Suche Intel CPU+Mobo+Ram

Shurkien

Banned
Nabend,

da ich langsam merke das mein Phenom II x4 945 an seine grenzen stößt würde ich gerne aufrüsten
Diesmal hingegen direkt auf ein Intel System.

Anforderung ist zum großteil Gaming, als GK ist eine GTX580 verbaut und das Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 550W E7

Preislich.. Naja so günstig wie möglich, wobei ich weiß das ich da ein wenig mehr Geld investieren muss.

Mein Mitbewohner hat den i7 3770k und empfiehlt mir den blind, nur muss es direkt so ein "Monster" sein?

An Ram hätte ich ganz gerne mindestens 8GB
Schön wäre wenn das Board noch einen IDE Steckplatz hätte da mein Laufwerk noch auf diesem basiert.

Bin über Hilfe sehr erfreut, liebe Grüße :)

ein i5 3570K reicht fürs gamen völlig aus, HT bringt zur zeit in games net viel

Ein 3570k + Z77 Board sollte eigentlich erstmal reichen, es sei den du willst noch auf "Haswell" warten.
IDE wirste kaum noch finde, warum nicht ein neues SATA Laufwerk? Die Dinger kosten fast nix, selbst BlueRay Brenner bekommste schon für einen Hunderter.

Warte noch ein paar Wochen bis die neuen Intel CPUs kommen.

Darklord272 schrieb:
Ein 3570k + Z77 Board sollte eigentlich erstmal reichen, es sei den du willst noch auf "Haswell" warten.
IDE wirste kaum noch finde, warum nicht ein neues SATA Laufwerk? Die Dinger kosten fast nix, selbst BlueRay Brenner bekommste schon für einen Hunderter.

Dann wirds so sein :)
Wäre halt schön gewesen, aber nicht dramatisch hab das Laufwekr letztesmal bei der Windows Install gebraucht

bambule1986 schrieb:
Warte noch ein paar Wochen bis die neuen Intel CPUs kommen.

Von wievielen Wochen reden wir?

Anfang Juni soll's los gehen, also ca 6 Wochen

Alles klar :)

Dann wirds denk ich mal das Asrock Brett da mir das PCB um einiges besser gefällt

Sooooo habe mir noch immer nichts gekauft da ich wirklich auf Haswell warten wollte...

Nun sehen die Tests mMn. sehr ernüchternd aus

Welche Sachen sollte ich nun also am besten nehmen?

Momentan immer noch ein Ivy Bridge System.
Für ein vergleichbares Haswell zahlst du ~40€ Aufpreis für nichts.

Zurück
Oben