Suche Kabel PC->Beamer

Affenmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein vernünftiges Kabel um einen Beamer an den PC anzuschliessen. Momentan ist er per 15m-VGA-Kabel über einen DVI-VGA-Adapter an einem DVI-Port der Grafikkarte angeschlossen. Das Kabel ist nagelneu (hat ~13eur gekostet und ist auf amazon gut bewertet) und angeblich geschirmt, allerdings ist das Bild unscharf und leicht verzerrt. Zuvor wurde ein 3 Meter langes Kabel genutzt, damit gab es keine Probleme.
Der Beamer (älteres DLP-Modell mit 1024x768) hat leider nur analoge Eingänge (VGA, S-Video und Cinch), an der Grafikkarte sind noch je ein DVI- und ein miniDP-Ausgang frei.

Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für ein 15 Meter langes Kabel, mit dem ich Filme wieder geniessen kann? Am besten aus eigener Erfahrung, auf Amazon-Empfehlungen gebe ich nicht mehr so viel.

Danke und Gruß, am

Bei Analog Leidet die Signalqualität eben.
außer ein Teures Kabel zu Kaufen wird dir nichts anderes Übrig bleiben.
müssen es 15m sein?

Ja, es müssen leider 15m sein.
Störquellen habe ich so gut es geht beseitigt, allerdings muss das Kabel für eine 2m lange Strecke parallel zu einer Stromleitung laufen (Kabelkanal zum Beamer). Deswegen suche ich ja eines mit bestmöglicher Abschirmung.
Von Clicktronic gibt es ja auch ein VGA-auf-DVI-Kabel, da würde ich mir den Adapter sparen. Bei DeluxeCable allerdings auch... Wäre preislich kein so großer Unterschied (beim zweiten Shop kämen ja noch Versandkosten hinzu). Ich denke, ich werde das erste probieren...

benutze selber VGA 10m Kabel, Ohelbach Kabel VGA, ca. 1,5cm dick. Aber für 15m musste etwas mehr Geld ausgeben, schätze ca 100,-euro musste für VGA ausgebeben oder DVI Kabel 15m kaufen und DVI/VGA Adapter anschließend

Zuletzt bearbeitet:
ein DVI-VGA Kabel ist nicht besser wie die Adapter lösung.
zudem Verschwindet DVI-I immer mehr von Grafikkarten.
eine Teure Speziallösung würde ich nicht Kaufen!

Alles klar, dann werde ich mal das empfohlene probieren.

Danke an alle!

Gruß, am

Zurück
Oben