Kaffeemaschine gesucht

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, die günstig ist und mir 5mal am Tag das Gebräu zubereitet ;D. Der Geschmack ist mir hier sogar nebensächlich! Für einen guten Espresso hab ich eine Pavoni und/oder Italiener in der Nähe.
Es geht also einzig und allein um die schnelle Handhabung, wenig Aufwand(wenige Handgriffe), wenig Zeit, Preis und Haltbarkeit.

Irgendwelche Erfahrungen mit einem Gerät, dass diesen Vorstellungen entspricht?.

Danke
 
Wie sieht es mit einer Senseo-Maschine aus? Die passt eigentlich genau auf deine Beschreibung.
 
ja ;D ich versteh in der kategorie nicht viel. Ist so eine Padmaschine oder?
 
Ja, genau. Ist wirklich angenehm, wenn man sich nicht jedesmal eine ganze Kanne rauslassen will, sondern einzelne Kaffee in der Tasse. Ist auch preislich akzeptabel:

Maschine:
Amazon-Link

Und die Pads gibts fast überall. Die orginalen von Senseo sind mir zu teuer, aber die günstigeren Pads, die es z.B. bei Aldi oder anderen Discountern gibt, sind vom Geschmack her ebenbürtig, preislich aber viel interessanter.

Ich selbst habe eine solche Senseo, bin sehr zufrieden damit.
 
nice, danke, dann schau ich mich auf jedenfall in dem segment um
 
Senseo ist scheiße. Ich empfehle da schon eher die Caffissimo von Tchibo. Macht schnell und auch heiß Espresso und Kaffee.
 
treib0r schrieb:
Senseo ist scheiße.

Kannst du auch Gründe dafür nennen? Einfach sagen "ist scheisse" ohne einen vernünftigen oder wenigstens persönlichen Grund halte ich für "scheisse". :p
 
Padkaffee ist doch mist. Da kommt nur das Letzte rein und dann ein paar Armoen.
Ich empfehle die Delonghi Kaffeemaschine, hält jetzt schon sei 7 Jahren.

Magnifica von Delonghi, mahlt ganze Bohnen, schnell zu reinigen ( Spülmaschine ) und vorallem mahlt ganze Bohnen.

Koste halt aber auch 300 Euro.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wir hatten bis letztes Jahr eine Senseo, haben uns dann zu Weihnachten eine Delonghi Magnifica gegönnt. Hat bei amazon gute Bewertungen bekommen und war mit ca. 300€ noch im Rahmen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Magnifica macht Kaffee, im Vergleich dazu könnte man meinen, die Senseo macht dunkelbraunes Wasser mit Kaffeearoma. Ich war vorher nie ein großer Kaffee-Trinker, seit wir die Magnifica haben (war die Idee meiner Frau), trinke ich praktisch täglich.

Pro: Leichte Handhabung, leicht zu reinigen, frischer Kaffee ist verhältnismäßig schnell zubereitet.

Contra: Der Preis (aber auch nur im Vergleich zur Senseo, für einen Kaffee-Vollautomaten sind 300€ ein Schnäppchen), Lautstärke (man hört sie durchs ganze Haus, stört mich aber nicht, weil es nur ein paar Sekunden dauert).
 
Wie gesagt, für mich ist der Nonplusultra Kaffee, der aus meiner Pavoni, ich suche nur was günstiges für den Koffeinschock.
Bei Geizhals.at/de ist die Braun Tassimo T1200 z.B. meiner Meinung nach von den Bewertungen und vom Preis her , ansprechend
 
Achte bei Kapseln aber auf den Folgepreis.
Kapseln sind teurer als Pads.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Kannst du auch Gründe dafür nennen? Einfach sagen "ist scheisse" ohne einen vernünftigen oder wenigstens persönlichen Grund halte ich für "scheisse". :p

Weil der Kaffee nicht schmeckt, aber das der Geschmack für den TE nicht von Bedeutung ist, empfehle ich Koffeeintabletten oder Guarana.
 
Ja, Kapseln sind teurer als Pads, aber dafür hat man einen deutlich besseren und gleichbleibend guten Geschmack. Wenn ich mich an manche Vollautomatenbrühe erinner, hab ich sogar meine Senseo vermisst. Sicher ist das nur selten, denn eigentlich ist Vollautomatenkaffee sehr gut - wie z.B. der der Magnifica, aber imho nicht das perfekte.

Mein morgentlicher 2go Becher wird mit darkroast 2Brüder Padkaffee aus der Petra 45.00 befüllt. Wenn ich aber Kaffee genießen will, dann muss ich meiner kleinen Pixie vor allen anderen die Ehre geben. Der Kaffee ist immer ausgewählt und portionsweise luftdicht verschlossen. Tassimo mochte ich nicht - die Plörre war mir zu wässrig. Nachteil beim Nespressosystem ist die Beschaffung der Kapseln (nur Online oder in der Nespresso Boutique) und deren Preis (von allen am teuersten)... aber ne gelegentliche Tour zum Düsseldorfer Hafen mit anschließendem Hamsterkauf ist doch auch mal was... Die Shops soll es jetzt aber nach und nach immer mehr in größeren Städten geben. Abwarten.

Wenns nicht um den Kaffee an sich, sondern seine Wirkung geht, halts wie Airbag: 1,90 fürn Pack Koffeintabletten und feddich.
 
Er schrieb ja, dass bei ihm der Geschmack Nebensache wäre. :)
 
Zurück
Oben