Suche: Kabellose Kopfhörer Gaming/Musik

itsWinnfield schrieb:
IAIAI Wireless+. Die können BT 5.0 und haben einen zusätzlichen "Transmitter" für einen W+ Link Audio Codec der die Latenz stabil auf 16ms hält.
Durchaus interessant, allerdings wird der Transmitter analog angeschlossen (Was im Musikerumfeld natürlich notwendig ist, weil man da ja nicht überall ein USB-Gerät anschließen kann)

Das ist im PC-Umfeld nicht unbedingt so optimal, weil man da Transmitter ja per USB anschließen kann und sich dann die zusätzliche Digital/Analog/Digital Wandlung spart.
Nachteil ist auch, dass Du wohl Kopfhörer und Transmitter laden musst, oder kann man den Transmitter dauerhaft am Strom betreiben?

Die 16ms sind natürlich noch mal eine ganz andere Hausnummer als aptX-LL mit 40ms. Aber ob man das im Spielbetrieb hört? Ich habe mal mit Latenzen rumgespielt und merke keine Unterschiede mehr so ab ca. 50ms bei Spielen und bei Lippensynchronität.
Ein Musiker, der ein Instrument spielt und dann die angespielten Töne im Kopfhörer hört, dem fallen ggf. noch viel eher Verzögerungen auf.
Letztendlich hilft da nur ein Test denke ich.

Wenn Du keine kopfhörer mit aptX-LL findet, die Dir gefallen (der Sennheiser kann das wohl nicht), gibt
gibt esab noch einen Workaround in Form eines aptX-LL Transmitters, den man an Kopfhörer mit Klinkenbuchse anschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
DuckDuckStop schrieb:
Corsair hs80.

Es gibt keine guten, Gamingtauglichen kabellose Kopfhörer.
doch, AudioTechnica G1WL... unglaublich gut
 
Zurück
Oben