Billigste Möglichkeit für Bluray-Wiedergabe

Einstein90

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
880
Ich habe mir ein Bluray-Laufwerk zugelegt, dem dummerweise keine Abspielsoftware für Blurays beilag.

Welches Programm muss ich jetzt kaufen, um möglichst günstig kopiergeschützte Blurays abspielen zu können? (Mehr muss das Programm nicht können :))
 
auch bei gekauften BRs? ich dacht das geht nur bei selbst gebrannten... der VLC kommt doch irgendwie mit dem kopierschutz nicht klar
 
Ich glaube kopiergeschütze kann der VLC auch in der neuen Version nicht.
 
Es gibt keine Freeware die BluRays wiedergibt.

ArcSoft Total Media Theatre (hoffentlich richtig geschrieben), PowerDVD, Google, ...
 
VLC 2.0 soll das doch können ... kam doch erst heute raus.
 
Das Billigste wäre es wohl bei eBay und Co. eben nach solchen OEM-Versionen zu suchen, wie sie Laufwerken beiliegen.
 
VLC kann MKVs und vielleicht BD-Playlisten und dessen Ordnerstruktur oder sonstwas wiedergeben (evtl. meinen sie auch nur die TS-Dateien). Das kann aber genauso gut jeder andere Player. Den Kopierschutz können sie aber nicht aushebeln, wodurch alles was BluRay heißt, gestrichen werden kann.

@ andy_0: Den Punkt würde ich rausnehmen, sonst kassierst du evtl. eine Verwarnung, wenn nicht sogar einen Punkt.
 
Hmm... Ich teste das jetzt mal mit dem VLC... Ich glaube aber das wird net funzen... Meldung gibt es gleich!
 
ArcSoft Total Media Theater ganz klarer fall. Der beste den ich je hatte als player!
 
Das kommt dabei raus...
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 1.010
Ja kann es... Lag bei meinem BluRay-Laufwerk bei...
 
Vorsicht da gibt es eine BD Version und eine ohne - bei der BD schaut es so aus:
 

Anhänge

  • Power DVD9.PNG
    Power DVD9.PNG
    610,9 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Einstein90 schrieb:
Und das kann dann sicher kopiergeschützte Blurays abspielen? Kann das jemand bestätigen? 8€ wären ok ;)

Text aus der Artikelbeschreibung:

Unterstützung aller gängigen HD-Formate wie AVCHD, AVCREC, MPEG-4 AVC (H.264), MPEG-2 HD und WMV-HD. NEU Unterstützung von HDMI 1.3: HDMI (High-Definition Multimedia Interface). NEU PC-freundlich: Geben Sie Ihre HD-Filme auf PCs mit sowohl High-End als auch Low-End CPUs wieder. High-Definition Audio für Heimkinos: Unterstützt Dolby TrueHD und DTS-HD.

Wenn dir trotzdem unsicher bist, einfach beim Verkäufer vorher nochmal nachfragen.

Ah, bei dem gibts auch die 10er Version, ob die BD kann weiß ich gerade aber nicht. Auch hier nochmal nachfragen:

http://www.ebay.de/itm/CyberLink-Po.../370586187592?pt=Software&hash=item5648a87748
Ergänzung ()

Einstein90 schrieb:
Sorry, Nordwind2000, nach Darkscreams post müsstest du das nochmal bestätigen :lol:

Und dann ist natürlich noch die Frage, ob das Programm an LG-Laufwerke gebunden ist, wie hier zu sehen: http://www.ebay.de/itm/CyberLink-Po.../370585184776?pt=Software&hash=item5648992a08
(meins ist ein Pioneer BDR-206DBK)

Power DVD 10 BD !
http://www.ebay.de/itm/PowerDVD-Pow.../160735205087?pt=Software&hash=item256c9096df
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu PowerDVD 9 gibt es keine Updates mehr:

"Da die Entwicklungsphase von der CyberLink PowerDVD 9 Ultra-Einzelhandelsversion nun endet, wird es keine Updates mehr für Blu-ray-Kompatibilität in dieser Version geben. Blu-ray-Titel, die nach Juni 2011 rauskamen, sind möglicherweise nicht kompatibel mit CyberLink PowerDVD 9 Ultra-Einzelhandelsversion. "
Quelle

Auch für WinDVD 8 und 9 gibt es keine Updates mehr.
Quelle

Wenn man ein BD-Laufwerk inkl. Software kauft sollte man darauf achten was für eine Version dabei liegt.
 
Zurück
Oben