Ich habe also ein Netzwerkproblem, habe immer noch den gleichen Internetanbieter und 100 MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvinmethner12

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
33
Ich habe also ein Netzwerkproblem, habe immer noch den gleichen Internetanbieter und 100 MB. Alles hat gut funktioniert, bis ich auf Intel upgraden wollte. Ich dachte, es läge am Board, also habe ich es zurückgeschickt und am Ende das ganze Ordeil abgedeckt. Jetzt bin ich wieder auf meiner alten Plattform und seit ich darauf zurückgekehrt bin, hat der PC immer noch die gleichen Probleme. Ich kann MW3 nicht spielen, kann Halo Multiplar nicht spielen, verrückte Verzögerungen und das Spiel stürzt ab, egal welches Spiel ich spiele. Langsame Download-Geschwindigkeiten, Download-Fehler usw. Ich habe versucht, LAN auf meinem Gerät zu verwenden, als ich auf Intel aktualisiert habe. Zumindest auf Intel hat es funktioniert, aber wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit WLAN. Seitdem kann ich überhaupt nicht mehr spielen (Multiplayer). Vielleicht, weil ich das Intel-Board und das Amd gekauft habe Platine verwendet???. Spezifikationen:
Ryzen 9 5900x
X570 Chroshair VIII Held
32 GB Rache 4x8 GB
2 2,5 SSD / 2 NVMe, alle 500 GB
Phanteks Nv7
MSI Meg S360 AIO
Be Quiet Pure Power 12m 850W
Zotac 4070 Amp Airo
Für Hilfe bin ich im Voraus dankbar. Vielleicht weiß jemand, was los ist ;( ich hatte wirklich davor nie am gaming rechner Probleme mit Wlan
 
Vlt kannst du das Problem etwas konkretisieren und Zahlen liefern.

Generell ist WLAN immer so ne Sache. Was passiert den wenn du es per LAN-Kabel testest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Dr. McCoy und Smily
Ich werde aus deinem etwas wirren Text echt nicht schlau.
Du hast/hattest o.g. AMD-System. Dann hast du dir ein Intel-System angeschafft. Mit dem Intel-System hattest Netzwerkprobleme. Hast darauf hin zum AMD-System zurück gewechselt, aber die Netzwerkprobleme sind geblieben?

Wie jeweils mit dem Router verbunden? LAN? WLAN? DLAN? Wenn WLAN bzw. DLAN welche Adapter? Welcher Router?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Dr. McCoy
marvinmethner12 schrieb:
Vielleicht, weil ich das Intel-Board und das Amd gekauft habe Platine verwendet???
Kannst du das nochmal überarbeiten?

Nutzt du Repeater, die evtl. Nicht mehr funktionieren?

Was sagt die Netzwerkverbindung in den Eigenschaften zur Verbindungsgeschwindigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Azghul0815, Alexander2 und eine weitere Person
Meckerkopp schrieb:
Sei mir ned böse, aber aus dem Kauderwelsch werde ich nicht schlau
Viel Text, wenig Inhalt, keine Struktur. In einer schnelllebigen Welt liest sich sowas kaum jemand vernünftig durch. Laschet würde sagen "Isso".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Welche Leitung und Internetanbieter?
Welcher Router?
Speedtest Ergebnis von Ookla oder nperf.com posten.
Welcher Fehlermeldungen wenn das Spiel abstürzt? Abstürze sind was anderes als Disconnects.

Wenn du evtl. Probleme der Sprache hast, evtl. Ausländer bist, vielleicht auf Englisch Posten oder CHATGPT, Bard oder den edge copilot nutzen um den Text zu übersetzen. Es ist sehr schwer zu lesen.
 
Hallo, ich habe plötzlich WLAN-Probleme. Vor kurzem habe ich versucht, auf Intel zu upgraden, und dabei traten diese Probleme auf einer Skala von 1 bis 100 auf. Jetzt habe ich das gleiche Problem nach dem erneuten Umbau in ein AMD-System. Leider funktionieren auch meine anderen Geräte nicht mit meinem WLAN (ich bin mir aber nicht sicher). Alle Programme und Anwendungen, die WLAN verwenden, funktionieren leider auch nicht mehr. Ich glaube zumindest, dass sie alle zuvor funktionierten, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht liegt es am WLAN, aber ich kann kein LAN-Kabel anschließen, da dies im Flur im Weg wäre und der Router im Flur steht. Downloads stürzen ab, das Armory Crate Update Center zeigt Fehler an und es gibt keine Geräte zum Aktualisieren. Windows Update zeigt Fehler, Downloads sind langsam, es gibt Lags in Halo Infinite und Warzone/MW3. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hardware:
  • Ryzen 9 5900X
  • X570 Crosshair VIII Hero
  • 32 GB Corsair RAM (4x8 GB)
  • 2 x 2,5-Zoll SSD / 2 x NVMe, jeweils 500 GB
  • Phanteks Nv7 Gehäuse
  • MSI MEG S360 AIO (Wasserkühlung)
  • Be Quiet Pure Power 12m 850W Netzteil
  • Zotac RTX 4070 Amp Airo-Grafikkarte
 
Nicht einfach nur den Post kopieren sondern auch auf die Fragen bzw. Antworten eingehen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben