[suche inoffizielle Treiber] X-FI Xtreme Music

TazZ1337

Lieutenant
Hi all,

gibt es aktuelle/neuere inoffizielle Treiber für die Creative X-FI Xtreme Music Soundkarte?

Vielleicht was von Daniel_K?

Gibt es Alternativen?

Muss morgen mein PC neumachen und habe die Daniel_K Treiber nicht mehr! Sie wären auch von 2009 gewesen....

Die behinderte Creative Homepage führt die SK auch nicht mehr! Saftladen!

Danke für Links bzw Tipps!

Edit: für Windows 7 64 bit versteht sich^^

Zuletzt bearbeitet:
AzenForte Pack von Daniel K für Creative Karten, die besten Treiber für xtreme Music (hab ich auch):

Klick

Unterschied zu normalen Treibern merkt man sehr! Insgesamt TOP Treiber, verwende ich seit Monaten und bin vollends zufrieden.

boaahh

da gibt ja gefühlte 100 Treiber für meine PCI Soundkarte!!

Seit Jahren suche ich mir da immer einen wolf^^

Wo sind die Unterschiede, welchen soll ich nehmen?

Was ist mit den PAX?

Danke!

PAX treiber bauen auf standard Creative Treiber aber der Treiber, den ich gepostet habe, baut auf einen viel besseren auf (auzentech treiber).

Sound ist viel klarer.

@Falcon: Warum Pfuscherpacks? Der Treibersupport von solchen Entwicklern ist viel besser als die von Creative.

Naja sie wurden etwas verbessert die DK Treiber, so selber wird es nichts mehr geben von ihm.

Als erstes sollte man die Orginal Treiber nehmen, sollte irgend was nicht Funktionieren kann man immer noch zu den DK oder Pax greifen.

Und Fusch ist da nichts, wird auch nicht mehr gemacht was die Haus eigene jetzt auch endlich macht nur das ein paar Unterstützungen mehr gibt, weil DK ihnen auf die sprünge geholfen hatte, aber das muss jeder für sich wissen ob er die Orginalen oder DK & PAX Treiber benutzt.

Weil Die da nur ein bisschen drin rumpfuschen, INIs verändern oder dergleichen. Da wird nix "entwickelt". Die nehmen nur die Original-Treiber und pfuschen drin rum.

Zumindest ich habe kein Vertrauen in diese Leute. Aber das soll wohl jeder machen wie er will... Soll ja nicht heißen, man hätte nicht gewarnt.

Bischen verbittert :) irgend was Kaput gegangen?

Also ich nutze seid Jahren DK Treiber Software und es Funktioniert alles wie es soll.

(Habe sogar raus bekommen das man Orginale mit DK Treiber müschen kann,
ist aber zu lange her war glaube ich das Knacken weg und eine gewisse Unterstützung war vorhanden wieder.)

Wie gesagt, kaput machen kann man nichts, man muss nur sorgsam löschen können und den richtigen Treiber Installieren und sich um die Einstellungen rein fuchen.

Schlecht ist da nichts der Orginalen/ DK/ PAX Treiber, im grunde wird ja beschrieben was verändert wurde um gewisse Unterstützungen zu haben.
Auf der Hardwareboard seite kann man viel nach lesen, da es nur dort um solche treiber geht CB hat auch sowas in der Art.
X-Fi FAQ v2 - Alles über die X-Fi

Aber ich sage mir und durch leserliche erfahrung, viele können nicht mit umgehen/wollen nicht oder finden andere dinge die für sie leichter scheinen, selber spreche ich von der Allgemeinheit und keinen direkt an,
muss jeder selber wissen was für ihn besser ist.

(Ich find es nur spannend das bald jeder probleme hat, mit Treibern die bei mir der Vergangenheit angehören und bei einigen anderen auch, ist ja auch eingetroffen das die SK Defekt waren oder wegen unerklerlichen Überspannungs störungen vorweisten im Case, gab so viele dinge die ich aus dem steh greif nicht aufzehlen kann alle.)

