Streaming Box für Netflix, Prime und Disney Plus

Froz0ne

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
531
Moin,
leider besitze ich einen Panasonic Fernseher, dessen App Marktplatz doch sehr beschränkt ist.

Deshalb suche ich eine Streaming Box mit vernünftiger Fernbedienung, relativer Zukunftssicherheit und weitreichendem Angebot an Apps. Außerdem dürfen keine Späße wie Alexa dabei sein.

Preis möglichst günstig, bei vernünftiger Preis-Leistung bis 100 Euro (kann bei Bedarf erhöht werden).

Fernseher ist 4k-fähig, deshalb wäre es schön, wenn die Streaming Box dies auch könnte.

Hauptsächlich wird die Box dann für Amazon Prime, Netflix und Disney Plus genutzt.

Grüße
 
Fire tv stick und fertig. Alexa ist darauf nur mit der Taste zu nutzen. Also keine Probleme.
 
Ich habe seit Jahren Fire TV Box - Fire TV kann ich auch empfehlen
also der heuteige Stick ist wahrscheinlich besser als die alte Box
 
Wir haben noch einen alten Fire Stick von 2011? oder so.... der verursacht bei Netflix bspw. Stottern. Sind die neuen wirklich ausreichend, bzw. ist die Box für 120 Euro empfehlenswerter? Es wird nur W-Lan benutzt und der Empfang ist durchschnittlich (eher schlecht).

Das Mikrofon für Alexa ist in der Fernbedienung integriert und funktioniert nur per Knopfdruck?
 
Froz0ne schrieb:
Es wird nur W-Lan benutzt und der Empfang ist durchschnittlich (eher schlecht).
Bei schlechter Verbindung wird dir aber auch die 4K Fähigkeit der Box nicht viel bringen...

Ich habe mit AppleTV 4K keine Probleme mit stotternden Diensten (nutze Disney+, Netflix und AppleTV), habe aber ne LAN Verbindung. Was diese Box allerdings nicht hat ist ne gescheite Fernbedienung... (es gibt aber Alternativen...)
 
Sehr empfehlenswert ist die Xbox one s im Angebot mit 2 Controller und 2 Spielen für 99€. Zumindest gab es dieses Bundle letztes Jahr bei Saturn am Black Friday bekommen.

sonst wie schon genannt den Chromcast oder Fire Tv Stick.
 
Froz0ne schrieb:
Sind die neuen wirklich ausreichend, bzw. ist die Box für 120 Euro empfehlenswerter?

Der derzeit für 30€ erhältliche 4K Stick reicht zu 100% aus. Aber wie auch schon gesagt wurde, bei schlechtem WLAN wird Dir jede Box schlechte Ergebnisse liefern. Für den 4K Stick gibt es auch LAN Adapter.

Auf keinen Fall einen Chromecast. Auf ihm ganz man keine Apps installieren. Der läuft nicht autark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Froz0ne schrieb:
Wir haben noch einen alten Fire Stick von 2011? oder so.... der verursacht bei Netflix bspw. Stottern.
Das Ruckeln von 24p Material ist auch mit dem neuen Fire TV nicht behoben. Die neuen Fire TV Sticks können inzwischen die Bildrate auf die des Videos anpassen, jedoch unterstützt die Netflix App das nicht.
 
Brauch sie auch nicht. Man kann bei jedem aktuelle FTV 24 FPS per Hand einstellen.

Und aus dem Jahre 2011. Das ist neun Jahre her. Vergiss das alte Teil.
 
BlubbsDE schrieb:
Man kann bei jedem aktuelle FTV 24 FPS per Hand einstellen.
Mit der Tastenkombination dauert das bei mir etwa 1 Minute die richtige Wiederholrate einzustellen. Wenn man regelmässig andere Wiederholraten benötigt wie z.B. bei Youtube, dann ist das schon ziemlich nervig.
 
Shield TV wenn man das Budget erhöht. Immer noch sauschnell und kann praktisch alles. Nebenbei ohne den Amazon Nerv.
 
Zurück
Oben