Suche Kamera bis ca. 250 Euro

sbeisch

Cadet 4th Year
Hallo ihr,.....

ich suche eine Kamera bis 250 Euro....
habe bisher die Panasonic Lumix DMC-TZ6 im Auge.....
was sagt ihr zu der?

was könnt ihr mir sonst so empfehlen?

Mach meistens Personen-,Nacht- und Landschaftsaufnahmen...

P.S.: Was für eine SDHC könntet ihr mir dazu empfehlen?

Lg sbeisch

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es.....
bin aber kurz Unkraut jäten xD

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal noch die fx40 in den raum. :D

Ist es dir wichtig, dass die Kamera in der Hosentasche platz hat? Da wirds mit der TZ5/TZ6 schon knapp.

Ne die Kamera muss jetzt nicht unbedingt in die Hosentasche passen....kann sie auch so tragen.....!
Oder ich kaufe mir ne einfach ne Hose mit extrem großem Taschen xD

suche ne ähnliche Kamera

nur sollte meine in die Hosentasche passen.

Wie siehts da mit der TZ 7 aus passt die gut in die tasche oder ist die dafür auch eher ungeeignet?

Also die TZ7 ist schon ca. 3cm dick. Mir wäre das für die Hosentasche zu dick. Am besten in den Elektromarkt gehn und in die Hand nehmen.

Edit: Hab grad die Maße der TZ7 nachgelesen: 3,3 cm dick, 10,3 cm breit und 6cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich die 50 Euro aufpreis von einer Tz6 zu einer Tz7 oder gibt es für 300 Euro was besseres?
Muss jetzt nicht kompakt sein....größer ist mir eher zweitrangig!

ich glaube zwischen tz5/tz6 und tz7 ist kein großer unterschied. nur beim Zoom. Mein Kollege meint auch, dass die tz5 gereicht hätte.

Für 300 EUR wäre schon fast eine Panasonic FZ28 oder Canon SX10IS drin. Die größer sind, aber auch mehr funktionen bieten. Ich hab die SX10IS und bin sehr zufrieden. Allerdings darf man diese nicht mit einer DSLR vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Cam könnt ihr mir für die Hosentasche empfehlen, so im preisbereich der TZ7 oder TZ6.

Stöber mal hier ein wenig, da gibts ordentliche Infos.

Freddy326 schrieb:
Welche Cam könnt ihr mir für die Hosentasche empfehlen, so im preisbereich der TZ7 oder TZ6.

Da kann ich dir leine kein Modell nennen. Ich weiß nur dass Sony, Casio, Panasonic, Olympus usw ganz ordentlich sind. Ich würd an deiner Stelle einfach mal in den Blöd-Markt fahrn und in die Hand nehmen. Und schauen welche besser passt von der Bedienung

freddy die fx40 ist kleiner, bietet umfangreiche funktionen hat aber etwas weniger zoom als die TZ6 ... schau sie dir mal an.

Würde sich die Panasonic FZ28 rentieren?
Also wegen 30 euro mehr würde ich nicht nein sagen....(kostet 280)

Wie sind die Bilder von der Panasonic FZ28?

du hast bei der FZ28 einfach die Möglichkeit, viele Sachen Manuell einzustellen. ZB belichtungszeit, Blende, iso usw. Kannst aber trotzdem im Automatikmodus gute fotos machen. Und du hast nen 18x Zoom. Der lohnt sich schon. Wenn dir die Größe passt würd ich zur fz28 tendieren.

Aber ich würde Sie vorher in die Hand nehmen. Sprich rein in den Media Markt. Anschauen, dann im Internet bestellen ;-))

Die Bilder sollten ziemlich identisch sein, mit denen einer TZ7. Da beide Cameras den gleichen Sensor eingebaut haben. Aber die fz28 hat noch mehr funktionen und einstellmöglichkeiten.

schau auch mal auf www.digitalkamera.de da kann man die Kameras gut miteinander vergleichen.

Als alternative würde ich die SX10IS nochmal erwähnen. Die hat ein klappbares Display und einen aufsatz für einen externen Blitz. Ansonsten ist sie vergleichbar mit der fz28.

Ich hab auf FlickR ein paar meiner Bilderhochgeladen. Allerdings nicht in Originalgröße
http://www.flickr.com/photos/andorox/

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Threadersteller nicht gesagt, dass er auch Nachtaufnahmen machen möchte? Dafür ist fast jede Lumix nicht zu gebrauchen. Vielleicht noch die FZ28, die LX3 sowieso, aber die ist eben zu teuer. Schau dir da lieber mal die SX200 von Canon an, die soll das wohl besser hinbekommen. AM besten ist wohl die F200EXR in dem Preisbereich. Schau dir die auch mal an. Die Kameran ist eine Künstlerin was die Bildqualität angeht. Nur zu empfehlen.
Schönen Gruß,
Lucas

Zurück
Oben