Suche Intel Board: 8x SATA + RAID 5 Support

wenn ich das ganze mit richtiger hardware machen köntte würde ich ja gar nicht fragen. Da wüsste ich schon was man kauft etc. Nur mit dem "Popelkram" kenn ich mich net wirklich aus, daher meine Frage.

edit:
so also nochmal danke. Das ding läuft.
schönes 4,6 TB RAID 5

geht ohne probleme alle sata ports, inklusive eSATA port, zu einem RAID Volume zusammenzuschalten.

man muss in der datenträgerverwaltung adnn lediglich ein GPT Volume erstellen, davor hatte ich ein 2TB Volume und ein 2.6 TB Volume.

lüppt aber erstmal sauber. mal schauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das hätte ich ganz vergessen musste ich heute auch machen (8*750gb seagate raid6) ein 10gig bootvolume für openfiler und den rest als seperate hdd anzeigen lassen

wie lange dauert denn so ein build bei der intel southbridge? meins hatte heute mittag ca 2 stunden gebraucht mit nem dedizierten areca controller mit cpu und ram

hmm, das hab ich ja jetzt erst gesehen, den Post.
ein Privater Filer wird das nicht, nein. So krass isses dann doch net bei mir :D

Is schon ein Gerät für die Arbeit, aber von kritischen Daten (die es ohnehin auch noch an anderer Stelle gibt) kann nicht die Rede sein.

MfG

ja ne das war auch nicht für mich der openfiler^^

ich bin als aushilfe angestellt... baue sowohl desktops, embeddeds als auch server in allen variationen

so, hier einmal hdtach im quickbench für die dies interessiert:

6*1TB WD Green edition am Intel ICH9 im RAID 5

Anhänge

• hdtach.JPG
    hdtach.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben