Suche Internetprovider + HD TV.

PhilS1984

Lt. Commander
also wenn nur iptv dann guck bitte ob du vdsl bekommst. hdtv + dsl 16000 is evtl kritisch, gerade wenn nebenbei noch jemand surft etc.

ich selbst würde wohl ein paar euro mehr ausgeben und dann zur telekom gehen, gerade weil du da auch noch falls gewünscht bundesliga bekommen könntest.

/edit:

wenn kabelanschluss da ist, geh doch zu kabeldeutschland, unitymedia etc. da bekommst sehr schnelles inet und auch hdtv fürs gleiche gelt.

Was ist mit Kabel Deutschland?

Habe HD-Fernsehen für 20,90€

Telefonflat und 32 Tsd Internetflat für 29,90€

Das Ganze seit ca. 3 Jahren ohne (fast) Probleme

Vodafone + das TV HD Paket funktioniert nicht mit einer 16k Leitung.

Ich bin momentan selber bei Vodafone mit einer 16k Leitung und wollte das auch dazu buchen. Funktioniert aber nicht da die Leitung zu schwach ist bzw. zu wenig KB/s rüberkommen. Mindestens eine 25k Leitung braucht man dafür wenn man das TV Programm in HD nutzen will und auch gleichzeitig surfen will.

Schau dich deshalb mal bei Unitymedia/ Kabel Deutschland um. Da bekommst Du mehr für´s Geld. Ich selber werde dieses Jahr auch zu Kabel Deutschland wechseln weil das P/L Verhältnis da besser ist.

Kabel hat leider die bekannten Einschränkungen, kommen neue Sender wie z.b. der neue HBO der über Sky vermarktet wird ist es fraglich ab und wann er auch im Kabel kommt.

Normale DSL Leitung und eine Sat Anlage wenn vom Vermieter gestattet ist da deutlich unkomplizierter und über die Jahre irgendwann auch günstiger.

Ich selbst habe Internet, Telefon und Tv abo bei Kabel Deutschland und das mit: " kommt der neue sender oder nicht " ist eine sehr lästige Sache :) aber man kann damit leben.

@Heelix: nicht jeder brauch jeden sender o.O er hatte bis jetz analog also hat er eher mehr als weniger zu vorher...

das ist also sicher keine einschränkung... und ne sat schüssel bei kabelanschluss ist ziemlich ausgeschlossen

Hi Jungs,

danke für die Antworten:

Habe mich nun schlau gemacht.
Kabel DT und Unitymedia bieten bei mir (Wohnheim) nichts an...

Telekom nur Internet und Telefon, aber kein TV (wieso weiß ich nicht).

Kann das sein, dass das was mit dem Wohnheim zu tun hat?
Mir wurde am Anfang gesagt, dass man 3GB halt umsonst hat über eine IT Firma, sich aber auch "normales" internet Privat bestellen kann....warum allerdings weder KAbel DT noch Unitymedia oder Telekom "TV" an der Adresse möglich machen, weiß ich nicht.

NAchtrag:

Beim prüfen der Adresse Str.a wohne ich, da ist anscheinend Entertain von Tcom VDSL verfügbar und auch das PAket von Vodafon mit HD TV.

Wenn ich Strasse 4b eingebe allerdings nicht, da nur max DSL 6000 ohne TV.
Das ist quasi das Nachbarhaus.

Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
PhilS1984 schrieb:

Warum sollte es nicht möglich sein ist die Frage, Haus A ist angeschlossen und Haus B nicht, irgendwo muss die Grenze sein.

So ich hab mal mit Telekom telefoniert.

Dsl 16000 ist möglich mehr nicht.
Demnach über IPTV kein hd.

Was meint ihr ist fürs reine Internet Telekom
Am besten. Oder Vodafone und 1&1 Alternativen?

Da ich nur Nachrichten am tv gucke oder mal ne Sitcom wäre hd Nice to have aber nicht unbedingt. Eine andere Möglichkeit an Hd zu kommen gibt es wohl nicht oder?

MfG

Bei der Telekom ist doch seit kurzem auch HD mit nem 16.000er zu empfangen oder täusche ich mich da?

Bei der Telekom ist doch seit kurzem auch HD mit nem 16.000er zu empfangen oder täusche ich mich da?
Das ist richtig! Aber nur bestimmte Sender! Ich meine die ersten sprich Das Erste und ZDF

Zurück
Oben