Suche Karte für Bluray wiedergabe auf LCD

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

es geht um ein freund:

er hat ein 46" LCD und will sich dort ein rechner hinstellen um dort aus seine filme,mp3,musik,surfen etc auf seinen lcd anschauen zu können, via HDMI.

Es handelt sich um ein
P4 2,8Ghz
1GB DDR1
1000GB S-ATA2 Festplatte
Und jetzt braucht er noch eine PCIE karte mit HDMI anschluss, es soll eine günstige sein, die soll nur für die wiedergabe von bluray aussreichen.

Ausgeben will er max 40euro

Bei dem Budget hast du die Auswahl einer NVIDIA 210 oder ATI 4350 beide jeweils mit HDMI

Reichen die für die wiedergabge auf ein LCD aus?
Ergänzung ()

geht die auch an einem PCIE 8x interface?

Sollte ausreichen, bloß die CPU könnte bei 1080p vielleicht zu langsam sein

Das wäre blöd, weil er den rechner extra dafür hergerichtet hat, mhh. neue cpu lohnt da auch nicht wirklich.

also ich habe einen p4 3,2 ghz p2m, mit 2gig ram und ner hd4550 und das läuft, wunderbar, für hd filme von der platte ist die per ide angebundne sysplatte zulahm, mit einer exteren läufts allerdings

du kannst eig. jede aktuelle karte kaufen.

die cpu sollte das auch packen, da mittlerweile alle schritte von der graka übernommen werden.

Denn jede software die BDs abspielen kann, kann auch die graka zum verarbeiten nutzen.

Wenn er den sockel 475 hat würde es auch schwer werden mit einer neuen CPU, höchstens bei ebay wäre noch was zu ergattern aber zu welchen preis wenn überhaupt noch verhanden, alternative wäre günstiges am2+ oder 775 system

sockel 475?. du meinst 478, oder?

ne lowbudget karte der hd4/dh5 series reicht für sowas völlig aus, er braucht aber auch die richtige software

ich wäre für eine HD4350
denn dort wird auch gleich der ton mitübertragen.

eine HD5450 ist erst interessant wenn sie das gleiche wie eine HD4350 kostet.
Bluray /HDready1080p ist für alle Modernen Grafikkarten kein Problem.

Zurück
Oben