Suche Internet tarif (Flat) Prepaid Handy

W

WzbX-

Gast
Hallo CB'ler,

Ich besitze momentan eine prepaid Karte von T-Mobile und verbrauche ca. 15€
für sms und Telefonieren im Monat. Da ich nun günstig an ein iPhone
komme benötige demzufolge auch Internet fürs Handy. Da ich allerdings kein freund von
Handyverträgen bin, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter der günstig datenvolumen
( prepaid) oder Flats ( prepaid ) anbietet.

Der T-Mobile Mitarbeiter meinte soetwas würde 30-40€ kosten, was für mich total
überzogen ist. Da kann ich gleich einen Vertrag + handy machen ( den ich allerdings nicht
möchte).

Wie gesagt verbrauche ich ca. 15€ fürs Telefonieren und SMS, Internet sollte nicht mehr
wie 10-15€ kosten.

Gibt es soetwas für Prepaid Kunden ? ( Anbieter egal )

Weil es das iPhone mit NetzFlat und InternetFlat für 34,90€ gibt. natürlich zuzahlung fürs
handy. 35€ sind mir allerdings zu Teuer, hoffe da kennt jemand was.

Danke!
TECC

Bei Simyo gibts 1GB/30 Tage für 9,90€.
Eplus Netz, UMTS Speed (kein HSDPA, aber das gibts als Prepaid afaik nirgendwo), 10kb Takt, keine Drosselung nach xxx MB, verlängert sich bei genügend Guthaben automatisch nach 30 Tagen, kann aber auch jederzeit abbestellt werden wenn man es mal nicht braucht weil man in den Urlaub fährt oder so.
Das ist imo von allen Prepaid Anbietern das beste Angebot und 1GB reicht fürs surfen, mailen, IM und auch mal YouTube locker aus...

Ne andere Möglichkeit ist O2 Loop mit dem Internet Pack M als Option.
das ist für 10€/Monat ne Flat hat aber den entscheidenden Nachteil, dass ab 200MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dadurch wird das ganze imo recht uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
...Ne andere Möglichkeit ist O2 Loop mit dem Internet Pack M als Option.
das ist für 10€/Monat ne Flat hat aber den entscheidenden Nachteil, dass ab 200MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dadurch wird das ganze imo recht uninteressant.

7,2 MBit/s / 10€/Mon. ist ja genial. müsste ich schaun wieviel ich im Monat benötige um die
volle Geschw. bis 200MB zu haben. Sind eigentl. nur die ganzen iPhone Apps. kA wieviel die Ziehn.
Aber selbst danach habe ich ja noch Internet. weisst du wie schnell die Geschw. mit GPRS nach
den 200MB ist ?

Zuletzt bearbeitet:
50 - 60 kbit/s, entspricht etwa dem guten, alten Analogmodem.

Ouch, das ist jenseits von 7,2Mbit.

Müsste man schaun, ob 200MB bzw. 1GB reichen.
Wie gesgat, die ganzen Apps und ab und zu YouTube.

Oder kennt jemand einen Vertrag ( nur der Vertrag, da Handy vorhanden ) der ca. 25€ / Mon. kostet und eine
Richtige Internetflat ( also kein Downschalten ab X Volumen ) bietet ?

Zuletzt bearbeitet:
Du erreichst kaum die 200mb... Wenn du täglich youtube laufen lässt schon aber ansonsten reicht das völlig aus !

habe mal gelesen ne normale seite mit bildern braucht 1MB ....
Was brauchen denn die ganzen Apps ? Also downlaoden tu ich die am PC udn überspiel
die dann via Kabel. Ich meine das Aktualisieren der Apps oder google maps etc. Navi.

Finde O² generell gut.

- 100Min/Mon. 10€
- Online Vorteil 100SMS/Mon. Free

- 12,75Cent Pro SMS oder Minute
durch Onlinevorteil, O² PrePaid

Dazu noch 8,50€ für die 200Mb Flat = 18,50€ bzw.
je nach dem 15-20€ mit der PrePaid. 3Mon. Kündigungsfrist.

