Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Kaffeemaschine
- Ersteller estre
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Von diesen Pads halte ich nicht viel. Irgendwie schmeckt mir der Kaffee dann nicht.
Ich habe z.b. Die Petra für zwischendurch (mal ein Schoko Cappuccino etc), aber ansonsten wird bei mir mit einer Normalen Kaffee Maschine Kaffee gekocht.
Preislich kann ich schreiben, das ich schon so ziemlich alles durch habe. Von 15€uro Geräten bis hin zu 150€uro. Mir ist aufgefallen, das dies eher Glücksache ist, und man es nicht vom preis ausmachen kann, ob eine Maschine Gut oder schlecht ist.
Meine Empfehlung wäre, einfach mal vor Ort zu testen, und dann zu Entscheiden. Bei mir sollten die Maschinen Leise, schnell und Heißen Kaffee brühen
Edit: das ist meine Petra (wie sich das liest )
http://www.amazon.de/Petra-Padissima-Testsieger-Stiftung-Warentest/dp/B000A6QC2E
Ich habe z.b. Die Petra für zwischendurch (mal ein Schoko Cappuccino etc), aber ansonsten wird bei mir mit einer Normalen Kaffee Maschine Kaffee gekocht.
Preislich kann ich schreiben, das ich schon so ziemlich alles durch habe. Von 15€uro Geräten bis hin zu 150€uro. Mir ist aufgefallen, das dies eher Glücksache ist, und man es nicht vom preis ausmachen kann, ob eine Maschine Gut oder schlecht ist.
Meine Empfehlung wäre, einfach mal vor Ort zu testen, und dann zu Entscheiden. Bei mir sollten die Maschinen Leise, schnell und Heißen Kaffee brühen
Edit: das ist meine Petra (wie sich das liest )
http://www.amazon.de/Petra-Padissima-Testsieger-Stiftung-Warentest/dp/B000A6QC2E
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Es geht auch eine Ganz normale Tasse. Du kannst den Aufsatz (also wo das heiße Wasser raus kommt) nach oben und unten drehen. Dennoch wird es ein wenig Eng, wenn du die Tasse wieder runter nehmen möchtest. Man muss dann leicht Kippen
Nachteil dieser Maschine ist allerdings, das die Pad´s recht selten zu finden sind. Ich kaufe meine immer bei Kaufland. Dort bekommt man verschiedene Sorten (von Schoko bis Crema). Bei ALDI/Penny etc, gibt es diese leider nicht zu kaufen!!
Edit: Hier meine Kaffeemaschine incl Warmhaltekanne
http://www.amazon.de/Braun-Somelier-Kaffeeautomat-schwarz-Edelstahl/dp/B001R7D6SS/ref=pd_sim_sbs_k_5
Die gibt es auch ohne Warmhaltekanne für ca. 85€uro. Musste gerade suchen wie blöde, da ich den Namen vergessen hatte
Nachteil dieser Maschine ist allerdings, das die Pad´s recht selten zu finden sind. Ich kaufe meine immer bei Kaufland. Dort bekommt man verschiedene Sorten (von Schoko bis Crema). Bei ALDI/Penny etc, gibt es diese leider nicht zu kaufen!!
Edit: Hier meine Kaffeemaschine incl Warmhaltekanne
http://www.amazon.de/Braun-Somelier-Kaffeeautomat-schwarz-Edelstahl/dp/B001R7D6SS/ref=pd_sim_sbs_k_5
Die gibt es auch ohne Warmhaltekanne für ca. 85€uro. Musste gerade suchen wie blöde, da ich den Namen vergessen hatte
Zuletzt bearbeitet:
hel!doc
Ensign
Diese Petra 31.17 habe ich auch - das sind ganz gewöhnliche Kaffeepads die man hier überall bekommt. Auch bei Aldi-Süd gibt es inzwischen solche Pads - schmeckt mir persönlich aber nicht. Ich benutze meist Pads von Lavazza. Man kann mit dem mitgelieferten "Pulverkassette" auch ganz gewöhnliches Kaffeepulver benutzen.CyberdyneSystem schrieb:Nachteil dieser Maschine ist allerdings, das die Pad´s recht selten zu finden sind. Ich kaufe meine immer bei Kaufland. Dort bekommt man verschiedene Sorten (von Schoko bis Crema). Bei ALDI/Penny etc, gibt es diese leider nicht zu kaufen!!
