1

Also ich kann dir garantieren, dass ich die Kabel meiner Kopfhörer nie extrem belastet habe. Ich trage das Kabel immer unter meiner Jacke / meinem Pullover / meinem T-Shirt, weil ich es nicht mag, wenn da so ein Kabel vor mir herbaumelt. Aber Tragen unter der Kleidung dürfte dem Kabel ja nichts ausmachen.

Der Kabelbruch entstand sowieso immer nur wenige Zentimeter oberhalb der Klinke. Demnach könnte es doch sein, dass das Kabel in der Jeanstasche zu sehr gequetscht oder geknickt wird und dadurch auf längere Sicht der Kabelbruch entsteht?! Etwas anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen...


Zu den Kopfhörern:

Die Ultimate Ears triple.fi 10 sind mir dann doch zu teuer. Ist in meinen Augen auch Unsinn, sich solche Kopfhörer zu kaufen, wenn man sie (wie ich) bloß auf dem Weg zur Schule/Arbeit und "mal zwischendurch" nutzt. Für Leute, die auch daheim ihre In Ear-Kopfhörer benutzen, kann sich sowas auf Dauer natürlich lohnen.

Darüber hinaus habe ich deine Sennheiser CX 55 Street gar nicht auf der offiziellen Homepage von Sennheiser gefunden. Hier die gelisteten Street Modelle.

Doch ich finde die Sennheiser CX 350 Street II ganz interessant. In welcher Liga lassen die sich klangmäßig so einordnen?


-Realm-
 
Das hier wären sie. Die von dir genannten sind wohl nicht wirklich anders, jedenfalls sehe ich da keinen großen Unterschied.

Das mit den UE's wäre für dich wahrlich übertrieben, aber es gibt auch günstige, zb die UE Metro Fi Serie, sozusagen die "Einsteigerklasse".

Link.

Würde dir Ultimate Ears wirklich an's Herz legen, sehr homogener, ausgeglichener und neutraler Klang. Hört sich einfach sehr schön an.
 
Also ich würde die "alten" CX300 von Sennheiser nehmen. Sind klanglich mindestens so gut wie die CX300II und für 25 Euro kannst nichts falsch machen. Hatte die jetzt schon fast 3 Jahren im Einsatz und die halten wirklich einiges aus. Klang ist auch völlig in Ordnung und auf jeden Fall ein bemerkbarer Fortschritt zu deinen jetztigen. Vor allem weil sie, wie alle Kopfhörer in diesem Preibereich, recht stark Höhen und Tiefen betonen und dadurch zwar nicht naturgetreu, aber voll und brilliant klingen. Für den Hifi-Freund ist das sicher nichts, aber die meisten "Normalhörer" finden sowas gut.
Für mich waren die CX300 auch die Einstiegsdroge in Sachen Kopfhörer und ich war lange Zeit zufrieden mit ihnen. Ich denke bei dir wäre das ähnlich. Wenn dir irgendwann der erwähnte Bass und Höhenbetonte Sound auf die Nerven geht, dann kannst immer noch etwas mehr investieren. Bei mir sind es dann Jahre später die Creative Zen Aurvana geworden und ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir später mal auch irgendetwas in Triple.fi zulegen werde;)
Aber wie gesagt, für den Anfang sind die CX300 optimal!
 
SkyblastB1 schrieb:
Das mit den UE's wäre für dich wahrlich übertrieben, aber es gibt auch günstige, zb die UE Metro Fi Serie, sozusagen die "Einsteigerklasse".
Die Ultimate Ears MetroFi 220 liegen mit ca. 45 Euro noch gut im Rahmen. Jedoch würde ich auch hier gerne wissen, wie sie sich so anhören. Irgendjemand, der von diesen Kopfhörern berichten kann?
 
Wird halt neutral sein. Wie jetzt genau, weis ich nicht.

Aber soweit ich weis, sind dort die Kabel austauschbar.
 
Zurück
Oben