Ist halt leider das e+ netz :(

Zuletzt bearbeitet:
habe mal gelesen ne normale seite mit bildern braucht 1MB ....

Das stimmt nicht - es ist schon "viel" für normale Seiten, wenn sie 500KB brauchen, Webseiten, die eine extra Seite für den mobilen Zugriff haben, wie z.B. FAZ.net oder auch Computerbase (außer das Forum) brauchen extrem wenig - 20- 30KB.

Also so schnell haste 200 MB auch nicht "versurft".
Kann natürlich sein, dass diese Angaben nicht stimmen, hab sie von meinem alten Handy, wo jedes KB angezeigt wird, während mein neues gerade in Reperatur ist.

Würde dir auch zu o2 raten und das es ein e-netz ist ist überhaupt net schlimm (sieht connect test )

Kann dir wärmstens das Internet-Pack-M empfehlen... man kann es ja nach 3 Monaten wieder kündigen wenn es einem net gefällt.

Gruß

DAnke fürdie Antworten.
Momentan habe ich ne xTra Card von T-Mobile, wo ich für 5cent ins T Netz und für 19cent in die anderen
Netze telefoniere oder Simse. O² verlangt für prePaid 13cent in alle Netze, was für mich im endeffekt günstiger ist.

Allerdings frage ich mich was das für ein tarif ist:
http://portal.o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=1#TabbedArea

http://portal.o2online.de/nw/tarife/ueberblick/tarife-im-ueberblick.html

Keine Vertragslaufzeit und günstiger als PrePaid...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Onlinevorteil, sprich kein Kundensupport über den Shop, alles läuft über Internet, daher alles 13cent statt den normalen 15cent.

Gruß

Das ist ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Prinzipiell sind die Konditionen recht gut, allerdings gibt es auch mehr oder weniger gut versteckte Haken wie zum Beispiel die 60/60-Taktung, eine kostenpflichtige Mailbox sowie hohen Kosten für Datenverbindungen, wenn man kein Internet-Pack dazubucht.

Zur Datenvolumen noch was: die aktuelle spiegel.de-Seite ist knapp 1 MB groß. Ruft man sie drei bis vier mal am Tag auf, sind das im Monat schon etwa 80 MB plus Volumen für die Artikel, die man liest. 200 MB sind also nicht wirklich viel.

Ist das dann die selbe PrePaid Karte nur eben mit dem Online Vorteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das geht ohne Problem. Klick mal deinen ersten link an, ganz rechts steht dann o2 mit Internet.... usw.! ;)

Gruß

Allerdings bekomme ich das dann nicht für 8,50€ sondern 10€ ;)

Habe hier nur den Tarif O²o und das Zusatzpack M 10€
Aber keine PrePaid Karte

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst du doch mit dem Tarif...Die 8,50€ entstehen ja nur duch die 20% Rabatt...

Wenn ich den Tarif mit den 13cent mache, Zahle ich 25€ Anschlussgebühr. Es steht auch nichts von einer Karte dran.
Sondern "Vertragstarife".

Wähle ich die PrePaid aus, zahle ich die 15€ für Karte und 3€ Versand.

Und die Internet Option M kostet dann 10€ als zusatzpack... Könnte man ja gleich alles einzelnd bestellen.
Denn einzelnd zahlt man 8,50€. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne Idee als Anreiz für dich:

Wenn du überhaupt kein Bock auf Verbindlichkeiten hast dann bestell dir einfach gratis ne o2 Freikarte (bis zu 4) www.o2-freikarte.de

Da haste dann pro Karte 1€ Startguthaben drauf. Pro Aufladung (denke mal 15€ reichen) bekommst du 150 Gratis sms welche genau 30 Tage gelten. Auch das Internet Pack M kann man ohne Problem dabei nehmen, monat für monat.

Gruß

Zurück
Oben