Die Petra ist keine dieser Padmaschinen, aus denen nur lauwarme Brühe rauskommt. Man kann 2 Füllmengen vorprogrammieren, also zB für einen kleinen starken Espresso oder einen grossen Pot... Die Pad-Kassette kann man drehen, zur Aufnahme von einem oder zwei Pads. So wird ein grosser Kaffee auch nicht zu dünn.
Die Mechanik des "Schwenkhebels der Brühalmmer" ist nicht besonders gelungen - man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.
Eine röchelnde Maschine habe ich nicht, sondern nur noch sowas: Bodum Kaffeebereiter
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
hmm komisch, ich finde hier diese Pads nirgends, außer bei Kaufland
Edit: ich hole immer diese hier
http://www.meinpad.de/index.php/catalog/product/view/id/433/s/minges-1-2-cappuccino-choco/
Edit: ich hole immer diese hier
http://www.meinpad.de/index.php/catalog/product/view/id/433/s/minges-1-2-cappuccino-choco/
Jace
Rear Admiral
Pads gibts in jedem Supermarkt und teilweise sogar bei Drogerien wie ReWe.
Du musst echt nen Knick in der Optik haben o_O
Senseo oder Petra.. ich sehe / shcmecke da ehrlich keinen Unterschied außer den Preis. Dafür gibts bei Senseo schönere Designs.
Eine Padmaschine bringt aber nur was für den Kaffee den man zwischendurch trinken will. Wer viel Kaffee trinkt oder wer viele Personen versorgen muss, braucht eine Filtermaschine.
So eine Padmaschine braucht ewig um die zweite Tasse zu brühen.
Du musst echt nen Knick in der Optik haben o_O
Senseo oder Petra.. ich sehe / shcmecke da ehrlich keinen Unterschied außer den Preis. Dafür gibts bei Senseo schönere Designs.
Eine Padmaschine bringt aber nur was für den Kaffee den man zwischendurch trinken will. Wer viel Kaffee trinkt oder wer viele Personen versorgen muss, braucht eine Filtermaschine.
So eine Padmaschine braucht ewig um die zweite Tasse zu brühen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Pads sind nicht gleich Pads. Die von Senseo sehe ich auch, aber die passen nicht in die Petra Maschine. Die Pads die man benötigt sind weiche "Stoff" Pads. Die von Senseo z.b. haben in den Pads noch ein Plastik Teil, und daher funktioniert dies nicht
Außerdem will ich ja die Schoko Pads haben, aus dem Link. Die finde ich richtig Lecker
Außerdem will ich ja die Schoko Pads haben, aus dem Link. Die finde ich richtig Lecker
hel!doc
Ensign
Es gibt solche Pads mit Doppelkammer, Milchpulver oder sonstige Dinge.
Die hier zB sind solche "Doppelkammerpads" die auch dicker als normale Pads sind. Die passen auch in die grosse Kammer der Petra soweit ich weiss nicht.
Die hier zB sind solche "Doppelkammerpads" die auch dicker als normale Pads sind. Die passen auch in die grosse Kammer der Petra soweit ich weiss nicht.