Zuletzt bearbeitet:
"Kaputt" machen kann man damit nur den Klang oder sich irgendwelche Probleme einhandeln, die es mit den Originaltreibern nicht gibt.

Ich sehe auch kein Grund derartige "Pakete" zu nutzen. Wenn man sich nicht sonderlich dumm anstellt, funktionieren die Originaltreiber einwandfrei.

Klang? du meinst den Crystalizer der die dynamik anhebt.

Naja der eine mag Stereo der andere klang voller, wer es nicht für gut heist lest es weg :)

andere nehmen es so hin weil es ihnen gefällt.

Ein AV-R kann mehr ;) jeder so wie ers braucht .

Orginal hin und her, ich denke die Geschichte haste gelesen worum es geht bzw ging.
Mehr muss nicht Geschrieben werden, wiso solche DK/PAX Treiber zu stande kommen konnten,
sogar heute haben diese Geschmecker gefunden und einige wurden erweitert, der diese Braucht nimmt.

Auch wenn die Orginalen das heute haben was früher muniert wurde ;)

(Der eine mag Mercedes der andere VW oder BMW/ Opel/Ford ...) anwendbar in jeglicher art.

Muss jeder selber wissen Testen Hören Einstellen, ob ihn es gefällt mit diesen Treiber Software.

Probleme? kannte ich früher, heute gehören die der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine, dass - nach allem was man so liest - von DanielK und Co. auch fleissig am Klang herum gedoktort wurde. Egal wie, das ist ein "No-Go".

Hier liest man ja einiges an Blödsinn :rolleyes:

Zu erst mal... PAX ist überhaupt nicht mit DK vergleichbar! Das grenzt ja fast schon an Beleidigung, übler Nachrede und Rufschädigung.
PAX tweaked einfach nur an den Standard-Treibern rum. Bei DK basieren die Treiber auf denen der Auzentech-XFis.
Daniel K. selbst pfuscht da auch nicht an irgendwelchen EQs oder ähnlichem rum. Ist auch garnicht nötig, da die Auzentech-Treiber den X-Fi DSP sehr viel besser ansteuern.
Das hört man auch überaus positiv (präziser, größere Bühne, mehr Details, ...) heraus wenn man das mit den Creative-Treibern vergleicht.

Doch auch unter den DK-Treibern gibt es hier und da klangtechnische Unterschiede. Um das ganze jetzt aufzuschlüsseln müsste ich sehr viel mehr schreiben als ich dazu Lust hätte.

Welchen Treiber ich selbst empfehlen kann, ist der DK X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Treiber. Dürfte vermutlich der beste Treiber für die PCI-XFis (ich rede von den richtigen X-Fis!) sein, der jemals "veröffentlicht" wurde.

Der genannte Treiber ist in dieser X-Fi Software-Suite enthalten:

X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack (Februar 2010) *UPDATED*

Inhalt:
- Auzentech X-Fi Treiber 2.20.0002.10 RC4.5 *NEU* (neueste Auzen HD Treiber!!)
- Creative Audio Systemsteuerung 3.00.47
- Creative Konsole Starter 2.62.00
- THX Konsole 3.50.05
- Lautstärkefenster 2.21.13
- DOLBY DIGITAL Live Paket 3.00.03
- DTS: Connect Paket 1.03.04
- Creative ALchemy 1.41.02
- ....

Unterstütze Karten:
- SB0460 / SB0462 / SB0463 / SB0464 /SB0465 /SB0466 / SB0468 / SB0469
- SB046A / SB046B / SB046C
- SB0550 / SB055A
- SB0678 / SB0679
- SB0730 / SB073A
- SB0760
- SB0773 / SB0779
- SB0930

DL-Links:
RAPIDSHARE
Mediafire

...und wie SeBi1896 schon schrieb, schaut mal mit im Hardwareboard vorbei (FAQs, Downloads, etc.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Das grenzt ja fast schon an Beleidigung, übler Nachrede und Rufschädigung.

