Suche Internetanbieter mit 20mbit upload oder mehr

nävermind

Lieutenant
Moin,
ich suche einen Internet Tarif mit der mir einen ordentlichen Upload von mindestens 20mbit bietet .
Vorwahl 0241 , Aachen . Kann mir da jemand einen Anbieter besonders ans Herz legen?
Mit freundlichen Grüßen
nävermind

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, bei 100€ fängt es erst an bei QSC, mit erheblich weniger Bandbreite.

brb 900€/monat hab ich auch schon gefunden :D dafür lasse ich mich lieber an das uni netz anbinden das ist billiger mit 100mbit sync

das angebot von qdsl sieht da doch schon vielversprechender aus =)

20 Mbit gibs nur via Glas oder Businesstarif ... Ersteres ist faktisch nirgendwo verfügbar und das andere ist unbezahlbar.

aurum schrieb:
20 Mbit gibs nur via Glas oder Businesstarif ... Ersteres ist faktisch nirgendwo verfügbar und das andere ist unbezahlbar.

Jupp, ist leider so, falls du bei dir kein Glasfaser-Netz hast wirst du keine Lösung finden...

Hast die Kabelanbieter vergessen.
Ich hatte bereits 1Gbit shared symmetrisch, ja hier in Deutschland.

aurum schrieb:

" Wo? Welcher Tarif? "

Hab´s nur von einem Kollegen gehört, kann also keine garantie darauf geben ;)

Bei UM wohnt ein Kollege von einem Kollegen so ca. 50m vom Einspeisepunkt der Region entfernt. Der hat wohl so nen spezial Vertrag/Tarif wo wohl auch ~1Gbit down ankam, up weiß ich leider nicht.

Edit : Hier hüpft doch auch der ein oder andere UM Techniker rum, wenn er das liest könnte er ja eine allgemeine Aussage zur Machbarkeit treffen :P

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich ... Die anbindung eines segments ist im downstream sogar höher. Es geht mir um den tarif.

@ aurum: Derjenige wird wohl einfach jemanden gekannt haben, der bei UM arbeitet und somit hat er das bekommen, einen richtigen Tarif gibt es da sicher nicht.

@ nävermind: In Hamburg gibt es Willy-tel / Wilhelm.tel, da bekommt man 20 Mbit/s Upload ab 24,90 (ich habe das z.B., bin bei willy-tel und komme auf 2400 kb/s Upload).

Da ich bei der Telekom für unseren Firmenfiliale Düsseldorf grade angefragt hatte, wegen mehr Speed als SDSL 2 Mbit/s ... die Telekom bietet da nur noch Company Connect an, das kostet 399 Euro netto für 5 Mbit/s symmetrisch ... da kann man sich also schon denken, das 20 Mbit/s eh zu viel kosten werden.
Aber so Business Tarife gibt es auch von O2 und diversen anderen ...

Geht bei Dir nicht vielleicht Netaachen oder wie die heißen? Die Tochter von Netcologne für Aachen?

Wir sind bei Amplus und zufrieden. Haben gerade mal in den Tarifen geschaut, die bieten auch einen Upload von bis zu 25 mbits an. Allerdings natürlich mit Aufpreis. Weiß allerdings nicht ob es bei euch verfügbar ist, weil sie momentan aufrüsten und es für jedermann möglich machen wollen. Aber das kannst ja mal bei dem Verfügbarkeitscheck prüfen. Bei meinem Bekannten wird es gerade ausgebaut und bekommt es erst nächstes Jahr. Denn Telekom schafft es nach Jahren nicht dieses Gebiet anzuschließen.

Wenn du vdsl hast kommt eventuell telekom hybrid für dich in Frage. Mittelfristig kannst du auf vectoring oder neue Tarife bei unitymedia warten. Ansonsten gibt es nichts mehr, ich hab selber schon danach gesucht. Auf Glasfaser kannst du noch ein paar Jahrzehnte warten (wenn es überhaupt mal flächendeckend kommt)

Zurück
Oben