Ok, auf Schoko-, Milch- oder Leberwurstflavour-Pads habe ich nun noch nicht geachtet. Möglicherweise gibt es solche nicht für diese Maschine. Aber man hat doch eine grosse Auswahl an verschiedenen Marken.CyberdyneSystem schrieb:Außerdem will ich ja die Schoko Pads haben, aus dem Link. Die finde ich richtig Lecker
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Genau die Meine ich. Die Gibt es wie Sand am Meer, aber passen nicht in die Petra. Wie geschrieben, bei mir gibt es leider nur die Möglichkeit Kaufland, um für meine Maschine Pads zu bekommen.Die hier zB sind solche "Doppelkammerpads"
nein, wie geschrieben. Die Senseo hat solche Kammern Hartplastik Pads. Die Petra hat hauch dünne "Stoff Pads"Sind Petramaschinen nicht baugleich zu Philips Senseo? o_O
Hier von der Petra:
Und von der Senseo:
Man erkennt kaum ein Unterschied. Aber hatte die Dinger schon gekauft, die hat Doppelkammer (so nen Plastikteil in der Mitte trennt es), und passt daher nicht in die Maschine. Dann gibt es ja noch die Runden Vollplastik Dinger, wo oben eine Folie drauf pappt (ka wie man die jetzt nennt)
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ohman, es gibt so viele verschiedene Pads, da muss man erst mal durchsteigen . Also müssten die Normalen senseo Pads (ohne Doppelkammer) in die Petra passen?das ist definitiv nicht für senseo
Jace
Rear Admiral
Die Senseo hat mehrere Padhalter.. wobei Padhalter falsch klingt, denn man denkt das ist ne Aufbewahrungsbox. Diese Padhalter gehen in die Maschine und da ist der Filter drin und je nach Bauart entsteht unterschiedlicher Druck und der Kaffee schmeckt anders.
- für eine Tasse Kaffee
- für zwei Tassen Kaffee
- für Espresso
- für Schokoladige Sachen
Die Pads die hier angesprochen werden sind Pads für Getränke mit Milch.. und kommen in den Padhalter für zwei Tassen Kaffe.. das ist schon spezieler. Trotzdem gibts, wie mein Vorposter erwähnt für Senseo auch vollkommen normale Pads.. und das ist auch die Regel. Diese Pads für Cappuccino sind eh der letzte Dreck. Milchschaum aus Milchpulver.. ^^
Aber "normale" Pads gibt es definitiv auch in jedem Supermarkt. Ich hab eher Probleme die Cappuccinopads für meine Freundin zu finden. Die gibts nämlich bei uns fast nur gbei großen Märkten wie Kaufland oder Marktkauf. o_O
- für eine Tasse Kaffee
- für zwei Tassen Kaffee
- für Espresso
- für Schokoladige Sachen
Die Pads die hier angesprochen werden sind Pads für Getränke mit Milch.. und kommen in den Padhalter für zwei Tassen Kaffe.. das ist schon spezieler. Trotzdem gibts, wie mein Vorposter erwähnt für Senseo auch vollkommen normale Pads.. und das ist auch die Regel. Diese Pads für Cappuccino sind eh der letzte Dreck. Milchschaum aus Milchpulver.. ^^
Aber "normale" Pads gibt es definitiv auch in jedem Supermarkt. Ich hab eher Probleme die Cappuccinopads für meine Freundin zu finden. Die gibts nämlich bei uns fast nur gbei großen Märkten wie Kaufland oder Marktkauf. o_O
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo
Commander
Ich habe neben Senseo diese hier:
http://www.amazon.de/Philips-60-Gou...K63U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288772923&sr=8-1
Die kocht vorher das Wasser im oberen Bereich und dann gehts durch den Filter Meine Eltern habe diese auch und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht im Bezug auf defekt o.ä.
http://www.amazon.de/Philips-60-Gou...K63U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288772923&sr=8-1
Die kocht vorher das Wasser im oberen Bereich und dann gehts durch den Filter Meine Eltern habe diese auch und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht im Bezug auf defekt o.ä.
SheepShaver
Commodore
Ich halte weder von den altmodischen Kaffemaschinen (Filterkaffee? *würg*) noch von diesen Pads irgendetwas. Kauf dir nen gescheiten Espressovollautomaten und gut ist. Der Kaffee schmeckt besser und ist magenschonender.