Das könnte ich auch von den Herrn Pfuschern behaupten.

Master_Chief_87 schrieb:
Bei DK basieren die Treiber auf denen der Auzentech-XFis.
...
Das hört man auch überaus positiv (präziser, größere Bühne, mehr Details, ...) heraus wenn man das mit den Creative-Treibern vergleicht.

Und ich hör schon den einen HiWi im Hinterzimmer der indischen Auftragsfirma lachen... Hier wird groß über vermeintlich besseren Klang durch die Treiber lamentiert, und er tauscht nur das Creative Logo gegen das Auzentech Logo aus.

Und die Pfuscher fummeln ohne Sachverstand an Sachen rum, die sie nicht halb verstehen.

Achja... Und nur weil etwas "anders" klingt, heisst es nicht, dass es "besser" klingt. Die üblichen Leute die sich hier mit derartigen "Treiberproblemen" einfinden haben eh nur PC Tröten der Billigsklasse. Deren Meinung zu Klang ist bestenfalls als "äusserst dürftig" zu beschreiben.

Falcon schrieb:
Das könnte ich auch von den Herrn Pfuschern behaupten.
O_o In wie fern?
Falcon schrieb:
...und er tauscht nur das Creative Logo gegen das Auzentech Logo aus.
Falcon schrieb:
Und die Pfuscher fummeln ohne Sachverstand an Sachen rum, die sie nicht halb verstehen.
Sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein. :rolleyes:
Da reißt sich jemand für uns Creative XFi-ler unentgeldlich den Arsch auf, damit wir noch das letzte aus unseren Soundkarten rausholen und dann ist das, dass einzige was dir dazu einfällt!? :eek:
Falcon schrieb:
Achja... Und nur weil etwas "anders" klingt, heisst es nicht, dass es "besser" klingt.
Nun... auf dieser Basis könnte man alles verallgemeinern und relativieren. Doch man muss schon ein ziemlich stark geschädigtes Gehör (oder auch Soundsystem :lol:) haben um aus dem von mir verlinkten DK Treiber eine Verschlechterung der Wiedergabe festzustellen. :freak:
Falcon schrieb:
Die üblichen Leute die sich hier mit derartigen "Treiberproblemen" einfinden haben eh nur PC Tröten der Billigsklasse. Deren Meinung zu Klang ist bestenfalls als "äusserst dürftig" zu beschreiben.
Nun, ohne jetzt - wie du - alle über einen Kamm zu scheren, mag das schon auf den ein oder anderen zutreffen. Aber auch mit Billig-Tröten, Tisch-Hupen und Brüllwürfeln bringen die DK-Treiber noch 'nen Mehrwert.
Was aber nicht heißen soll, dass dann klangtechnisch alles in Butter ist. Keine Soundkarte und schon garnicht ein Treiber machen aus einem 150€ Brüllwürfel-Kompakt-System eine ausgewachsene, tausend Euro schwere HiFi-Anlage.
Falls man nicht so viel Geld über hat oder man nicht so viel ausgeben möchte bekommt man letzteres für um die 100€ - dann aber nur in Form eines Kopfhörers ;)

Eine Soundkarte hat keinen Klang zu verbiegen! Die Creative Karten spielen im Ausgangszustand sehr neutral und ohne Färbung. Für die Färbung und den Klang sind einzig und allein die Lautsprecher zuständig!

Wenn es durch andere Treiber anders klingt, wurde definitiv zum Schlechteren "optimiert". Das ist für mein Verständnis von Klang Reproduktion eben keine Verbesserung.

Und wie gesagt: Leuten mit PC Tröten traue ich keine Einschätzung über den Klang zu. "Anders" ist nicht immer "Besser".

Zurück
Oben