Suche IPTV Box für Netflix (und ev. Amazon Prime Video) Empfang

retho

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
447
Hallo zusammen

Suche eine gute Lösung für den Empfang Netflix und weiteren Anbietern wie Amazon Prime Video. Mein TV ist leider nicht smart genug, um den Empfang selbst zu leisten. :(

Es muss eine IPTV Box, Blu-ray-Player oder dergleichen (mit Fernbedienung) sein, ein Empfang über Tablet (und Streaming auf TV) kommt für mich nicht in Frage.

Folgende Erwartungen soll das Gerät Box erfüllen:
  • Absolut Stabiler Betrieb
  • Gute bis sehr gute Bildqualität
  • HD-Auflösung (Ultra HD wäre nicht verkehrt)
  • Netzwerkverbindung per Kabel (WLAN nicht nötig)
  • Preis ist Nebensache, gute Qualität hat ihren Preis.

Konnte schon mal bei einem Bekannten eine Lösung mit einem Blu-ray-Player Sony BDP-S6500 sehen. Das sah recht vielversprechend aus, gute Bildqualität. Die Netflix-Taste auf der Fernbedienung war auch nicht schlecht - durch Drücken der Taste sofortiger Start von Netflix auf dem Player ohne sich zuerst durch Menüs durchzuklicken ;)

Ach ja hab noch vergessen: Betrieb in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlubbsDE

Soweit ich informiert bin, wird der Amazon Fire-TV-Stick bei uns in der Schweiz nicht offiziell angeboten (unterstützt).

Habe den Betrieb im der Schweiz gleich in meinem ersten Post ergänzt.
 
Dann schreib mal den Amazon Support an. Wenn Netflix und Amazon Prime Video in CH gehen, dann sollte er FTV auch funktionieren.
 
Danke an alle für die Empfehlungen.

Habe mir am Freitag eine Nvidia Shield TV geholt. Inbetriebnahme lief flott und einfach.

Meinen Erwartungen entspricht die Box jedoch nicht in Hinblick auf das Streamen von Netflix (in HD auf HD-TV). Gamen interessiert mich zurzeit überhaupt nicht.
Bei grösseren Bewegungen im Bild gibt die Box kein wirklich flüssiges Streaming aus, die sich bewegenden Bildteile wirken dann sprunghaft/abgehackt - da habe ich bei solch einer hochpreisigen Box mehr erwartet. :mad:
Zudem habe ich beim Netflix Schauen ab und zu oben im Bild eine oder mehrere Zeilen, welche kurz grün aufblitzen.
Und da die Fernbedienung etwas minimalistisch aufgefallen ist (keine Info-Taste), kann man die Netflix Stream Info nicht abrufen (gemäss Nvidia-Forum).
Bis der Ton (beim Netflix Schauen) in voller Auflösung (und nicht nur in Stereo) an meinen AV-Receiver weiter gereicht wurde, musste ich auch erst in den Einstellungen etwas herum probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben