Suche Inernet streaming Box

marcson

Lieutenant
Servus community,

ich steh vor einem lang anhaltendem Problem.

Zur Problematik-> Ich würde mir gern die ganzen UFC fights anschauen.
Die fights werden leider nicht im deutschen Fernseh übertragen und deshalb such ich eine internet Streaming Box für meinen Fernseher.

Die Box sollte Wlan da ich ein LAN kabel nicht verlegen kann
Per HDMI an den TV anschliessbar
Super Menüaufbau ^^
am besten alle Formate abspielen.

Dachte an apple Tv da es ja eine UFC app gibt bei der man die Fights auf dem Handy schauen kann und da müsste das doch auch mit dem apple TV klappen?!

Gruß Marco

Apple möchte seine Apps vom IPhone/IPad nicht auf dem ATV haben, wenn auch das technisch möglich wäre.

Auch ist das mit den Formaten schwierig, da sollte man sich dann gut auskennen mit der passenden Konvertierung. Auch muss irgendwo ein ITunes auf einem PC im Netzwerk die Inhalte streamen, da ATV keine HDD mehr besitzt. Super Teil, aber nichts für Dein Vorhaben.

Andere Multiformat Mediaplayer sind auch nur Fuckellei.
Am einfachsten einen miniPC mit WLAN und HDMI Anschluß neben dem Fernseher platzieren.

Hi icyFranky,

ich bin gerade über die d-link boxee box gestoßen ^^

Wie siehts denn mit der aus ?

Ein kleiner minipc wäre auch nicht schlecht aber sowas ist doch teuer ?! Wenn einzelteile billiger sind -> Kann ihn auch selbst zusammen bauen :)

Die Frage lautet aber dann "was ist gut für eine gutes Preisleistungsverhältniss"

ich habe dafür einen HTPC auf Zotac ZBOX AD04 Basis und da kann ich DVB Viewer und XBMC nutzen wo ich alle Formate wiedergeben kann

ja genau an die hatte ich auch gedacht, mittlerweile gibts die recht klein und stromsparend
Zotac ZBOX

sorry jetzt erst einmal für groß und kleinschreibung.

kann zur zeit nur mit einer hand tippen und es ist mir jetzt zu anstrengend die grossschreibtaste zu betätigen ^^

die ZOTAC ZBOX AD04 gefällt mir schon einmal sehr gut

jetzt hab ich aber gleich ein paar fragen

1. ssd kann man gegen eine größere austauschen?
2. seh ich das generell richtig dass kein arbeitsspeicher / ssd verbaut ist ? wenn nicht lohnt sich eine 120gb ssd und 8gb arbeitsspeicher ?

3. brauch ich eine windows version
4. fernbedienung dabei ?
5. xbmc kostenlos und schwer zu realisieren als anfänger
6. jdownloader müsste auch gehen ?
7. kann man alle dateien abspielen wie .mkv? kein 24p ruckeln ? blu ray1080p wiedergabe?

vielen lieben dank für die kommenden antworten

kleine Alternatvie, falls Du noch keinen Blu-Ray Player hast, gibt es die Box auch mit BD-LW
wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe!

Zotc ZBOX Blu-Ray

hab eine ps3 aber da schau ich nur ab und zu 3d blu ray sonst ist das ding aus

ok, hab nur gesehen, gibt auch DVD und Bluray Varianten.

1.) und 2.) keine HDD, würde kleinste und günstigste Sata Platte kaufen, willst doch streamen?
SSD ist bei Videos abspielen unnütz.

3) ja nen Windows XP zB. müsstest Du installieren

5) da das ein PC ist kannst Du statt XBMC kannst Du doch einen freigegebenen Ordner direkt öffenen und Videos abspielen

6) ja

7) Klite Codecpack installieren, dann wird auch alles abgespielt und laut Userwertungen auch alles in Full HD flüssig

mit den ordnern frei geben ? Sollte nur zum streamen sein oder eventuell sogar als mediathek.
mein haupt pc sollte dann eigentlich immer aus sein

ssd für schnellere startzeiten wie programme usw. hab hier noch eine 60gb rumliegen :)

arbeitsspeicher -> egal welcher - keine ahnung

wenn eine kleine SSD da ist - perfekt, würde ansonsten keinen Aufpreis zahlen

RAM schaun obs DDR3 oder DDR2 ist und dann den günstigsten kaufen

als ich nun auf der suche nach einem Arbeitsspeicher war bin ich über diese Box gestolpert :/

Zotac ZBOX ID80 PLUS Mini-PC

*Edit -> es gibt Zotac ZBOX AD02 -> da ist der CPU nur langsamer oder ? Da diese dann 50€ billiger ist.
Da steht als HDMI anschluss (HDCP LPCM & bitstream ready) Was soll das nun heissen ?

*edit 2 -> ad04 wurde soeben bestellt!

danke euch und gibts eine anleitung für xbmc auf der zbox?

ich glaub sogar ^^ das ich meinen Pc bald nicht mehr brauch, haha.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben