Leute, bitte fangt nicht an, bei diesen billigen China-Popeln von 'gutem Klang' zu sprechen. Das ist irreführend für Leute die wirklich wissen was Klang ist und relativiert außerdem wirklich guten Klang. Als Hersteller solcher Artikel würde ich mich bei solchen Aussagen motiviert fühlen, den selben Sch*** etwas besser verpackt, auch deutlich teurer auf den Markt werfen zu können. Denkt doch bitte auch an sowas und postet nicht direkt im Rausche des NewToy-Effekts drauf los.
Ich will gar nicht abstreiten, dass es bereits ab 4€ Asia-Hörer gibt, die den unerfahrenen Nutzer, der nur das Headset welches beim Smartphone beilag o.Ä. kennt, erstmal regelrecht aus den Socken hauen. Ich behaupte aber, für jeden der guten Klang kennt, entlarfen sich die Teile binnen weniger Sekunden als das was sie sind. Zumindest für mich, klingen die alle nur anders schlecht, bzw. gut. Ich würde sagen, den Ansprüchen des TE an Verarbeitung, Universaltauglichkeit und P/L, kommt der Xiaomi Hybrid am meisten entgegen. Kann aber wirklich gut sein, dass schon der 4€ KZ-ATR die Anforderungen erfüllen würde. Kabel und Stecker von KZ, sind meiner Erfahrung nach zumindest solide und langlebig.
@JackA$$
Was sind denn die Liam & Daan für Teile?
Schaut spontan, als wolle mal wieder jemand durch optische Immitation auf der Welle des Hypes um den Rock Zircon surfen. Ob das auch soundtechnisch gelingt? - Günstiger sind die ja nicht wirklich.