Suche Karte für HD Ready

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:

Hatte mir in Q1 dieses Jahres ein Gaming Notebook für 2k€ gekauft und es leider auf der zweiten LAN Party zerstört. Da dann Sommer war und ich dann weniger Zeit hatte, habe ich mir auch kein neuen PC zugelegt. Jetzt ist es allerdings wieder Winter und zum Zeitvertreib wäre eine Möglichkeit zum zocken ganz schön.

Ich werde von der Couch aus spielen auf einem TV mit HD Ready, der gute hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel.

Gesucht ist eine Grafikkarte im low-mid range pricing, also max 150€. Sie sollte auf HD Ready das meiste flüssig wiedergeben können (sollte bei der Auflösung ja kein Problem sein). Langfristig wird aus dem i3 ein i7 und aus dem alten TV eine 4k Röhre.

Gruß

wenn deine Aktualisierungen auf neueren CPU und anderen Tv/Monitor richtung 4K geht, wirst mit deinen Preisvorstellungen nicht viel finden. hier sollte man dann lieber gleich vernünftig investieren und eine entsprechende graka kaufen, die dann auch 4K kan. ansonsten wirst du dann dir wieder eine neue graka kaufen müssen, um 4K entsprechend flüssig nutzen zu können..

Achso, die Karte darf max. 26 cm lang sein.

Ja, das dachte ich mir schon, aber vielleicht gibts ja einen Preis/Leistungs Hit. Habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Gerne auch eine gebrauchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben