MrJack23
Newbie
Servus Computer-Base Forum!
Ein Kumpel hat mir empfohlen hier mal meine Hardware reinzustellen, die ich mir im Internet so zusammengesucht habe und diese hier absegnen zu lassen
. Bin Student und habe mir in den Semesterferien etwas Geld verdient, welches ich in einen neuen PC investieren möchte. Ich will mit dem PC zocken aber auch arbeiten können. D.h. er sollte leise sein, falls ich mal vor meinem CAD-Programm sitze oder für Word etc. Habe mich mal im Internet umgesehen und habe nun folgende Hardware in diversen Einkaufwägen. Wäre cool, wenn ihr vielleicht eure Erfahrung dazu schreiben könntet oder, wenn ihrs besser wisst als ich, eine Alternative (kenn mich etwas aus, bin aber auch kein Hardwareprofi):
Beim Mainboard bin ich noch etwas unschlüssig. Habt ihr da Tipps? Sollte dann eben den 1155 Sockel haben und USB 3.0 muss natürlich auch sein. Und beim Gehäuse habe ich garkeine Ahnung. Das sollte dann eben auch relativ leise sein und auch USB 3.0 Anschlüsse vorne haben. Zudem sollte der CPU-Lüfter reinpassen, der ja relativ groß ist. Aber vielleicht habt ihr da ja auch noch eine Alternative.
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Ein Kumpel hat mir empfohlen hier mal meine Hardware reinzustellen, die ich mir im Internet so zusammengesucht habe und diese hier absegnen zu lassen
- Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5
- CPU: Intel Core i5-3570K Quad-Core
- HDD: Western Digital WD10EARX Green 1TB interne Festplatte
- SSD: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB
- Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
- RAM: Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
- CPU-Kühlung: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Beim Mainboard bin ich noch etwas unschlüssig. Habt ihr da Tipps? Sollte dann eben den 1155 Sockel haben und USB 3.0 muss natürlich auch sein. Und beim Gehäuse habe ich garkeine Ahnung. Das sollte dann eben auch relativ leise sein und auch USB 3.0 Anschlüsse vorne haben. Zudem sollte der CPU-Lüfter reinpassen, der ja relativ groß ist. Aber vielleicht habt ihr da ja auch noch eine Alternative.
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten!