Suche Kalender 2012

X

xX_mock_Xx

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Kalender mit folgenden Funktionen:

- Erinnerungsfunktion; Wenn ein Termin ansteht sollte der Kalender von selbst aufploppen :) und die Erinnerung melden, auch wenn er geschlossen wurde oder in sonst irgend einer weise im Hintergrund läuft. Sprich er braucht Prioritätsstufe 1. Außerdem muss der Kalender Termine bei Bedarf auch via Email versenden können. Ich möchte den Kalender zuhause pflegen, die Emails aber auch in der Arbeit bekommen, damit ich nichts vergesse. Wäre also von größter Wichtigkeit auch die Termine anderweitig zu übermitteln. Eins aber noch vorweg, ich möchte nicht mit einem Dienst der großen 3 arbeiten, sprich MS, Google oder Apple. Sollte am besten unabhängig, kostenlos und ohne Anmeldng nutzbar sein. Das steht außer Frage ;) Ich teste gerade Thunderbird mit Lightning und dem Add-On Minimize to Tray.

Falls jemand Ideen hat, hätt ich schon Interesse ;)

mfG xX_mock_Xx

Ich nutze selber den "googlemail exchange" in kombination mit lightning, thunderbird und minimize to tray....

Was spricht dagegen?

Mmhh Leute ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich von Google, MS oder Apple nix hören möchte. Lest doch bitte erst einmal alles durch.

Und Lightning/Sunbird, Evolution, essentialPIM und wie sie alle heißen mögen, habe ich schon getestet. Die meisten haben die simple Email Erinnerungsfunktion nicht. Und Evolution ist schneckenlahm. Hat vieleicht noch jemand einen guten parat? Ich bin am verzweifeln.

Nochmals für alle zum Verständnis:

- simpler Kalender auf deutsch
- Terminerinnerung per Email !!!!!!
- Kein Online Dienst, sondern eine Software für den Heimrechner
- Nix Google Kalender, Windows Live Calender, Mozilla Thunderbird/Sunbird, oder Apples iCal (Das es anscheinend sowieso nicht für Windows gibt)

Ja sorry aber mit den Anforderungen wirst hier wohl keine Antwort bekommen.

Schade das es soetwas noch nicht gibt

Zurück
Oben