Suche Kabel zwischen PC und Verstärker

fypolis

Commander
Hallo,
Ich such (wie schon oben steht ;)) ein Kabel (ich weiss nicht wies heisst) womit ich meinen Verstärker mit meinem Pc über klinke verbinden kann. (halt so was auch in den ipod passt). ich hbae zurzeit nur ein 2,50€ Model und das ist nciht das wahre. Es sollte min. 2m Lang sein max. ca. 20€ kosten.

Danke
!MuesLèé

AW: Suche Kabel Zwischen PC und Verstärker

Was ist denn an dem vorhandenen Kabel schlecht?

es ist von bescheidener qualität

klinke auf klinke oder klinke auf chinch? oder klinke auf irgendwas???

normalerweise sind das klinke auf chinch und ob das kabel 2,5€ aht oder 20€ ist Egal. Fahr halt zum nächsten Meduiamarkt oder Saturn oder wohin auch immer und kauf Dir ein anderes. Kabel gibt's ja wirklich wie sand am mehr und der unterschied ist doch eher gering.

Was willst Du jetzt hier lesen, versteh´ ich nicht ganz?

Geh´ in den Laden und kauf´ Dir ein Kabel, auf der einen Seite
2x Cinch, auf der anderen 3,5mm Klinkenstecker...

Wo ist das Problem?:freak:

bbrrrrr graus klinkenstecker xD da tut man der anlage (wenn es eine gute ist) aber keinen gefallen xD

wenn du was von besserer qualität willst, nimm ein Kabel bei dem die Anschlüsse (Chinch wie Klinke) "vergoldet" sind. Meist hast du da von den herkömmlichen Kabel die geringste Verlustleistung.

BEnBArka schrieb:
bbrrrrr graus klinkenstecker xD da tut man der anlage (wenn es eine gute ist) aber keinen gefallen xD

wenn du was von besserer qualität willst, nimm ein Kabel bei dem die Anschlüsse (Chinch wie Klinke) "vergoldet" sind. Meist hast du da von den herkömmlichen Kabel die geringste Verlustleistung.

Der Enthusiast sicherlich, der Otto-Normal-User mit On-Board-Sound und ´ner 120 Watt Anlage kann sich das Geld sparen..

Ja aber in diesem fall sollte es für Ihn auch das 2,5€ Kabel reichen ;)

Vielleicht wird uns der TE über dieses kleine Detail noch aufklären.:lol:

Stichwort:

Oelbach
Inakustik
Kimper

Ob diese Marken dein gewünschtes Kabel führen weiß ich nicht aber hochwertig sind sie allemal.

und bei ner 2000 € Anlage lohnt sich das dann auch, vorrausgesetzt man hat ebenso eine High-End Soundkarte. Ansonsten ist das wirklich rausgeschmissenes Geld.

Ich habe ne X-Fi Titanium + Emitter1 +Wharfdale diamond 9.5

Ein gutes Kabel klingt nur wenn es auf den Boden fällt.

Ein teures Kabel bringt keinen besseren Klang, sondern sieht nur besser aus und ist stabiler.
Du man in der Regel aber wohl nicht ständig das Kabel ein- und ausstöpselt ist das relativ egal.

Ich hab ein Kabel mit vergoldeten Steckern von Verstärker zu CD-Player. Aber auch nur weil es 1.5€ gekostet hat.

Meiner Erfahrung nach ist "Kabelklang" in vielen Fällen - sorry wenn das jetzt hart klingt - reine Einbildung, die keinem ABX Test Stand hält.

Klar, zu billig sollten die Kabel auch nicht sein, gerade wenn sie in der Nähe von Stromkabeln verlaufen bekommt man sonst leicht Probleme durch die nicht ausreichende Schirmung.
Solange Du die Kabel aber relativ frei durch den Raum verlegst, hast Du auch mit billigen Kabeln keine Klangeinbußen.

Ich persönlich habe mir als absolute Obergrenze für Audiokabel 5 € pro Meter gesetzt, dafür bekommt man meist sehr ordentliche Qualität mit stabilen Steckern und guter Schirmung. Auf vergoldete Stecker lege ich dabei keinen Wert, sowas ist ausschließlich als Korrosionsschutz sinnvoll (und evtl. für die Optik) und verbessert die elektrischen Eigenschaften nicht.

Spätestens wenn man einmal einen Blick ins Innere eines "High-End" Audiogerätes, sei es jetzt ein Verstärker oder ein Lautsprecher, geworfen hat, sollte man von dem Glauben, durch 100 € Kabel den Klang verbessern zu können, Abstand nehmen.

Deshalb mein Tipp: Such Dir ein günstiges Kabel, das Dir optisch und von der Verarbeitung her zusagt oder behalte gleich Dein altes, wenn Du keine konkreten Probleme damit hast.

Zurück
Oben