Suche Internetanbieter

Sliet

Ensign
Hallo,
Ich suche derzeit einen neuen Internetanbieter. Wir sind eine 2er WG, beide sollten ohne Probleme surfen und streamen können. Größere Mengen müssen nicht runtergeladen werden.
Außerdem wird noch ein W-Lan Router benötigt außerdem sollte es keine Vertragslaufzeit geben.
Welcher Anbieter ist zuverlässig und günstig?

Grüße,
Sliet

dein standort?

Hallo

Anbieter ohne Vertragslaufzeit: Easybell (ist aber nicht Deutschlandweit verfügbar).

Vicanus

Das Wichtigste ist Euer Standort (Stadt) um auch regionale Anbieter in betracht ziehen zu können.

Für gleichzeitiges Streaming, in vernünftiger Qualität (ab 3000kbps VBR) bei 1080p/720p ist minimum ein VDSL50 Anschluss notwendig - welcher voll verfügbar ist. Als Anbieter fällt mir noch 1&1 ein. Welcher, abgesehen von den 3 Monaten Minimumfrist, ebenfalls monatlich kündbar ist.

Standort ist Freiburg (Innenstadt).
Mit streamen ist vor allem youtube etc. gemeint, keine HD Streams o.ä.

geh erst mal auf die Telekom Seite oder ruf da an und prüfe mit deiner Adresse was Telekom liefern kann.
dann vergleiche entsprechende Tarife mit O2 und 1und1,
mehr fallen mir ohne Vertagslaufzeit nicht ein.

masterrob schrieb:
... bei 1080p/720p ist minimum ein VDSL50 Anschluss notwendig - welcher voll verfügbar ist....

Wo hast Du den Quatsch denn her?

Da reicht ne 16.000er voll und ganz.

Den Quatsch habe ich aus eigener Erfahrung, als ich noch die 16k hatte.

Mit max. 800-1000kbps bei einer stabilen 16k Leitung ist man beim Streamen dabei - das noch optimistisch. Selbst wenn man als x264 Profile "medium" auswählt, was einen starken i7 voraussetzt, kommt bei 1080p/720p und 1000kbps CBR keine gute Qualität durch.

Wenn ich streame, schiebe ich mit 8000kbps VBR hoch und "faster"-Profile - das ist CPU schonende Methodik und kommt hübsch durch. Alles unter 3000-5000 benötigt einen ordentlichen CPU, wenn man noch nebenbei spielen möchte. Ansonsten Framedrops ohne Ende.

Tja, wenn man Streamen auch völlig unterschiedlich auslegt ist das auch kein Wunder.
masterrob spricht vom Upstream, also vom Streamen eines Spieles auf twitch etc., Feudalus und der TE wohl auch vom Filme-Streaming (also Downstream), sowas wie Maxdome, Youtube etc.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste wohl recht NoiprocS,ich bin von Downstream ausgegangen und nicht vom Upstream,so habe ich auch die Fragestellung des TE verstanden.

Für Maxdome und co reicht schon ne 6.000er Leitung locker für HD,lediglich für 1080p/720p würde ich eine 16.000er empfehlen.

o2online (alice) ist ok in Freiburg (Innenstadt ist glaube ich VDSL ausgebaut)
Ansonsten ist jeglicher Telekomreseller verfügbar (1und1, Congster,...) als auch die Telekom verfügbar.
In Freiburg (sofern ein Kabelanschluß vorhanden ist) geht auch noch KabelBW.
Regionale kleine DSL Provider gibt es nicht mehr wirklich.

Zurück
Oben