Naja, nur mit dem Plotter und der Folie ist es auch nicht getan. Bei der Schrift z. B. wird es schwierig die einzelnen Teile sauber auf das Case zu übertragen, dazu benötigt man auch noch Applizierfolie / Übertragungsfolie um alles so wie es sein soll auf das Case kleben zu können. Ich möchte mal die Leute die, ein Teppichmesser oder Bastelschere vorschlagen, sehen wie sie nur die Folie einschneiden aber nicht das Trennpapier.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche jemanden der Aufkleber erstellen kann
- Ersteller Krulewi
- Erstellt am
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Es ist wie bei meiner Lady.... Für sie ist etwas logisch und auch so zu machen und zu schaffen, und dann ist das natürlich auch für die Anderen so. Ich würde lieber die 9€ her nehmen und mir leichter tun, als mit einem Teppichmesser eventuell es nicht so gut hin bekommen. Und so ein kleines Cutter Messer legt man dann auch nicht die nächsten 50 Jahre in die Schublade. Jemand der geübt ist ich zähle mich auch dazu kann das. Ich aber habe auch so eines, weil es einfach leichter geht.
Mit einem 3cm dicken Bleistift würdest du auch weniger feine schriften zu Papier bekommen, als mit einem Normalen der 7mm hat. Am Ende muss der TE damit klar kommen. Viel Glück beim Basteln.
Mit einem 3cm dicken Bleistift würdest du auch weniger feine schriften zu Papier bekommen, als mit einem Normalen der 7mm hat. Am Ende muss der TE damit klar kommen. Viel Glück beim Basteln.
Fujiyama
Fleet Admiral
@|SoulReaver|
Der Vergleich hinkt etwas da beim skalpel und Teppichmesser sind die klinken etwa gleich dick.
Wenn es doch ein Skalpel werden soll kann man auch einfach mal bei der Apotheke nachfragen, die haben oft einweg skalpelle fürn apple und ein Ei.
Es muss nicht unbedingt für viel Geld irgendwo was bestellt werden.
Der Vergleich hinkt etwas da beim skalpel und Teppichmesser sind die klinken etwa gleich dick.
Wenn es doch ein Skalpel werden soll kann man auch einfach mal bei der Apotheke nachfragen, die haben oft einweg skalpelle fürn apple und ein Ei.
Es muss nicht unbedingt für viel Geld irgendwo was bestellt werden.
Fujiyama schrieb:Wenn es doch ein Skalpel werden soll kann man auch einfach mal bei der Apotheke nachfragen, die haben oft einweg skalpelle fürn apple und ein Ei.
Das würde ich mal in einer Apotheke prüfen, klingt auch nicht schlecht
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Fujiyama schrieb:@|SoulReaver|
Größe es geht um die Größe und um das Handling. Die Klingenstärke interessiert null. Und wenn ich das bisschen an € nicht mehr habe dann lasse ich es sein.
Ihr empfehlt ihm er soll es mit einem Schneidwerkzeug seiner Wahl machen. Soweit so gut. Soll er die Folie dann erstmal auf sein Case kleben und danach die Schablone zum ausschneiden darüber, oder soll er erst alles ausschneiden und dann auf das Case kleben? Viel Vergnügen beim Schriftzug aufkleben wenn Variante zwei gewählt wird.
NameHere
Admiral
Diesen Schriftzug kann man nicht plotten bzw. entgittern. Da muss man eine weisse Kontur um die Schrift setzen.toralfde schrieb:
Digitaldruck mit Schnittkontur und Übertragungstape
Kommt auf die Größe an, wenn es nicht zu klein ist kann man diesen Schriftzug plotten und entgittern. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen das es eine Negativschablone zum sprühen sein soll. In diesem Fall spielt es keine Rolle welche Farbe die Folie hat da kann man auch zum freundlichen Folienbeschrifter in der Nähe gehen und sich Folienreste für kleines Geld / Kaffekasse besorgen und wenn man freundlich fragt bekommt man das evtl. sogar noch ausgeplottet und Übertragungsfolie.
NameHere
Admiral
Viel Spaß beim entgittern...toralfde schrieb:Kommt auf die Größe an, wenn es nicht zu klein ist kann man diesen Schriftzug plotten und entgittern. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen das es eine Negativschablone zum sprühen sein soll. In diesem Fall spielt es keine Rolle welche Farbe die Folie hat da kann man auch zum freundlichen Folienbeschrifter in der Nähe gehen und sich Folienreste für kleines Geld / Kaffekasse besorgen und wenn man freundlich fragt bekommt man das evtl. sogar noch ausgeplottet und Übertragungsfolie.
Glaube nicht dass das so eine gute Idee ist. Wenn du den Kopf selbst "umsprühen" willst und den Schriftzug fertig aufkleben willst. Der Schriftzug wäre dann grün mit schwarzem Hintergrund. Das bedeutet konkret zwei Probleme:
Wenn du schon planst das evtl. im Digitaldruck zu machen, dann lass dir gleich die gesamte Gehäusewand auf Folie drucken
- das schwarz vom Aufkleber wird niemals zum schwarz vom Gehäuse passen
- Das grün der Schrift wird niemals zum grün aus der Spraydose passen.
Wenn du schon planst das evtl. im Digitaldruck zu machen, dann lass dir gleich die gesamte Gehäusewand auf Folie drucken
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Und wie schaut es aus? Wir wollen Ergebnisse ;=)
Hey, heute habe ich erstmal alles ausgebaut und später Spray ich das Case noch innen schwarz.
Ich versuche heute Abend Mal die Aufkleber auszuschneiden, Mal sehen ob es was wird 😁
Morgen ist dann Einbau und vielleicht noch zum Baumarkt, grüne Farbe holen... hängt davon ab ob es mit den Aufklebern klappt
Ich versuche heute Abend Mal die Aufkleber auszuschneiden, Mal sehen ob es was wird 😁
Morgen ist dann Einbau und vielleicht noch zum Baumarkt, grüne Farbe holen... hängt davon ab ob es mit den Aufklebern klappt