Suche kaltes Case für CF, <100€

Bright0001

Captain
Mohoin,

momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Case, da das Asgard die beiden 6870 nicht vernünftig kalt halten kann. Eine von beiden geht bis zu 100°C hoch, und das ist mir definitiv zu hoch, vor allem wenn mein Zimmer im Sommer lockere 10° wärmer ist als jetzt. :o

Was ich brauche ist das best-gekühlte Gehäuse das ich für 100€ bekomme ohne dass es allzu wie ein Krüppel aussieht. Lautstärke ist mir relativ wumpe, wie schon gesagt, Sapphire Referenzkühler auf 100% plus ein zweiter auf 70% überdecken alles. :evillol:

Jemand interessante Vorschläge? Oder würden alternative Lüfter für die Grafikkarten plus ein hinterer sowie zwei seitliche Lüfter mein Problem schon lösen (sonst gibt es nur einen Lüfter in der Front, ein obenliegendes Netzteil und und das nach hinten gerichtete CNPS11X).

Danke für jede Anregung und frohes Neues! :)

hier das case ist zwar ein bisschen teuer,aber auf jeden fall kühl
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/23536.html

oder meinst du ein case mit guter belüftung?
wenn ja,würd ich mir mal das Antec Ninehundred two anschauen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html

2x120er vorne
2x120er hinter den festplattenkäfigen
1x120er gut positoniert an der seite
1x120 hinten
1x200 oben
+netzteil

also mein 4890 pcs+ wird damit unter last max 70° warm im crossfire.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit starken alternativ Kühlern? Dein Maiboard lässt so weit ich weiß CF mit tripple slot Grafikkarten zu

Schau dir mal das an. Bei Amazon um die 80 Euro ... Ist mein Favorit..

Fractal Design Midi

Stimme voll oliveron zu, scheint erstmal die beste Lösung.
Wenn das aber nicht klappen sollte, wirst du auf jeden Fall ein anderes Gehöuse brauchen, und in dieses könntest du dann noch zusätzlich die gekauften Kühler einbauen.
Vielleicht wäre das etwas für dich: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0

Alles klar, dann probier ichs mit 3 zusätzlichen 120ern, mal schauen was es bringt. :)

Danke für die Tipps!

Wie weit sind die beiden Grafikkarten denn voneinander entfernt? Saugt die eine von den beiden eventuell die warme Abluft der anderen ein, weil beide nur wenige Millimeter voneinander entfernt sind? Und wenn ja: Sind noch PCIe-Plätze auf dem Mainboard frei, die Du verwenden könntest, so dass die Karten sprichwörtlich mehr Luft zum Atmen haben?

Zurück
Oben