Suche: Kabellose Kopfhörer Gaming/Musik

Manni09

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit die beyerdynamics DT 770Pro Kopfhörer. Mir geht nur mittlerweile das Kabel auf die Nerven.
Ich suche etwas in mindestens der gleichen Qualität, nur kabellos.
Bei beyerdynamics habe ich nur den Amiron Kopfhörer gesehen. Der kostet allerdings über 500€ und hat nur 32 Ohm und ist für Mobilgeräte empfohlen..
Hat jemand einen Tipp? Lieber Kopfhörer als Headset, da gutes Mikro am Start, aber eigentlich auch egal.
Besten Dank.
Manni
 
Und was darf das Teil nun kosten? Sind 499€ okay? :D
 
Sorry, max. 200€ würde ich sagen. Günstiger wär nicht schlimm ;-)
 
Corsair hs80.

Es gibt keine guten, Gamingtauglichen kabellose Kopfhörer.
 
Und warum schlägst du dann das Corsair vor, taugt dann doch auch nichts.Die Sony xm3 sollten da passen
 
Das hs80 ist kein Kopfhörer.

Der Sony wh100xm3 ist ein Bluetooth Kopfhörer und zum zocken nicht geeignet. Ausser man steht drauf wenn Bild und Ton spürbar versetzt ist.
 
DuckDuckStop schrieb:
Der Sony wh100xm3 ist ein Bluetooth Kopfhörer und zum zocken nicht geeignet. Ausser man steht drauf wenn Bild und Ton spürbar versetzt ist.
DuckDuckStop schrieb:
Ich weiss ist ein Headset, also KH mit Mikrofon, also warum soll der KH im Corsair besser sein als anderes. Hast du den XM3 in Spielen schon ausprobiert. Ich in Strategie und RPG, macht da keine Probleme. TE hat nichts übers Genre geschrieben
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Genau, ein In-Ear Headset/Kopfhörer mit Bluetooth zum Zocken.
Wie kommst du auf in-ear. Mal wieder Schreiben um was geschrieben zu haben
 
Wenn du weisst dass das hs80 n Headset und kein Kopfhörer ist verstehe ich #7 nicht. Ich habe mich ja ziemlich eindeutig ausgedrückt.

Das hs80 arbeitet mit Funk, der Sony mit Bluetooth. Funk ist Latenzfrei, Bluetooth nicht.
 
rpsch1955 schrieb:
Sony XM3/4, Philips Fidelio
Man kann doch heute alles nachlesen. Informieren vor Blamieren.
Sehen wir mal. Sony XM4... (gibt es übrigens als True Wireless und Over Ear, also bitte den Ball flach halten, bevor man andere angeht).
Latenz über Bluetooth 212ms. Somit ungeeignet für schnelle Spiele und wer empfindlich auf unsynchrones Lipsynch ist, der sollte das am PC auch meiden.

Zur DT 770 Alternative: Astro A50. Vergleich dazu.
 
Danke für eure Antworten und sorry das ich mich so spät melde. Ich möchte wieder Over-Ears haben. Latenz ist wichtig, spiele hauptsächlich PUBG. Aber wird auch für Musik genutzt.
 
Wennst mit Beyer zufrieden bist vielleicht die Lagoon? Bekommste mittlerweile ja weit unter UVP. Vielleicht zumindest einen Blick riskieren 🤔
 
@Manni09
Wenn dir die Latenz wirklich wichtig sein sollte, dann kannst du alle Geräte mit Bluetooth vergessen!
Du kannst eine erneute Suche in vielleicht 5 Jahren starten, wenn die Latenz stabil auf zumindest 10 ms fällt.

Wenn ich mich nicht irre, kann man mit Bluetooth maximal ~30 ms erreichen und auch nur, wenn die Audio-Qualität sehr stark und hörbar darunter leidet! Die Qualität ist dann mit Smartphone Lautsprechern vergleichbar.

Kabel = Gaming
Kabellos = Rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Fischifisch
Immer noch was der eine empfindet empfindet der Nächste noch lange nicht zwanghaft so. Und das BT zum zocken zwecks Latenzen nicht geht ist Quatsch. Gibt zb genügend Tests die die Gametauglichkeit der Lagoon zb bestätigen. Am Ende kann ich immer wieder nur wiederholen. Nichts geht über ausprobieren. Auch das die Probleme immer nur an den Kopfhörern und dem Thema mit ihren Latenzen fest gemacht wird. Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das das Problem vielleicht nicht die Kopfhörer sind sondern die Hardware auf der anderen Seite? Es reicht doch schon allein der falsche BT-adapter bei vielen halt Dongle. Und testen sollte man so oder so vorm Kauf. Alleine um festzustellen ob der Kopfhörer/Headset passt, bequem, Verarbeitung, Klang um nur ein paar Punkte zu nennen. Bei den Lagoon ist zb bekannt das die halt über Kabel schlechter klingen als per BT. Scheinbar funktioniert der Soundchip nur im BT vernünftig keine Ahnung 🤷 jedenfalls pauschale Aussagen zum Thema Kopfhörer/Headset sind einfach sinnlos. Natürlich kauft man einen mit möglichst niedriger Latenz da gibt's nichts zu diskutieren. Aber bei BT allein da so einen Aufhänger zu machen ja neee ist klar 😆
 
Ich klink mich hier mal ein wenns erlaubt ist. Ich hab die Suche nach einem guten Wireless Headset aufgegeben weil die Mikros einfach nicht gut sind.
Jetzt hab ich meine Suche auf spieletaugliche wireless Kopfhörer eingeschränkt, aber auch da sieht die Sache wirklich mau aus. Ich hatte die Sennheiser Momentum 3 im Auge, ich bin mir aber nicht sicher ob Aptx ll wirklich tauglich ist, ansonsten wären es die perfekten Kopfhörer.
Ich bin jetzt allerdings noch auf was interessantes gestossen, und zwar auf die AIAIAI Wireless+. Die können BT 5.0 und haben einen zusätzlichen "Transmitter" für einen W+ Link Audio Codec der die Latenz stabil auf 16ms hält.
Ich bin jetzt absolut kein Profi und kann aus den Eckdaten nicht wirklich viel erkenne, vielleicht könnt sich die Profis das Teil mal anschauen.

https://aiaiai.audio/wireless-plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33 und Fischifisch
Zurück
Oben