Suche Kaufberatung für Kompaktkamera

markusmller15

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich brauche eine Kaufberatung für eine Kompaktkamera. Eigentlich benötige ich Hilfe zum Einstieg in das Thema. Die meisten Beratungen sagen einem welche Kamera man kaufen sollte. Ich möchte eher wissen, worauf ich beim Kauf einer Kompaktkamera überhaupt achten muss/sollte um das richtige Produkt für meine Bedürfnisse zu finden. Da ich Einsteiger bin, weiss ich nicht einmal genau, was mein Bedürfnisse und/oder die generellen Kaufkriterien sind. Macht das Sinn ? Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Vorraus.

humm was willst den genau machen?

Also welche Art von Bildern, dann kann man überhaupt sagen ob für dich ne Kompaktcam geeignet ist..

Als erstes wäre wichtig bei Kompaktkamera das man sich eine holt die nicht solche utopischen Megapixel hat. (wie zb 10mp usw usf)

7MP reicht völlig bei dem Sensor der in Kompaktkameras verbaut ist (alles was darüber hinaus geht führt zwangsläufig zu mehr oder weniger bildrauschen).

Vom Gewicht her sollte diese nicht zuuu leicht sein.

Auch solltest du mal in einem Laden gehen und diverse kameras erstmal ausprobieren was Gewicht, Menüführung usw an geht.

Meinetwegen auch zu MediaMarkt etc. aber auf deren Beratung würde ich nichts setzen!

Hehe dorndi...

Aber die Frage ist berechtigt.

Hier kommt jemand der Fragt nach was für ihn evtl. richtig währ, und das er sehr wenig ahnung hat und da wird ihm einfach mal ihrgendeine cam vorgesetz, ohne seine anforderungen zu kennen.

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Deswegen hole ich etwas weiter aus. Ich mag es nicht wenn ich von etwas keine Ahnung hab, deswegen will ich vorher in etwa wissen, worum es geht. Sonst hat man immer das Gefühl, daß einem etwas aufgeschwatzt wird. Hab schon folgendes gefunden :
http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/digitalkamera/
http://www.guenstig.de/kaufberater/foto/digitalkamera

Sowas such ich, speziell für Kompaktkameras.

Also muss ich scheinbar zunächst mal sehen, welche Objekte ich eigentlich fotografieren will ?
Budget ist eigentlich erstmal nicht so wichtig.

Hey,
bitte lese dir mal den Fragebogen durch DSLR Kaufberatungs Leitfaden.
Zwar suchst du eine Kompakte, aber mit dem Ausfüllen kommen wir einer Kaufempfehlung
deutlich näher.
Greets Karsten

Zurück
Oben