[Suche] Kabel für Speedlink Kudos

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
mein Hund hat mir gestern Nacht das Kabel meiner Speedlink Kudos zerbissen.
Ich habe sie mal aufgeschraubt und gesehen, dass das Kabel einfach auf die Platine mit nem 5 pin stecker gesteckt ist.
Deshalb meine Frage woher bekomme ich ein Erstazkabel? Googeln hat leider nichts ergeben. Speedlink habe ich auch mal angeschrieben, aber die führen keine Ersatzkabel -.-

Wäre Cool wenn ihr mir da helfen könntet oder nen Shop kennt der sowas besorgen kann.

Grüße vom Foot

Moin . . .

Schon mal nach einer Defekten in der Bucht oder so geschaut ??
:evillol:

Am besten du machst ein Foto von diesem 5-poligen Stecker.

Oder du willst dir viel Geld sparen und machst es so: Die zerbissene Stelle ordentlich trennen, die Ummantelung ca. 2-3cm auf jeder Seite entfernen und die einzellnen Adern abisolieren. Dann schiebst du ein 5-7 cm langes Schrumpfschlauchstück auf eine der beiden Kabel, und verlötest die einzellnen Litzen farblich passend miteinander. Diese Litzen musst du gegenseitig wieder isolieren mit Isolierband oder mit kleinerem Schrumpfschlauch, den du vorm Verlöten schon über die Adern gezogen haben musst, sonst kannst die Lötstellen wieder auftrennen. Dann den größeren bereits aufgebrachten Schrumpfschlauch über die komplett abgemantelte Stelle schieben und mit Heißluft bearbeiten.

Ich hoffe ich habs für nen Laien verständlich erklärt. Kurzum mit Löten bist du am besten dran, denn ein Ersatzkabel wirds nicht geben. Außer jemand hat eine alte Maus, die den gleichen Stecker verwendet und du kannst diese erwerben.

*Eine andere Möglichkeit wäre, da du die Maus eh schon offen hast, den kompletten Stecker runter zu löten und ein USB Kabel einer anderen Maus direkt an die 5 freien Lötstellen der Kudos dran zu löten.

Zuletzt bearbeitet:
@xtc jab in der bucht und gegoogelt nach ner deffekten hab ich schon natürlich ohne erfolg

@ jacka$$ also das mit dem Löten ist sone sache, die ich mir auch überlegt habe, aber die Adern sind im Kabel zusammengeklebt, man kann sie nicht sauber trennen.

Das mit dem Löten von nem Anderen USB stecker wäre vielleicht noch ne möglichkeit, die ich vielleicht die Tage in Betracht ziehe

*edit
natürlich habe ich hier keine USB maus rumfliegen nur ne alte PS2 mit 3 tasten ohne mausrad -.-

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibefehler und ergänzung)
Zurück
Oben