Bates83
Commander
Normale Kaffeepads sind rund und passen sowohl in Senseo als auch in die Petra, das sind die mit der größten Auswahl im Regal xD. Die Petra ist super, im Gegensatz zur Senseo wird das Wasser richtig heiß, die Menge lässt sich stufenlos einstellen und sie hat einen Heißwasserspender für Tee. Besser geht es kaum. Ein Vollautomat ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, vor allem preislich. Für den schnellen morgendlichen Kaffe würde ich mir gut überlegen so viel Geld zu investieren.
/edit ich sehe gerade ich habe den kleineren Vorgänger, daher das stufenlose Einstellen
/edit ich sehe gerade ich habe den kleineren Vorgänger, daher das stufenlose Einstellen
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
@#12: CyberdyneSystem
Dein erstes Bild zeigt kein Pad, sondern die Filtereinsätze für den Kaffeepulvereinsatz! Die großen Doppelkammerpads passen sehr wohl auch in die Petra, weil die den gleichen Durchmesser, aber die doppelte Höhe haben - dafür dreht man die Padkassette der Petra einfach mal um, dann passt der Mist auch
Ich habe die Petra 45.00 - vorher eine Senseo 7820 und 7860 - und bleibe auch bei der Petra. Kaffeearoma kommt bei der Petra einfach besser, obwohl sich die Brühtemperaturen und der Wasserdruck angeblich nicht/kaum unterscheiden. Zur Zeit nutze ich die Melitta Muntermacher und Weckdienst Pads, wegen den Kinogutscheinen Schmecken aber auch mit am besten - kein Vergleich zu den Kaufland, Aldi oder sonstigen Eigenmarke-Pads. Das hübsche an der Petra ist, dass man die Brühkassette komplett entnehmen und mal in die Spülmaschine packen kann - finde das ganze also relativ pflegeleicht. Es passen große Tassen, wie auch Latte-Gläser drunter. Nur Kaffe, nur heißes Wasser oder nur Milchschaum geht auch. Die Brühmenge lässt sich stufenlos verstellen
Einziger Punkt, der nervt ist, dass wenn man ne große Tasse oder ein Glas drunter stehen hat und mehrere Ladungen durch die Petra jagt, durch den aufsteigenden Dampf sich an der Unterseite und in der Kassette tiefbrauner Kaffeeprütt sammelt, der irgendwann runtertropft.
Dein erstes Bild zeigt kein Pad, sondern die Filtereinsätze für den Kaffeepulvereinsatz! Die großen Doppelkammerpads passen sehr wohl auch in die Petra, weil die den gleichen Durchmesser, aber die doppelte Höhe haben - dafür dreht man die Padkassette der Petra einfach mal um, dann passt der Mist auch
Ich habe die Petra 45.00 - vorher eine Senseo 7820 und 7860 - und bleibe auch bei der Petra. Kaffeearoma kommt bei der Petra einfach besser, obwohl sich die Brühtemperaturen und der Wasserdruck angeblich nicht/kaum unterscheiden. Zur Zeit nutze ich die Melitta Muntermacher und Weckdienst Pads, wegen den Kinogutscheinen Schmecken aber auch mit am besten - kein Vergleich zu den Kaufland, Aldi oder sonstigen Eigenmarke-Pads. Das hübsche an der Petra ist, dass man die Brühkassette komplett entnehmen und mal in die Spülmaschine packen kann - finde das ganze also relativ pflegeleicht. Es passen große Tassen, wie auch Latte-Gläser drunter. Nur Kaffe, nur heißes Wasser oder nur Milchschaum geht auch. Die Brühmenge lässt sich stufenlos verstellen
Einziger Punkt, der nervt ist, dass wenn man ne große Tasse oder ein Glas drunter stehen hat und mehrere Ladungen durch die Petra jagt, durch den aufsteigenden Dampf sich an der Unterseite und in der Kassette tiefbrauner Kaffeeprütt sammelt, der irgendwann runtertropft.
Zuletzt bearbeitet: